Was hab ich da komponiert teil 2

von Robotosaurus, 26.05.06.

  1. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 26.05.06   #1
    So hier also mein zweites selbstgeschriebenes Lied, wobei nem kumpel von mir das intro stark bekannt vorkommt, aber egal...
    Ich habe allerdings mal wieder keine ahnung in welches genre ich das ganze stecken sollte...

    Für mich geht das lied so ein wenig in die hardcore richtung...aber ka
    Ihr seid die experten für sowas..
     

    Anhänge:

    • 2.gp4
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      150
  2. Schlafie

    Schlafie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.05.06   #2
    Den ANfang kenn ich allerdings au, das erste Riff klingt wie The Weapons they Fear von Heaven shall burn und der darauf folgende Riff is von Trivium (Like Light to Flies)
    Sofern ich mich net täusche.
     
  3. Robotosaurus

    Robotosaurus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 26.05.06   #3
    Von Trivium ?
    Ach du scheisse (gleich ma umändern..)
     
  4. Robotosaurus

    Robotosaurus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 26.05.06   #4
    Ich frage mich grade wie ich auf dieses riff komme...
    normalerweise is es nich meine art riffs zu klauen, selbst wenns nur ungewollt war ....
     
  5. Schlafie

    Schlafie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.05.06   #5
    glaub mir, das geht nich nur dir so ;)
    Meine Band hamm letztens ein Lied von Amon Amrth erfunden ;)
     
  6. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 27.05.06   #6
    Es klingt schon nicht so übel, aber wirkt auf die dauer einschläfernd. Die Übergänge von einem Riff zum anderen passt am Anfang nicht. Zudem kommen mir die Riffs ziemlich bekannt vor, woran dass nur liegt ;) :D , naja geht aber jedm so, dass er mal n riff riffed und des gibbet dann scho, aber ich finds gut dass du so zeuch hier neistellst!
    MFG Horseman
     
  7. Robotosaurus

    Robotosaurus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 29.05.06   #7
    das freut mich
     
  8. Junkfood

    Junkfood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #8
    eh alder du kannst mir echt nicht erzählen du hast das erfunden ... ab bar 40 isses 1:1 von lamb of god übernommen... solche zufälle gibts nicht :great: und dann auch noch so offensichtlich gehäuft... ich jamme mit solchen riffs auch rum weil ich zufällig nen ähnlichen musikgeschmack zu haben scheine wie du :) fällt jedenfalls sofort ins auge wo deine inspiration herkommt :D
     
  9. Robotosaurus

    Robotosaurus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 01.06.06   #9
    Ich denke inzwischen auch nich mehr das ich das erfunden hab ;;
    Aber wenn n riff (oder mehrere) so schön ins ohr gehen wie die beiden, dann kommt das schon mal vor...
    Falls ich deinen Stolz verletzt haben sollte SRY :)
     
  10. Robotosaurus

    Robotosaurus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 01.06.06   #10
    Ach ja wenn du dich mit LoG auskennst kannste mir ja vielleicht helfen...
    Ich arbeite grad an ner Tabulatur für "Ashes Of The Wake"

    is zwar noch nich fertig und der bass is noch ziemlich scheiße, wär aber nett wenn du sie dir doch mal zu gemühte führen könntest...
     

    Anhänge:

  11. Junkfood

    Junkfood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #11
    der tab da oben is genauso wenig von dir wie der hier von mir.. aber der hier is vollständig und klingt sauber
     

    Anhänge:

  12. Robotosaurus

    Robotosaurus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 01.06.06   #12
    Willste mich behumpsen ??
    Ich hab mit dem tab vor drei wochen begonnen und sorry wenn ich net so schnell bin und dazu noch doof, aber respektiere bitte meine "Erzeugnisse"
     
  13. Robotosaurus

    Robotosaurus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 01.06.06   #13
    klingt sauber ??? sach ma hast du was an den ohren ???
    Der klingt wie n Abfluss ???
    Also wirklich
     
  14. Junkfood

    Junkfood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #14
    "willst du mich behumpsen?"
    wenn du so direkt fragst, ja, jetzt will ich!
    ich will aus ner mücke keinen elefanten machen aber du bist echt so dreist dass ich da nicht die klappe halten kann... beide der oberen tabs sind von mysongbook.com ... deiner sieht zufällig genauso aus, hat genau den gleichen dateinamen, genau die gleiche dateigröße, klingt genau gleich... kannst ja mal ne mail an den tabber schreiben falls du denkst er hat deinen tab veröffentlicht http://www.mysongbook.com/mbr-member_show-id=67834.htm ... übrigens schon vor wesentlich längerer zeit als vor 3 wochen

    ;)
     
  15. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 01.06.06   #15
    ach du scheiße :D
    intro = heaven shall burn - weapon they fear
    ab takt 31 isses the beloved and the hatred von caliban
    ab 36 isses now youve got something to die for von lamb of god
    ab 52 isses Hourglass

    und das Ashes of the Wake is von dir? sicher?
    faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaake? :p
     
  16. Robotosaurus

    Robotosaurus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 01.06.06   #16
    Ich geh jetzt zu meiner Mami !!!
    und weine mich aus!!!

    Also noch mal zur Erklärung : Die von euch genannten "Einflüsse" (ich nenne sie mal so)
    sind richtig, jedoch (jetzt kommts) hab ich weder mit absicht geklaut noch bewusst und möchte mich hiermit bei allen beteiligten entschuldigen und bitte förmlichst um verzeihung.
    Nur eins versteh ich nich warum soll der Anfang wie Hsb klingen ich hör mir die beiden Tabs gerade an und kann da nur eine Parrallele zwischen den Powerachords feststellen....
    Bin ich doof, oder wo ist da der Zusammenhang ausser dem oben genannten ?
     
Die Seite wird geladen...