WAS habt ihr schon als Plektrum missbraucht??

von Thundersnook, 21.07.07.

  1. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 21.07.07   #1
    Hi Leutz!! angeregt vom "ich missbrauche mein plektrum-Thread" will ich mal anders rum fragen: Was habt ihr schon alles als plektrum gebraucht??? Not macht ja bekanntlich erfinderich, und wenn man eins brauch und keins da ist muss man sich halt was einfallen lassen ;)

    ich fang mal an:
    --> Der klassiker: aus ner alten chip-karte was zurecht geschnibbelt, allerdings nicht aus meiner abgelaufenen Bücherei-karte...die brauch ich um in meine wohnung reinzukommen wenn ich mal wieder meinen schlüssel vergessen hab :D
    --> aus ner CD-Hülle was rausgebrochen :screwy:
    --> aus 3 millionen lagen alufolie was gefaltet und mittels hammer verdichtet......hat exakt drei Anschläge gehalten :great:

    ... so^^ das von mir! hoffe ihr habt noch viele lustige anekdoten!!freu mich schon ;)
     
  2. Cookieman

    Cookieman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    21.01.13
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    78
    Erstellt: 21.07.07   #2
    n Taschenmesser !................bis ich mir in Finger geschnitten hab!
    ein Teil vom Pickguard meiner westerngitte und son stück draht das ich gefunden hab............naja wenn man langeweile hat.........
     
  3. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 21.07.07   #3
    Geld,
    Finger,
    Bierkronen,
    Zunge:D,
     
  4. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 21.07.07   #4
    zahnstocher... funzt erstaunlicherweiße ganz gut... und da sie meist in massen vorliegen macht es auch nichts, wenn man nach jedem lied nen neuen braucht :D
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 21.07.07   #5
    ... kann ich bestätigen, habe grade neulich mal wieder "Jimi plays Monterey" gesehen :D

    Hi all,

    also, ich hab meine Zähne noch nicht dafür benutzt, aber auch schon mal ein Geldstück, die Zeigefingerkuppe zwischen Dauem und Mittelfinger geklemmt, ein Holzstäbchen von einem Eis-am-Stil (und es war Sommer ...), einen Kaffeelöffel (gut für Downstrokes, schlecht für Upstrokes), Kugelschreiber, Daumenpick (nicht am Daumen angeklemmt, sondern mit den Fingern gehalten.

    Aber ich denke, wir alle wissen, daß nur das Lieblingsplektrum uns zu unseren Sound verhilft.

    Greetz :)
     
  6. Rocker hoch3

    Rocker hoch3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 21.07.07   #6
    aus der leeren shampooflasche was rausgeschnitten
     
  7. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 21.07.07   #7
    So'n Ding womit die Toastbrot-Tüten zugehalten werden.
     
  8. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 21.07.07   #8
    das "Pick of Destiny" aus der Special Edition Box *G* das teil ist sogar relativ brauchbar (obwohls ca so so groß ist wie die hälfte meiner bridge)
     
  9. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 21.07.07   #9
    War in der Probe und da hatte ich meine Pic´s vergessen *peinlich*. Also Drummer war aufs Klo und dann schnell sein Geodreieck zerbrochen(jaja...was nicht alles im Proberaum liegt). Damit gings ganz gut, aber der Drummer hat sich dann etwas aufgeregt, da das fast neu war^^
     
  10. Holger Danske

    Holger Danske Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Soltau, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 21.07.07   #10
    Ein Mon Cheri...das...ging nicht klar. (obowhl es noch verpackt war)
     
  11. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 21.07.07   #11
    ne büroklammer, ein kugelschreiber (auch geil als slide!), ne münze, das andere ende einer gabel und nen eis-stiel...
     
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.310
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.004
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 21.07.07   #12
    Ha,

    da ist sie endlich - was ich seit Jahren suche - die praktische Anwendung der Mathematik. Also hatte mein an mir verzweifelter Mathelehrer doch Recht als er sagte: "Irgendwann im Leben wirst du die Mathematik mal brauchen!" :D :D :D

    Greetz :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 21.07.07   #13
    mathemathik brauchst dann aber immer, weil zahlen = mathe und zahlen brauchst du um die taktschläge zu zählen :p
     
  14. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 21.07.07   #14
    ich hab mal mit einer Gabel gespielt :great::screwy:

    ...aber schon mit dem Griff, nicht mit den Zacken ;):D
     
  15. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 21.07.07   #15
    ich spiel öfters mal mit cent münzen, klingt ganz witzig :)
     
  16. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 21.07.07   #16
    Schraubenzieher, CD- Hülle,
     
  17. Herr_Mannelig

    Herr_Mannelig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 21.07.07   #17
    - münzen (kupfercents und messingcents, die geriffelten machen n ziemlich anderen sound^^)
    - ne alte metallsteuermarkevom hund
    - gar kein plek benutzt sondern mit nem fingernagel angeschlagen
     
  18. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 22.07.07   #18
    jo lass mir jez auch wieder die nägel an meiner rechten hand wachsen...meine Freundinn beschwert sich zwar jez schon drüber aber naja ^^
     
  19. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 22.07.07   #19
    Drumsticks...klappt prima, nur der Drummer hatte seine Probleme mit einem Plek zu spielen.
     
  20. Alexpopaleks

    Alexpopaleks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    20.11.11
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Ebstorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    646
    Erstellt: 22.07.07   #20
    Jetzt kommts...

    Ne Wurst und das is mein ernst :D

    das war so: unser drummer kommt mit vier Würsten ins Zimmer gibt jedem von uns eine und fängt an mit seiner auf seinem Schlagzeug zu hämmern.

    Natürlicher Reflex der Gitarristen: Angefangen damit auf den Saiten rumzuschrubben. :D

    Der Sound war nich so pralle aber trotzem lustig :)

    Gruss A.
     
Die Seite wird geladen...

mapping