Was hab ich für eine Gitarre?

M
Maria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.05
Registriert
11.11.04
Beiträge
16
Kekse
0
Vor einiger zeit hab ich meinen Vater endlich dazu gebracht, mir seine alte a-gitarre zu vermachen. Das Gerät ist älter als ich und noch aus der DDR. Von hersteller oder so steht jedoch nichts. Wo und wie krieg ich da was drüber raus?
 
Eigenschaft
 
Wie alt bist du denn?

Kann man mal ein Photo sehen?
 
ohne foto oder weitere infos kann man dazu schwer etwas sagen.
informier dich mal im internet über google zb. darüber welche marken es damals in der ddr gab evtl. kannst du so rückschlüsse führen.
 
Wie alt ich bin oder die Gitarre? Ich werd im Dezember 20 :great:
 

Anhänge

  • Anna.jpg
    Anna.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 299
Gemeint war eher ein Foto von der Gitarre ;)
 
lol :D

is ja genial
 
bei alten ddr gitarren besteht imo ne hohe wahrscheinlichkeit, daß die aus dem eck markneukirchen im vogtland (evtl. musima) kommt.
aber ein bild würde echt weiterhelfen und auch alles was du sonst noch über die git in erfahrung bringen kannst.
wann gekauft, wo, steht irgendwas drauf/drin...


gruß,
lupus
 
ich würde auch erstmal auf musima - markneukirchen (da kommt mein uropa her :D) tippen. also die haben eigentlich schon ganz brauchbare instrumente gebaut, jedenfalls die klassischen gitarren, die ich bisher gesehen habe......
und da steht wirklich nichts drin?
hat sie stahl- oder nylonsaiten? ist es ne klassische oder ne "western"-gitarrenbauart?
maPPel schrieb:
Gemeint war eher ein Foto von der Gitarre ;)
btw.: wieso heißt die attachmentdatei eigentlich "anna.jpg" ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben