Was fürn Teil brauch ich da???

D
DOH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.08
Registriert
20.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
Wollte mal fragen ob es einzelne Tastaturen gibt die man mit externen Klangerzeugern verbinden kann? Ich bräuchte vorallem Sounds wie Streicher, Piano, Orgeln und Synth-Flächen. Was für ein preiswertes Teil würdet ihr empfehlen?
Danke DOH :D
 
Eigenschaft
 
Jo die gibt es! Nennen sich Master oder MIDI Keyboards z.b. Midiman Radium. Externe Klangerzeuger gibts auch, gut für deine Ansprüche: Kurzweil Microenseble!

Wieviel willst du denn ausgeben?
 
hallo!
also ja, wie schon gesagt, das gibts natürlich, eben midi-keyboards. das sind keyboards die (in den meisten fällen) keine eigenen klanerzeuger haben und nur via midi signale an externe klangerzeuger (auch an den computer) senden blablabla. ich kann dir dazu das "studio 49" von fatar nur empfehlen! (es is anschlagsdynamisch und hat 4 oktaven) ich hab mir eins bei ebay um ca 50 euro ersteigert... macht alles was man braucht.
momentan gäbs bei ebay zB. eins um 24 euro!

wenn du was anspruchsvolleres brauchst (mehr töne oder vielleicht zusätzlich knöpfe...) dann gehts in der preiliga nur mehr aufwärts.

naja, falls du noch fragen hast, schreib sie mir.

mfg -stefan
 
Danke erstmal für eure antworten.

Meinte aber eigentlich eher ein Mastekeyboard oder sowas in der Art mit Hammermechanik. Sprechen Stage Pianos solche Externen Klangerzeuger (z.B. Sampler) an oder brauch ich da was anderes?
 
Stagepianos sprechen auch Klangerzeuger an, sofern sie über eine Midi Schnittstelle verfügen (ist Standard).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben