Was fürn Teil brauch ich da???

von DOH, 01.09.03.

  1. DOH

    DOH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.03   #1
    Wollte mal fragen ob es einzelne Tastaturen gibt die man mit externen Klangerzeugern verbinden kann? Ich bräuchte vorallem Sounds wie Streicher, Piano, Orgeln und Synth-Flächen. Was für ein preiswertes Teil würdet ihr empfehlen?
    Danke DOH :D
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 01.09.03   #2
    Jo die gibt es! Nennen sich Master oder MIDI Keyboards z.b. Midiman Radium. Externe Klangerzeuger gibts auch, gut für deine Ansprüche: Kurzweil Microenseble!

    Wieviel willst du denn ausgeben?
     
  3. stefan999

    stefan999 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.03   #3
    hallo!
    also ja, wie schon gesagt, das gibts natürlich, eben midi-keyboards. das sind keyboards die (in den meisten fällen) keine eigenen klanerzeuger haben und nur via midi signale an externe klangerzeuger (auch an den computer) senden blablabla. ich kann dir dazu das "studio 49" von fatar nur empfehlen! (es is anschlagsdynamisch und hat 4 oktaven) ich hab mir eins bei ebay um ca 50 euro ersteigert... macht alles was man braucht.
    momentan gäbs bei ebay zB. eins um 24 euro!

    wenn du was anspruchsvolleres brauchst (mehr töne oder vielleicht zusätzlich knöpfe...) dann gehts in der preiliga nur mehr aufwärts.

    naja, falls du noch fragen hast, schreib sie mir.

    mfg -stefan
     
  4. DOH

    DOH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.03   #4
    Danke erstmal für eure antworten.

    Meinte aber eigentlich eher ein Mastekeyboard oder sowas in der Art mit Hammermechanik. Sprechen Stage Pianos solche Externen Klangerzeuger (z.B. Sampler) an oder brauch ich da was anderes?
     
  5. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 02.09.03   #5
    Stagepianos sprechen auch Klangerzeuger an, sofern sie über eine Midi Schnittstelle verfügen (ist Standard).
     
Die Seite wird geladen...

mapping