Was hab ich da komponiert teil 2

  • Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
So hier also mein zweites selbstgeschriebenes Lied, wobei nem kumpel von mir das intro stark bekannt vorkommt, aber egal...
Ich habe allerdings mal wieder keine ahnung in welches genre ich das ganze stecken sollte...

Für mich geht das lied so ein wenig in die hardcore richtung...aber ka
Ihr seid die experten für sowas..
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2.gp4
    24,7 KB · Aufrufe: 271
Den ANfang kenn ich allerdings au, das erste Riff klingt wie The Weapons they Fear von Heaven shall burn und der darauf folgende Riff is von Trivium (Like Light to Flies)
Sofern ich mich net täusche.
 
Von Trivium ?
Ach du scheisse (gleich ma umändern..)
 
Ich frage mich grade wie ich auf dieses riff komme...
normalerweise is es nich meine art riffs zu klauen, selbst wenns nur ungewollt war ....
 
glaub mir, das geht nich nur dir so ;)
Meine Band hamm letztens ein Lied von Amon Amrth erfunden ;)
 
Es klingt schon nicht so übel, aber wirkt auf die dauer einschläfernd. Die Übergänge von einem Riff zum anderen passt am Anfang nicht. Zudem kommen mir die Riffs ziemlich bekannt vor, woran dass nur liegt ;) :D , naja geht aber jedm so, dass er mal n riff riffed und des gibbet dann scho, aber ich finds gut dass du so zeuch hier neistellst!
MFG Horseman
 
das freut mich
 
eh alder du kannst mir echt nicht erzählen du hast das erfunden ... ab bar 40 isses 1:1 von lamb of god übernommen... solche zufälle gibts nicht :great: und dann auch noch so offensichtlich gehäuft... ich jamme mit solchen riffs auch rum weil ich zufällig nen ähnlichen musikgeschmack zu haben scheine wie du :) fällt jedenfalls sofort ins auge wo deine inspiration herkommt :D
 
Ich denke inzwischen auch nich mehr das ich das erfunden hab ;;
Aber wenn n riff (oder mehrere) so schön ins ohr gehen wie die beiden, dann kommt das schon mal vor...
Falls ich deinen Stolz verletzt haben sollte SRY :)
 
Ach ja wenn du dich mit LoG auskennst kannste mir ja vielleicht helfen...
Ich arbeite grad an ner Tabulatur für "Ashes Of The Wake"

is zwar noch nich fertig und der bass is noch ziemlich scheiße, wär aber nett wenn du sie dir doch mal zu gemühte führen könntest...
 

Anhänge

  • Lamb of God - Ashes Of The Wake.gp4
    12,5 KB · Aufrufe: 168
der tab da oben is genauso wenig von dir wie der hier von mir.. aber der hier is vollständig und klingt sauber
 

Anhänge

  • Lamb of God - Ashes Of The Wake (3).gp4
    54,4 KB · Aufrufe: 177
Willste mich behumpsen ??
Ich hab mit dem tab vor drei wochen begonnen und sorry wenn ich net so schnell bin und dazu noch doof, aber respektiere bitte meine "Erzeugnisse"
 
Junkfood schrieb:
aber der hier is vollständig und klingt sauber

klingt sauber ??? sach ma hast du was an den ohren ???
Der klingt wie n Abfluss ???
Also wirklich
 
"willst du mich behumpsen?"
wenn du so direkt fragst, ja, jetzt will ich!
ich will aus ner mücke keinen elefanten machen aber du bist echt so dreist dass ich da nicht die klappe halten kann... beide der oberen tabs sind von mysongbook.com ... deiner sieht zufällig genauso aus, hat genau den gleichen dateinamen, genau die gleiche dateigröße, klingt genau gleich... kannst ja mal ne mail an den tabber schreiben falls du denkst er hat deinen tab veröffentlicht http://www.mysongbook.com/mbr-member_show-id=67834.htm ... übrigens schon vor wesentlich längerer zeit als vor 3 wochen

;)
 
ach du scheiße :D
intro = heaven shall burn - weapon they fear
ab takt 31 isses the beloved and the hatred von caliban
ab 36 isses now youve got something to die for von lamb of god
ab 52 isses Hourglass

und das Ashes of the Wake is von dir? sicher?
faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaake? :p
 
Ich geh jetzt zu meiner Mami !!!
und weine mich aus!!!

Also noch mal zur Erklärung : Die von euch genannten "Einflüsse" (ich nenne sie mal so)
sind richtig, jedoch (jetzt kommts) hab ich weder mit absicht geklaut noch bewusst und möchte mich hiermit bei allen beteiligten entschuldigen und bitte förmlichst um verzeihung.
Nur eins versteh ich nich warum soll der Anfang wie Hsb klingen ich hör mir die beiden Tabs gerade an und kann da nur eine Parrallele zwischen den Powerachords feststellen....
Bin ich doof, oder wo ist da der Zusammenhang ausser dem oben genannten ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben