Was haltet ihr davon???

  • Ersteller Neil Zaza
  • Erstellt am
N
Neil Zaza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
08.10.06
Beiträge
25
Kekse
15
Moin,
Hab heut mal son bischen rumgetüftelt und wollt mal fragen was ihr davon halten:

MP3-1
MP3-2
 
Eigenschaft
 
zu MP3 1:
Der Anfang mit der Begleitgitarre gefällt mir ganz gut, als auch der Effekt dazu. Würde ihn aber nicht so lang machen, weil die Melodien der Leadgitarre zwar ganz stimmungsvoll sind, aber sich nicht einprägen, sodass es nach ner Zeit etwas eintönig wirkt.

Das verzerrte Riff, was darauf folgt ist zwar ganz cool, aber dadurch dass der Hall so extrem trocken ist, passt es meiner Meinung nach nicht in den Songkontext. Also nicht zum zum Intro, als auch nicht so zum Hauptteil. Vom Charakter her erwartet man Song alá Blink 182 und wenn daraufhin ein Leadteil im Stil von Joe Satriani folgt, ist man etwas verwirrt.
Die Leadgitarre in diesem finde ich überwiegend sehr gut, weil viele Melodien sehr schön sind und sich so auch gut einprägen.
zu MP3 2:
Der Cleane Teil am Anfang ist so ganz hübsch, aber nen bisschen zu viel mit Effekten überschwemmt. Besonders gut gefallen mir die Melodien, wo die Leadgitarre mit einem leichten Overdrive einsetzt. Der Übergang zum rockigen Teil klingt aber etwas seltsam, was bestimmt an diesem komischen schiefen slide auf der Basssaite liegt.
Die Melodien während des ganz leadteil finde ich sehr gut, noch besser als bei mp3-1. Jedoch würde ich den wah-wah effekt nicht so lange einsetzen.

Beide Aufnahmen sind meiner Meinung nach vom Stil her ziemlich ähnlich, da du bei beiden erst ein idyllisches Intro hast und dann ein rockigen Teil mit schönen Leadmelodien.
Man kann sich drüber streiten, ob du nicht villeicht bei den Leadgitarre weniger Hall hättest benutzen sollen, aber andererseits trägt es ja auch zu dem hymnenhaften Charakter bei.

Villeicht hört sich das insgesamt nen bisschen zu Negativ an. Aber im großen und ganzen ist die Soundqualität ganz gut und du hast den Song auch ganz gut eingespielt. Abgesehen von den Verbesserungsvorschlägen finde ich es sehr gut und man kann es sich gut anhören.

bis dann
Crate
 
Moin,

Hab die Mp3 2 noch mal n bischen verfeinert und nochmal ein neues eingespielt.

MP3-1


MP3-3
 
Hui..also MP3-1 find ich so ja ziemlich geil! coole effekte verwendet! gefällt mir sehr jud! coole sounds...abwechslungsreich! also top!..das mit der siltveränderung stimmt sicher..naja vl. 2 songs draus machen...Ja weiter so...auf jeden fall geile sounds und gute Aufnahmen!! Kanst mal kurz über das verwendete Equipment was schreiben!?
Glg.
 
finde beide sehr geil..man merkt, dass du dein instrument wirklich beherrschst :)

track 2 gefällt mir jedoch besser, wirkt furch mich strukturierter, und auch der wiedererkennswert ist größer...aber track 1 is auch nich von schlechten eltern..

Gruß
 
Moin,

@M?ki
Hier mein Equipment:
Also als Gitarre hab ich ne IBANEZ GRG170DX JB verwendet.
Die Effekte hab ich alle mit Guitar Rig 2 gemacht.
Die Drums hab ich mit Fruity Looos 4 gemacht. (Ich weis hören sich ziemlich übel an^^)
Das ganze hab ich dann mit Music Maker 2003 zusammengefügt.
 
Moin,

Hab die Mp3 2 noch mal n bischen verfeinert und nochmal ein neues eingespielt.

MP3-1

also diese hörprobe hab ich mir mal angehört. die melodie gefällt mir sehr gut gearde das intro ist schön chillig. hast du echt gut gemacht. der darauf folgende teil ist auch nett geworden. das gitarrespiel ist auch gut.

kritik: an manchen stellen kratzt die aufnahme etwas, und die bendings sind manchmal nicht zu 100% richtig.

*thumpsup*
 
ich fand von 9.mp3 die erste hälfte sehr ansprechend, auf das geschremmel steh ich nicht so aber die ruhige passage find ich klasse ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben