Was haltet ihr von dem Gitarrensound ?

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
halt ich viel von ;)


gefällt mir. was fürn equipment haste da benutzt?
 
Sorry, aber diese links gehen mir auf den Geist. 30 Sekunden "warten auf", endlos warten auf Pufferung und Datenübertragung....

Bei fast jedem E-Mail-Provider wie T-Online, Arcor oder 1&1 hat man für ein paar Euro im Monat doch automatisch eine richtige Homepage mit Webspace inklusive. Stattdessen werden hier immer diese Schrottlinks abgeboten mit endlosen Wartezeiten, Werbebanner, Popups etc.
 
Hier.. Hört mal rein und sagt mir, was ihr von haltet. :)

http://media.putfile.com/jazz-55


Sound klingt gut, sehr sauber gesielt und en sehr schöner Ton. Aber irgendwie fehlt mir für meinen Geschmack irgendetwas markantes in dem Solo, quasi eine Art Wiedererkennungswert. Es klingt halt etwas lieblos. Spieltechnisch wie gesagt erste Sahne, aber Du solltes Dir imho mehr Gedanken um die Harmonieführung machen.

Schau mal hier rein, das könnte Dir helfen, dein Spiel noch besser zu machen :

https://www.musiker-board.de/vb/f83-musik-theorie/
 
Hi ,

ich würde ein bißchen an deinem (!!!) Ton arbeiten, also an deiner Fingerarbeit, an deinem Vibrato,Pitch etc. Generell also an deinem persönlichen Gitarrenton. Das Solo klingt für meinen Geschmack etwas leblos und irgendwie nicht nachvollziehbar. Da ist nichts drin was einen irgendwie aufhorchen lässt, nur eine Aneinanderreihung von Tönen. Der Sound ist an und für sich bestimmt ganz gut (klingt nen bißchen nach D. Gilmoure) aber wie gesagt dein Anschlag und wie du den Sound formst, das klingt mir irgendwie zu fragil. Da würde ich dran arbeiten.

mfg tK
 
Hier.. Hört mal rein und sagt mir, was ihr von haltet. :)

http://media.putfile.com/jazz-55


hallo,

"Was haltet ihr vom Gitarrensound?" -> der gefällt mir ;)

was mir nicht gefällt, ist, was du da spielst, ich erkenn da nichts, keine Linie, keine Orientierung. Hört sich für mich an, wie "wie kann ich alle Skalen, die ich kenne, irgendwie einbauen".

Nur meine Meinung, vielleicht kann ich auch mit der Art der Musik nichts anfangen und bin schlichtweg damit überfordert.

Trotzdem Blues zum Gruß ;)
Foxy
 
Sound stimmt, Spieltechnik stimmt, und WAS gespielt wird, stimmt auch. Klingt konzentriert, cool, meditativ, fragil. Sehr viel Spannung drin und ein hervorragendes Timing.
Runde Sache. Cool.
Glückwunsch.
 
also ich weiß auch nciht was die alle haben^^
für mich ist das ein sehr gut gespieltes Solo.
Nur weil nicht der klassische Aufbau mit return zum thema usw dabei ist, heißt es nicht, dass das Solo gleich schlecht sein muss.
Fraglich ist auch, ob dus überhaupt drauf angelegt hast, gut zu spielen, weil ja die frage nur nach dem Sound is, und der is vollkommen ok. :great: mach weiter so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben