was genau sind slapchords??

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
hab ich im music-man bongo test auf www.planetguitar.net gehört. klingen tun die dinger ja ziemlich geil, kann mir aber kaum vorstellen wie man sowas spielen soll....?
 
Eigenschaft
 
Sag doch ma bitte den Link zu dem Soundbeispiel. Bin zu faul zum lesen.
 
juhuuu endlich wird das nochmal diskutiert in diesem thread ist das untergegangen. ich glaube zumindest dass die in dem workshop beschreibene technik auch slapchords genannt werden. sowas hat der in fast jedem basstest. sowas hab ich zumindest in der art und weise auch vorher noch nicht gesehen/gehört. man höre sich mal das ende dieses soundsamples an.
 
Macht doch bitte mal nen direkten Link.
Bei mir gibbets da keine Soundsamples sondern nur Geschwätz zum lesen.

Nach endlosem Umherklicken hab ich doch noch gefunden was ihr meint...
Die dort beschrieben Technik funzt imho ähnlich wie dieser, ich nenns jetzt mal Flamencoanschlag bei Gitarren. Sone wedelnde Handbewegung, bei der die Fingerspitzen incl. Nägel über die Saiten schrammeln.

Edit: Ich seh grad im Video, daß der gute Herr, daß ein wenig anders macht...
Der scheint die Finger nicht zu bewegen und einfach nur aus dem Handgelenk mit den Nägeln und Fingern drüberzuschrammeln...
Das könnte durchaus recht schmerzhaft anfänglich sein...
 
Was LBB meint wird strumming genannt. Jedenfalls wenn ich meine was er meint.
 
Genau... Heißt auf deutsch doch glaubsch auch schrammeln, oder? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben