Was haltet ihr von dem Set?

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hallo,

was haltet ihr von folgendem Set:

Peavey Supreme XL + Behringer Ultrastack BG412
für 615 ?


ich hab schon öfters gehört, dass behringer nicht das gelbe vom ei ist. sollte man es unbedingt vermeiden oder ist die behringer box auch brauchbar?
oder sollte man lieber auf ne marshall oder peavey box sparen?

habe auch schon öfters von der ibanez box TB412 gehört, die soll nicht schlecht sein.

was meint ihr?

mfg MuMan :)
 
Eigenschaft
 
das peavey-top is wohl eines der besten transistor-tops.
als box würd ich nach einer gebrauchten ausschau halten. behringer ist nicht grottenschlecht, aber für etwa 300-350 € bekommst bei Ebay gute gebrauchte Boxen
 
hab mir sagen lassen (=hier im forum gelesen :)) das die Varic-Boxen von Musik-Produktiv für ihren Preis fuckin' geil sein sollen!
ich werde mir in näxter zeit die 2x12er davon zulegen! nur ma so als tipp jetzt ...


-¥osh
 
derYosh schrieb:
hab mir sagen lassen (=hier im forum gelesen :)) das die Varic-Boxen von Musik-Produktiv für ihren Preis fuckin' geil sein sollen!
ich werde mir in näxter zeit die 2x12er davon zulegen! nur ma so als tipp jetzt ...


-¥osh

sobald du se hast, lass mal bidde hier hören was die taugen
 
das topteil is geil. ich verwends mit ner ibanez box und bin voll zufrieden :cool:
 
derYosh schrieb:
ich werde mir in näxter zeit die 2x12er davon zulegen! nur ma so als tipp jetzt ...


-¥osh


aber du weißt, dass die 2x12er Variac nur 4 Ohm Mono hat, gelle? Ich find persönlich so toll. wollte se mir auch holen, aber diese 4 Ohm Mono konnte ich vergessen.

Hab mitlerweile ne 4x12er Variac von einem aus unserem benachbartem Proberaum für 150€. Sau geiles Teil. Hat ziemlich Druck, kann aber mit meiner Hughes&Kettner Attax Box nicht 100% mithalten.
 
was ist eigentlich an den behringer boxen schlechter als bei teureren?
fehlt der druck,kratzt er oder wodurch unterscheidet er sich von teureren boxen.

ich weiß nämlich nicht ob es sich wirklich lohnt ne teurere box zu kaufen, wenn der sound vom behringer auch annehmbar ist. dann könnte ich nämlich das set kaufen und dabei viel geld sparen. ansonsten halt ein gebrauchte box. was muss man dabei beachten?
 
Ich würd mir den Xl mit ner Ibanez 4x12" holen.
 
kann noch jemand auf die frage mit den boxen antworten? würde mich mal interessiern ;)
 
Wenn wir schonmal bei günstigen Boxen sind:

Bei Musicstore in Köln haben se jetzt neben den Fame Tops die garnicht mal schlecht sein sollen auch eine Fame 4*12" Box mit Vintage 30 Speakern für 444€.

Ich hab das Teil selbst noch nicht gehört aber wenn die schon Vintage 30 drin haben muss der Hersteller beim Bau des Chassis schon einiges falsch machen, als dass da bei dem Preis keine halbwegs ordentliche Box dabei raus käme :D
 
Soweit ich weiß ist aber doch die Bezeichnung Vintage 30 bei Lautsprechern eingetragene Marke von Celestion. Daher dürften das eigentlich Celestions sein oder der Hersteller der Speaker kriegt bald Streß... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben