Suche Flache Stahlsaiten Gitarre

Joshua
Joshua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
06.06.04
Beiträge
268
Kekse
0
Moin Jungens suche ne A-Gitarre, ich hasse mein alte weil der body so fett ist, ich mein breit und da krieg ich immer halbe armkrämpfe, kennt ihr da vllt. gitarren wo der korpus relativ dünn ist und auf die ich stahlsaiten ziehen kann?
Sollte im Preisrahmen bis maximal 150€ gehen am liebsten wär mir aber 100€

Lieben gruß und danke schonmal
Josh
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch die flachen Gitarren ganz gern, weil es bei den dicken Gitarren meine rechtes Schultergelenk fast aushebelt. Bei den Westerngitarren ist die kleine Jumbo eine Möglichkeit, kleinere Archtop Modelle sind auch schön flach, die sind aber nur als Gebrauchte bezahlbar! Dann gibt es noch die Selmer-Style Gitarre, über die erfährst du im entsprechenden Userthread mehr...hier noch ein entsprechendes Modell in der vor dir gewünschten Preisklasse, über das ich ansonsten leider nichts sagen kann:
https://www.thomann.de/de/tenayo_mfg_840.htm
 
dein preislicher rahmen eng das ganze ziemlich ein..
da heißt es eher "nehmen was man dafür kriegt"

zudem haben dünne gitarren den nachteil meist auch recht dünn zu klingen.

wie breit (tief) ist denn deine gitarre, damit wir mal nen anhaltspunkt haben?
also so 9-10cm sind relativ normal und eigentlich für den normalmenschen auch gut spielbar.

ich bin jetzt auch kein riese mit meinen 175cm, hab auch nicht die längsten arme, und eigentlich selten probleme.
außer bei so richtig dicken jumbos, aber die kauf ich mir deswegen auch nicht ;-)
 
naja meine is knappe 15 cm dick und das is halt n bisschen zu viel, zu den stahlsaiten kann ich die auf jede gitarre ziehen?
 
15cm ist echt viel, aber da wirst du viele gitarren finden die drunter liegen. vmtl die meisten.

stahlsaiten kannst du auf jede westerngitarre ziehen. also nicht auf klassische, weil deren steg nicht auf die hohe zugkraft von stahlsaiten ausgelegt ist und abreißen könnte.

am besten ist, wenn du einfach mal in nen laden gehst und nen paar gitarren in die hand nimmst, dann weißt du welche größe dir so angenehm ist
 
jo da habt ihr wohl recht
thx euch ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben