Was haltet ihr von den Tendenzen im Hause Gibson?

  • Ersteller Tornavalanche
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tornavalanche
Tornavalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
14.10.09
Beiträge
108
Kekse
44
...klar ist nicht jeder ein Fan von Gibson und gerade Kleinhändler dürften diesem Lager angehören. Was ich aber meine:

- Worn Modelle, Melody Maker Serien für 299.-, Toasted Griffbretter...etc....

Ein guter Teil des guten Absatzes der Marke begründet sich ja auf seinem Image (sorry aber so ist es doch). Habe 2 Gibbos in meiner Sammlung und muss sagen dass ich lange aussuchen und suchen musste bis ich diese beiden hatte. Trotzdem war noch einiges an Nachbereitung fällig. Wenn man nun gegen Konkurrenten im Materialvergleich verliert und gleichzeitig im Epiphone-Segment rumwildert...wie lange bleibt dann noch das Gibson Image.....

PS: Ein guter Indikator finde ich sind die unzähligen privaten Verkaufsangebote von Gibson LP Worn-Studio Modellen im Netz.....

Just my 2 cents und Interesse an Meinungen.....
 
Eigenschaft
 
Von den ganz günstigen Gibsons hält der Käufer wohl nichts, wobei ich die eigentlich ganz gut finde.
Darum sind diese Melody-Maker-Gitarren wohl im Abverkauf für 299€, und selbst für diesen Preis verkaufen die sich wohl schleppend. Ich vermute, die werden bald eingestellt. Auch Meister Henry hat das bemerkt. Und wenn man mal hier in den User-Thread nachguckt findet man das auch so wieder: am meisten los ist beim Gibson-Custom-Shop. Bei den User-Threads für die ganz günstigen Serien ist tote Hose.
 
weiß nicht ..

ich wollte eigendlich meien worn auch verkaufen als ich mir eine Standard angeschafft hatte .. aber ich bringe es jetzt nicht übers herz, weil die olle Studio einfach zu gut ist

Gibson scheint bei diesen Modellen an allem zu sparen, aber nicht am Klang ... und genau das ist auch gut so
 
Ohweh... den Link hätte ich jetzt nicht gepostet. Henry vergleicht die billigen Gibsons ("low-cost Gibson guitars") mit in China gefertigten Merzedes Benz'.... :D :D ;) ;)

Aber mal davon abgesehen: Brauchen wir noch so einen Thread wirklich?
 
Aber mal davon abgesehen: Brauchen wir noch so einen Thread wirklich?[/QUOTE schrieb:
Oh weh, wenn es so einen schon geben sollte hat mich die SF wohl im Stich gelassen und dieser hier kann natürlich gerne zugemacht werden.

Das Interview liesst sich ein wenig holperig aber naja....mir geht es auch weniger darum was der CEO denkt als um Eure Meinungen.....
 
Ich sehe es schon kommen, dass das hier wieder total ausartet und das auch noch unnötig. Vor ein paar Monaten hatten wir das alles schon. Wenn man nach sowas in der Boardsuche suchen würde, hätte man es auch finden können.

PS:

Diesen Indikator den du für gut erachtest, hatte ich auch mal im Kopf, aber man kann es auch umdrehen und meinen, die Leute, die sich so eine gekauft haben sind damit auf den Geschmack gekommen und wollten dann eine "richtige" Gibson ala Traditional, Standard oder Custom Shop.
 
Oh weh, wenn es so einen schon geben sollte hat mich die SF wohl im Stich gelassen und dieser hier kann natürlich gerne zugemacht werden.

Kann schon gut sein, dass Du keinen gefunden hast, denn die werden immer geschlossen oder gleich gelöscht, weil die immer in völligem Chaos ausarten.
 
Bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob es explizit einen Thread zu dem Thema gab, dafür taucht es (gefühlt) in 90% aller Kaufberatungsthreads auf, in denen sich jemand nach einer günstigen Les Paul erkundigt. Über kurz oder lang empfiehlt jemand, noch ein wenig zu sparen und sich eine "richtige" Gibson zu kaufen und kurz danach kommt jemand, der behauptet, dass Gibson in den letzten Jahren ja eh nur noch schlechte Qualität abgeliefert habe, man hauptächlich für den Namen zahle, etc.pp.
Mittlerweile hängt das halt vielen zum Hals raus. Nichts für ungut.
 
Man kann einfach mal die Stichworte "Modellpolitik" und "Vertriebspolitik" in Zusammenhang mit "Gibson" eingeben... ;)

Ansonsten... Gibt es keine preisgünstigen Modelle, wird das kritisiert. Gibt es preisgünstige Modelle, wird das kritisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich sehe es schon kommen, dass das hier wieder total ausartet und das auch noch unnötig. Vor ein paar Monaten hatten wir das alles schon. Wenn man nach sowas in der Boardsuche suchen würde, hätte man es auch finden können.

PS:

Diesen Indikator den du für gut erachtest, hatte ich auch mal im Kopf, aber man kann es auch umdrehen und meinen, die Leute, die sich so eine gekauft haben sind damit auf den Geschmack gekommen und wollten dann eine "richtige" Gibson ala Traditional, Standard oder Custom Shop.

Dass man erst mit einer LP Studio faded auf den Geschmack kommen kann halte ich für ein Gerücht aber egal, da dieser Thread aber anscheinend so dermassen überflüssig ist werde ich ihn entfernen.
 
Man kann einfach mal die Stichworte "Modellpolitik" und "Vertriebspolitik" in Zusammenhang mit "Gibson" eingeben... ;)

So ist es ;)

Es wurden schon sämtliche vermeintlichen negativen Eigenschaften der Firma Gibson hier im Forum niedergeschrieben, nur noch nicht von jedem. Wer darüber "nur" lesen möchte, sucht sich bitte entsprechende Themen bitte selbst. Hier ist :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben