Was haltet ihr vom Boss ME-33?

  • Ersteller fretgrinder
  • Erstellt am
F
fretgrinder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.13
Registriert
07.09.03
Beiträge
91
Kekse
0
Hi, habe mal das Forum durchsucht, aber nichts dazu gefunden.

Deswegen möchte ich gerne wissen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Multieffektgerät (gemacht) habt und wie ihr es findet. Wäre euch dankbar, wenn ihr Vor- und Nachteile nennen könntet. Ich brauche es erstmal für ein Musical, möchte aber dann damit v.a. Metal spielen (alles mögliche bis Melodic Death).

Ich habe ein paar Tests auf verschiedenen Internet-Seiten gelesen, die recht unterschiedlich ausfielen, als Mankos wurden vor allem Wah und Switch-Verzögerung genannt.

Thx schonmal im Voraus für eure Beiträge.
 
Eigenschaft
 
H
Heavy Soul
Guest
Ich bin voll damit zufrieden, mehr dran, als ich nutzen kann.
Habe keine Ahnung von technischen Details, benutze meist nur die Patches, die dabei sind.

Ist echt für jeden was dabei, gerade auch für METAL.
Für Details musst Du die Tests im Internet noch mal checken.

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen: Ist ein gutes Teil, BOSS eben.
 
D
Der Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Hausen
also ich hab mit meinem me-33 noch nie probleme gehabt, kanns dir nur uneingeschränk empfehlen. die werkspatches sind größtenteil brauch bar, wenn net durchforstet du einfach das netz, da findest du immer was brauchbares (z.b. http://www.creativeclick.com.mx/me33patchcentral/)

den einzigen nachteil den ich bis jetzt entdeckt hab ist das man nur einen kleinen taster hat um auf bypass zu stellen

aber wie mein vorredner schon sagte, is halt ein boss, kannste eigentlich nix falsch machen
 
F
fretgrinder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.13
Registriert
07.09.03
Beiträge
91
Kekse
0
Hab mir das Teil gestern geholt und muss sagen, der Sound, den allein schon die Presets bringen (die ja laut Inet-Kommentaren scheisse sein sollen), ist echt geil.

Die Verzögerung beim Switchen zwischen Effekten ist schon ein wenig nervig, aber beläuft sich auch nur auf eine kurze Pause (etwa die Zeit, die man zum Schlucken braucht).

Wo ich noch nicht ganz durchblicke: Wie man eigene Sounds generiert, bei mir haut das mit den Reglern (noch) nicht hin. Mal weiterschaun, thx 4 help schonmal.
 
P
Pelztier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
191
Kekse
17
Ort
Deidesheim
Hi ich wollt mir das auch mal zulegen habs dann aber net mehr zu kaufen gekriegt, aber ich glaube mann muss den regler einmla gnaz nach rechts und dann ganz nach links drehen oder andersrum is egal.
 
F
fretgrinder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.13
Registriert
07.09.03
Beiträge
91
Kekse
0
Ja, stimmt, bin gestern auch draufgekommen, als ich wieder dran rumgespielt habe. Echt genial, was das Teil alles bietet, bin ganz begeistert von dem Effekte-Machen.
 
Nordwing
Nordwing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
68
Kekse
81
Ort
Hessen
hi, ich finde leider keine patch für das me 33, vielleicht kann mir da einer helfen.

google spuckt nur unbrauchbare oder tote links aus
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben