Trace Elliot sucht Box

  • Ersteller Sunblind
  • Erstellt am
S
Sunblind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Registriert
19.12.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen bzw hat damit erfahrungen.
ich habe ein trace elliot ah350sm topteil (bj 1996) und suche eine box.
frage a) was haltet von einer
-orange box
-ampeg box
-warwick box

und b) sollte man erst eine
-15"
oder
-4x10" box besorgen?

vielen dank schon einmal im voraus für eure hilfe.

gruss
krischan
 
Eigenschaft
 
Was für Musik mochtes du denn damit machen?
 
Rock, Stonerrock halt mukke von unten raus d.h. druckvoll.

---------- Post hinzugefügt um 15:07:32 ---------- Letzter Beitrag war um 14:52:39 ----------

ich kann auch noch einmal ausholen :)
ich habe vor 12 jahren mal von meinem bruder eine warwick box für länger ausgeliehen und zwar eine die es nicht mehr bei denen im program gibt. es war ne 2 x 15" 1200watt gelb schwarze box. den klang den ich noch im kopf bzw im ohr habe war eigentlich nicht schlecht. nur weiss ich bei den heutigen (schwarz blauen) nicht wie die so sind. bei orange habe ich die befürchtung dass die nur im gesamtpacket (also box und top) sich anhören. bei ampeg habe ich absolut keine erfahrungen. tja und von den anderen boxen die ich hier gehört und gelesen habe finde ich kaum einen anbieter.
 
Hi,
also so wie ich das lese bist du relativ unvoreingenommen, was die Boxen angeht und hast mal marken die dir so in den Sinn gekommen sind aufgeführt.
Der Tipp den ich dir geben kann ist: Nimm deinen Amp und deinen Bass und geh ins nächste größere Musikgeschäft und probier es mit jeder Box die dir in die Finger kommt.

Mir ist klar, dasss das jetzt nicht wirklich weiter hilft, aber es ist meiner Meinung nach das sinnvollste.

Da du auch Ampeg und Orange aufgeführt hast denke ich, dass du auch bereit bist etwas mehr auszugeben. Von daher währen anspieltipps von mir Boxen von:
EBS, Glockenklang, Ampeg, Orange, die HX Serie von Hartke, Eden, Markbass...
Das sind alles grundverschiedene, aber sehr gute Boxen. Was dir letztendlich am besten gefällt kann hier wohl keiner sagen. Ich bin zum Beispiel bei einer EBS 410 CL gelandet und voll zufrieden;)
 
Moin patrock,

jou danke für dein tip; dass ist das was mir auch schon durch den kopf gegangen ist: 'einfach den amp mitzunehmen'.
ebs muss ich mir mal merken. ;)
 
Wenn Du genauere Vorstellungen Deines Wunschsounds hast, gibt es auch noch die Option, bei einem lokalen Boxenbauer etwas nach Maß schneidern zu lassen, das ist noch nicht einmal unbedingt teurer, hier bieten sich an:

[URL]http://www.basstown.de[/URL]

http://www.sad-audio.de/

http://fmc-audio.jimdo.com/


Alle 3 sind bekannt dafür, sehr hochwertige Boxen zu bauen und kompetent zu beraten.
 
Rock, Stonerrock halt mukke von unten raus d.h. druckvoll.

Als halbwegs transportable Lösung würde ich dann hier einfach mal eine Ampeg SVT 410 HLF in den Raum werfen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du für Rock/Stoner eigentlich keine Hifi-Box brauchst sondern eher eine Box mit etwas "rockigerem" Charakter. Die HLF schiebt unterrum viel mehr als eine "normale" Ampeg 4x10er aufgrund der Bauweise und ist sehr sehr mächtig für eine einzelne 4x10er.

Pauschal würde ich auch auf jeden Fall zu einer 4x10er Box tendieren (ist aber nur mein persönlicher Geschmack - bei Stoner machen sich 15" Speaker oft sehr gut). Sehr gut wäre, wenn du uns noch ein paar Eckdaten geben könntest, z.B.
- Budget
- Spielt das Gewicht der Box eine Rolle?
- Transportbeschränkungen/Maße

Die Neodym-Boxen von Warwick (WCA ND) werden gerade überall abverkauft (bzw. sind leider schon ausverkauft), da könntest du eine gute Box für wenig Geld bekommen. Die alten "normalen" Warwick Boxen (WCA Pro) finde ich mittlerweile eher uninteressant. :)
 
Vielleicht wäre ja bei einem TE Top auch ein Test mit einer TE Box interessant :gruebel:
Persönlich würde ich trotz Stonersound auch eher zu einer 4X10"er raten.
Mit dem Top kannst du auch später noch eine 15"er dranhängen, leistungsmäßig geht das voll in Ordnung (8 Ohm Boxen vorausgesetzt).

Gruß, Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben