Was haltet ihr für die beste Box auf dem Markt?

von Matzmatiks, 22.09.04.

  1. Matzmatiks

    Matzmatiks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #1
    Würd mich mal interessieren, was ihr so für die beste erhältliche Box haltet.

    Ich war schon lange nicht mehr testen, aber irgendwie reizt mich die neue AMpeg 4x12er... :D
     
  2. EssigGurke

    EssigGurke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #2
    http://www.netzmarkt.de/thomann/mesa_boogie_powerhouse_6x10_basscabinet_prodinfo.html
    Also vor dem Teil hab ich richtig Schiss!!! Hat der Bassist aus der Schulband und noch des Topteil:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/swr_sm900_prodinfo.html
    Der hat mal Spaßeshalber auf der Bühne (draußen im Schulhof) voll aufgedreht. Mir is richtig schlecht geworden von dem Höllenteil (naja, ich stand auch auf der Bühne).
    Davon hab ich jetzt noch Albträume :eek: .
    Dann hat er noch den Bass:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-124507.html
    Er verdient aber schon Geld mit Musik machen. Deswegen kann er sich auch die geilen Teile leisten!!
     
  3. partisan

    partisan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.473
    Erstellt: 22.09.04   #3
    hm die geilste die ich bisher getestet hab war die große EDEN 4x10 mit den fetten bassreflexöffnungen.... wow geilster sound ever.

    ansonsten steh ich auf meine goliath III

    hätt ich platz würd ich mir die ampeg 8x10 kaufen... unkaputtbar und schöööön mittig
     
  4. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.09.04   #4
    jawoll. Die beiden besten Boxen für mich:

    SWR GOLIATH III

    und..

    DAVID EDEN D410XST

    beide haben genau das was ich mag und das was ich für meinen Sound brauche :D einfach nur perfekt :great: (schön bassig, nicht allzugroßer "rocksound") > mein gott ist das schwer einen fav sound zu beschreiben :(
     
  5. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #5
    Ich hab die Ampeg SVT 410 HLN bzw. HLF. HLN heißt sie, weil sie Speakon Buchsen zusätzlich noch hat.

    Die ist absolut geil. Kommt VIEL tiefer als die 8x10er von Ampeg und haut alles weg. Und das als Standalone. Absolut genial. Ich werd sie NIE wieder abgeben.
    Die EDEN 4x10er die ähnlich der Ampeg gebaut ist mit den Bassreflexröhren und als Standalone (4 Ohm Version) hab ich einmal kurz gespielt, fand ich in der Tat auch extrem geil, aber die Ampeg macht mehr Druck.

    Goliath 3 ist auch ne geile Box, aber halt nicht sooo geil, wie die Ampeg. (Meiner subjektiven Meinung nach)

    Edit: Sorry für den etwas konfusen Beitrag ;)
     
  6. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 22.09.04   #6
  7. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #7
    geb eisdealer und partisan vollkommen recht ... eden und goliath ... da kommt nix drüber ... hab zwar selbst zwei 210er goliaths und bin schwerstens begeistert ... es gibt einfach nichts besseres ... das topteil von dem essiggurke gesprochen hat würd mcihauch reizen ... aber eher das 500er oder ncoh besser das 400er ... dazu meine interstellar ... und flux is mein traumsetup perfekt hehehe
     
  8. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 23.09.04   #8
    schön, daß Geschmäcker verschieden sind, sonst würde der Markt wohl ziemlich eintönig aussehen und auf jeder Bühne das selbe stehn; wäre doch langweilig. So ist man bei jedem Konzert wenigstens gespannt, was diesmal wohl so aufgefahren wird. Mein Persönlicher Favorit ist die hier :

    meine Box

    einfach genialer Sound und mächtig laut!
     
  9. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 23.09.04   #9
    "Bester, höchster, schnellster..." Fragen kann ich von allem anderen abstrahiert leider immer noch nicht beantworten.

    Wenn man auf sowas steht, nur zu. Vor allem meidet man damit die Probleme der schwer zu kontrollierenden 10"er-Konfigurationen...
     
  10. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 23.09.04   #10
    Mein Favorit ist diese hier.

    Absolut glasklarer Klang, satter Tiefbass, linear bis 55 Hertz, saubere Durchsetzung in der Band und breite Abstrahlung.

    Einziger Wehrmutstropfen: 61 Kg!!!

    Gruß Uwe (der mit den Kreuzschmerzen...)
     
  11. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 23.09.04   #11
  12. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 23.09.04   #12
    Die Box hab ich live gehört und gespürt bei Velvet Revolver und kann nur sagen: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: GEIL !!!!!
     
  13. -=[zyman]=-

    -=[zyman]=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.10.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #13
    also die beste box finde ich ist die

    swr megoliath 8 x 10 mit 1200 watt. da geht a mark
     
  14. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 23.09.04   #14
    Wenn ich die Kohle hätte würd ich mir die Mark Bass Transporter 6x10" holen, geiler sound, ordentlich Druck und trotzdem schön leicht.

    Edit: Bin aber mit meiner guten alten Fender BXR 410 auch total zufrieden
     
  15. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 23.09.04   #15
    Das krasseste Diaphragma, welches ich je gesehen habe. Sowas würde ich wirklich nicht benutzen wollen, das muss doch übelst schmerzen...

    [​IMG]
     
  16. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 23.09.04   #16
    Du musst dieses Hörnchen auch nicht benutzen. Allerdings kommst Du dann auch nicht in den Genuss absolut klar gezeichneter und unverzerrter Höhen bei fast beliebiger Belastbarkeit mit sensationeller unverfälschter Detailwiedergabe.

    Der durchschnittliche Wirkungsgrad des Gesamtsystems liegt bei 101 db, nach der üblichen Methode anderer Hersteller, den Peak anzugeben, hätte diese Box satte 105 db bzw. sogar 107 db bei 2,5 khz. Dazu eine Belastbarkeit von ca. 800 Watt ohne die üblichen Kompressionsverluste bei höheren Pegeln.

    Es kann sein, dass Dich die Form einiger Details an Dinge aus Deinem Alltag erinnern. Das ist beabsichtigt.

    Gruß Uwe
     
  17. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 23.09.04   #17
    Achso, das mit den Höhen hab ich ja nicht gewusst... :D
    Glücklicherweise erinnert es mich nicht an etwas aus meinem persönlichen Alltag. Aber wenn du mir versichern kannst, dass das wirklich ein Teil für eine Box ist, dann kann ich wieder gut schlafen.
    Du musst mich übrigens net groß anschreiben! du reicht vollkommen!
     
  18. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 23.09.04   #18
    Ich mag meine Box ziemlich, auch wenn ich noch etwas optimieren muss. Sie heißt Lübbe 4-10-400 und wird von mir hergestellt... :great: :rock:
    Hört sich übrigens mit einem t.amp und einem Bass V-Amp auf SVT2 eingestellt ziemlich genau an wien echter SVT3Pro an der Ampeg 4x12"er...

    Ansonsten würden mich die Tech Boxen mal interessieren... Ne 4x10"er, die nur 23 Kilo wiegt... Das wär schon was...
     
  19. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.09.04   #19
    Die Beste Box die zur Zeit auf dem Markt ist ist für mich auch die Mesa Boogie Powerhouse, allerdings die 4x10
     
  20. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 23.09.04   #20
    Extrafrage: Welches sind denn Eure Kriterien für eine "gute" Box? Welche Eigenschaften sind am wichtigsten für Euch?

    Gruß Uwe
     
Die Seite wird geladen...

mapping