Was haltet ihr für die beste Box auf dem Markt?

  • Ersteller Matzmatiks
  • Erstellt am
M
Matzmatiks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.05
Registriert
28.09.03
Beiträge
245
Kekse
0
Würd mich mal interessieren, was ihr so für die beste erhältliche Box haltet.

Ich war schon lange nicht mehr testen, aber irgendwie reizt mich die neue AMpeg 4x12er... :D
 
Eigenschaft
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/mesa_boogie_powerhouse_6x10_basscabinet_prodinfo.html
Also vor dem Teil hab ich richtig Schiss!!! Hat der Bassist aus der Schulband und noch des Topteil:
http://www.netzmarkt.de/thomann/swr_sm900_prodinfo.html
Der hat mal Spaßeshalber auf der Bühne (draußen im Schulhof) voll aufgedreht. Mir is richtig schlecht geworden von dem Höllenteil (naja, ich stand auch auf der Bühne).
Davon hab ich jetzt noch Albträume :eek: .
Dann hat er noch den Bass:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-124507.html
Er verdient aber schon Geld mit Musik machen. Deswegen kann er sich auch die geilen Teile leisten!!
 
hm die geilste die ich bisher getestet hab war die große EDEN 4x10 mit den fetten bassreflexöffnungen.... wow geilster sound ever.

ansonsten steh ich auf meine goliath III

hätt ich platz würd ich mir die ampeg 8x10 kaufen... unkaputtbar und schöööön mittig
 
partisan schrieb:
hm die geilste die ich bisher getestet hab war die große EDEN 4x10 mit den fetten bassreflexöffnungen.... wow geilster sound ever.

ansonsten steh ich auf meine goliath III

hätt ich platz würd ich mir die ampeg 8x10 kaufen... unkaputtbar und schöööön mittig

jawoll. Die beiden besten Boxen für mich:

SWR GOLIATH III

und..

DAVID EDEN D410XST

beide haben genau das was ich mag und das was ich für meinen Sound brauche :D einfach nur perfekt :great: (schön bassig, nicht allzugroßer "rocksound") > mein gott ist das schwer einen fav sound zu beschreiben :(
 
Ich hab die Ampeg SVT 410 HLN bzw. HLF. HLN heißt sie, weil sie Speakon Buchsen zusätzlich noch hat.

Die ist absolut geil. Kommt VIEL tiefer als die 8x10er von Ampeg und haut alles weg. Und das als Standalone. Absolut genial. Ich werd sie NIE wieder abgeben.
Die EDEN 4x10er die ähnlich der Ampeg gebaut ist mit den Bassreflexröhren und als Standalone (4 Ohm Version) hab ich einmal kurz gespielt, fand ich in der Tat auch extrem geil, aber die Ampeg macht mehr Druck.

Goliath 3 ist auch ne geile Box, aber halt nicht sooo geil, wie die Ampeg. (Meiner subjektiven Meinung nach)

Edit: Sorry für den etwas konfusen Beitrag ;)
 
geb eisdealer und partisan vollkommen recht ... eden und goliath ... da kommt nix drüber ... hab zwar selbst zwei 210er goliaths und bin schwerstens begeistert ... es gibt einfach nichts besseres ... das topteil von dem essiggurke gesprochen hat würd mcihauch reizen ... aber eher das 500er oder ncoh besser das 400er ... dazu meine interstellar ... und flux is mein traumsetup perfekt hehehe
 
schön, daß Geschmäcker verschieden sind, sonst würde der Markt wohl ziemlich eintönig aussehen und auf jeder Bühne das selbe stehn; wäre doch langweilig. So ist man bei jedem Konzert wenigstens gespannt, was diesmal wohl so aufgefahren wird. Mein Persönlicher Favorit ist die hier :

meine Box

einfach genialer Sound und mächtig laut!
 
Matzmatiks schrieb:
Würd mich mal interessieren, was ihr so für die beste erhältliche Box haltet.

"Bester, höchster, schnellster..." Fragen kann ich von allem anderen abstrahiert leider immer noch nicht beantworten.

Ich war schon lange nicht mehr testen, aber irgendwie reizt mich die neue AMpeg 4x12er... :D

Wenn man auf sowas steht, nur zu. Vor allem meidet man damit die Probleme der schwer zu kontrollierenden 10"er-Konfigurationen...
 
Mein Favorit ist diese hier.

Absolut glasklarer Klang, satter Tiefbass, linear bis 55 Hertz, saubere Durchsetzung in der Band und breite Abstrahlung.

Einziger Wehrmutstropfen: 61 Kg!!!

Gruß Uwe (der mit den Kreuzschmerzen...)
 
also die beste box finde ich ist die

swr megoliath 8 x 10 mit 1200 watt. da geht a mark
 
Wenn ich die Kohle hätte würd ich mir die Mark Bass Transporter 6x10" holen, geiler sound, ordentlich Druck und trotzdem schön leicht.

Edit: Bin aber mit meiner guten alten Fender BXR 410 auch total zufrieden
 
Uwe B. schrieb:
Mein Favorit ist diese hier.
Das krasseste Diaphragma, welches ich je gesehen habe. Sowas würde ich wirklich nicht benutzen wollen, das muss doch übelst schmerzen...

HF_3inchVC-titan-diaphragma_t.jpg
 
Du musst dieses Hörnchen auch nicht benutzen. Allerdings kommst Du dann auch nicht in den Genuss absolut klar gezeichneter und unverzerrter Höhen bei fast beliebiger Belastbarkeit mit sensationeller unverfälschter Detailwiedergabe.

Der durchschnittliche Wirkungsgrad des Gesamtsystems liegt bei 101 db, nach der üblichen Methode anderer Hersteller, den Peak anzugeben, hätte diese Box satte 105 db bzw. sogar 107 db bei 2,5 khz. Dazu eine Belastbarkeit von ca. 800 Watt ohne die üblichen Kompressionsverluste bei höheren Pegeln.

Es kann sein, dass Dich die Form einiger Details an Dinge aus Deinem Alltag erinnern. Das ist beabsichtigt.

Gruß Uwe
 
Uwe B. schrieb:
Es kann sein, dass Dich die Form einiger Details an Dinge aus Deinem Alltag erinnern. Das ist beabsichtigt.
Achso, das mit den Höhen hab ich ja nicht gewusst... :D
Glücklicherweise erinnert es mich nicht an etwas aus meinem persönlichen Alltag. Aber wenn du mir versichern kannst, dass das wirklich ein Teil für eine Box ist, dann kann ich wieder gut schlafen.
Du musst mich übrigens net groß anschreiben! du reicht vollkommen!
 
Ich mag meine Box ziemlich, auch wenn ich noch etwas optimieren muss. Sie heißt Lübbe 4-10-400 und wird von mir hergestellt... :great: :rock:
Hört sich übrigens mit einem t.amp und einem Bass V-Amp auf SVT2 eingestellt ziemlich genau an wien echter SVT3Pro an der Ampeg 4x12"er...

Ansonsten würden mich die Tech Boxen mal interessieren... Ne 4x10"er, die nur 23 Kilo wiegt... Das wär schon was...
 
Die Beste Box die zur Zeit auf dem Markt ist ist für mich auch die Mesa Boogie Powerhouse, allerdings die 4x10
 
Extrafrage: Welches sind denn Eure Kriterien für eine "gute" Box? Welche Eigenschaften sind am wichtigsten für Euch?

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben