Upgrade OLP Silhouette

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.476
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Hallo,
ich dachte mir ich wende mich hier ans Gitarren-Forum, da man hier die meiste Ahnung hat. ;)
Nun, ich habe gestern eine OLP Silhouette um 85 Euro gekauft. (http://www.planetguitar.net/tests/olp_silhouette/olp.html)

Ich habe mir aber gedacht, ich werde sie ein bisschen upgraden, denn ich finde die Mechaniken sind nicht so toll, aber das Problem ist, ich kenne nur die teuren Schaller Mechaniken und die kosten 88 Euro bei Thomann, also mehr als die ganze Gitarre.... Das Problem ist ja, dass ich 4 Links und 2 Rechts habe, und nicht wie sonst 3 Links und 3 Rechts oder alle 6 links. Eben diesen besonderen Music Man Style.

Was aber noch viel wichtiger ist: Pickups. Die OLP hat 1 Humbucker und 2 Singlecoil, ich möchte zumindest den Humbucker und den mittleren Singlecoil austauschen. Vom Sound her sollte das ganze Richtung Blues/Fusion gehen. Gibt es da gerade Modelle die ein Kassenschlager sind, oder eher die üblichen Verdächtigten von Dimarzio oder Seymore Duncan?
Evtl. auch in Richtung Steve Morse's Sound, aber seine Signature PU sind ja auch so teuer...


Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,
Bei Axetec gibts 4+2 Mechaniken. Als normale und als Lockingtuner.
Axetec 4+2

Guitarfetish haben auch welche, die habe Ich aber noch nicht selbst gehabt.
Guitarfetish 4+2

Ich habe die von Axetec unter anderem für einen 7 Saiter Selbstbau benutzt, und bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben