WAS habt ihr schon als Plektrum missbraucht??

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
Vieles xD

Pappe, Teil von nem Plastik Bilderrahmen, Stift, die Abdeckung von der Halskrümmungs Schraube und diverse Mitgliedskarten
 
füllerpatrone
radiergummi
headset dat mikro
lineal
münze
preissschilda
dunlop 0,88m
kaugummi mit dem silberteil drüba
bonbons mit/ohne packung
 
Hi!

Ich hab schon gespielt mit....Münzen, Stiften, Radiergummis, Fingern:eek:,... mit einem selbstgebauten Pick aus einem Lineal... oder Luft, das hört sich gar nicht schlecht an, wenn man die Saiten mit Pusten zum Schwingen bringt. wobei man da ja die luft nicht als Pick verwendet:D
... dann noch die Zähne (hab ich nur einmal gemacht:rolleyes: ekelhaft...),
 
Ich hab ich mir mal ein Plek aus Federstahl einer Wanduhr gemacht. Doofe Idee. Einen Tag haben die Saiten gehalten. War wohl etwas hart. :rolleyes:

Ach ja, ich kann die Melodie von "Ghostriders in the sky" mit den Zähnen spielen.
 
Eisstiel
Klinkenstecker
Kaffeumrührstab
SD Speicherkarte
Lineal
Zollstock
Ausweis
Schlüssel
Chipsrollenmetal
usw
 
Wirklich überaus brauchbar:

Tasten einer Laptop-Tastatur :D
Die F-Taste ist fast durch.
 
Stifte, alte Bank/e-/Vorteilskarten, Teile von Plastikdeckeln diverser Dosen, Münzen, Löffel, Speicherkarten...

und ein abgeschliffenes Stück Flaschenglas (ausm Meer, vom Sand abgeschliffen) - das war ziemlich nice :D
 
münzen und alte plastikkarten sind wohl recht gängig
ne rolle gaffe
kapselheber am taschenmesser
klinkenadapter
kronkorken
kleine stücke von ner platine
streichholzschachtel
schieferstückchen die von den dachschindeln abgebrochen sind
das abgeschnittene ende von ner tube handcreme
 
Eine bei Hvide Sande in Dk gefundene Muschel, die die Form eines Plektrums hatte und d e n Ton fabrizierte. Leider hat sie sich mit der Zeit abgenutzt. Meine Suche nach halbwegs guten Ersatz führte mich dann zu den Halbedelstein-Picks, mit denen ich seit Jahren ausschließlich spiele (E - Gitarre). Die kommen diesem Ton nahe. Trotzdem suche ich jedes Mal, wenn ich in DK bin , eine ähnliche Muschel. Bin aber leider noch nicht fündig geworden!
 
Schlüßel
Münze
Zunge (wollte einen auf Hendrix machen;))
 
Hehe... ich hab mir letztens den Deckel einer Pringles Dose genommen und mir mit nem Messer ein Pick rausgeschnitten ^^
 
hab letztens mal n kleinen zettel so lang zusammengefaltet bis er einigermaßen stabil war
immerhin 10 minuten spielfreude, danach war das papier durch :D
 
Natürlich Geldmünzen. Des weiteren noch hundertmal gefaltetes Papier, mein Bottleneck (ehrlich, ich hatte nichts anderes und es klang auch echt grottig. Mal abgesehen davon, dass man damit überhauptniccht spielen kann).
 
Handy.....:p
 
litschi-kern, echt smooth wenn frisch
 
An der Isar, mit Gitarre und aber ohne passendes Plek, wurde mit einem Stein abhilfe geschaffen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber seitdem spiele ich nur noch so kleine, dicke Plektren wie die kleinen 3mm Stubbys^^
Dann natürlich der Klassiker schlechthin die Münze. Einmal (nie wieder) einen Bierkronkorken, passend gebogen, war glaube ich nicht gut für die Saiten. Im Proberaum wurde irgendwann nach 5 Stunden Probe und einem kleinen Chaos so a la "wo sind die Pleks hin??!!" mal mit einem Klingestecker gespielt - nicht geeignet.
Auf nem Festival, als mir das Festivalbändchen aufgegangen ist, wurde das Metallstück umfunktioniert, war erstaunlich gut, wenn auch etwas klein.

aber die Wurst ist immer noch das beste xDD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben