Was haltet ihr vom Mackie CFX 20 MK II ?

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
Deswegen sagte ich ja "gebraucht". Ich weiß ja nicht, ob du unbedingt ein neues Pult willst, aber bei Ebay ist ab und zu schon mal eins drin.

Nun ja, das ist so ne Sache. Dieses Mischpult soll schon einige Zeit dienen und gerade bei Potis und Reglern tritt nach einer weile schon Verschleiß auf. Auch weiß ich nicht was der Vorbesitzer den PreAmps zugemutet hat und wir er das Pult geschont hat.

Ist mir ein bißchen zu heiß/ ein gebraucht kauf.

Trotzdem Danke :great:
 
Nun ja, das ist so ne Sache. Dieses Mischpult soll schon einige Zeit dienen und gerade bei Potis und Reglern tritt nach einer weile schon Verschleiß auf. Auch weiß ich nicht was der Vorbesitzer den PreAmps zugemutet hat und wir er das Pult geschont hat.

Ist mir ein bißchen zu heiß/ ein gebraucht kauf.

Du darfst Regler und Fader bei einem Digitalpult nicht mit denen eines analogen vergleichen. Hier werden nur Controllerwerte ausgegeben, da ist auch im Fall eines Defektes nix mit verhunztem Audiosignal. Zudem ist das 01v96 noch nicht lange auf dem Markt; völlig abgerockte Pulte sind also die absolute Ausnahme (schon deshalb, weil man so ein Pult nicht jedem DAU in die Hand drücken kann) und zudem finden sich die Teile wegen des etwas verschachtelten Bedienkonzepts ja doch hauptsächlich im Studio anstatt im harten Tourbetrieb.

Mit etwas Glück ist ein "nacktes" 01v96 durchaus für gute 1500.- Steine zu kriegen.


der onk
 
So siehts aus.
Also schau dir das einfach mal genau an, obs was für dich ist. Schaden kann's nicht.
 
Ok, ich seh auch mal im digitalen Bereich nach. Danke für eure hilfe.

Edit: Kann man auch was über ide Qualität der PreAmps sagen ?

Bye :great:
 
Also die aktuellen Preamps sind (meiner Meinung nach) sehr gut.
Die älteren Modelle sind auch ok, aber die aktuellen sind deutlich besser.
Am besten wäre natürlich, wenn du mal irgendwo eins probehören könntest, ist ja schließlich auch irgendwo Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben