Was haltet ihr von der ESP/LTD Hybrid 400?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Kekse
1.322
Hallo
ich wollte eure Meinng über diese Gitarre hören https://www.thomann.de/artikel-170041.html

Wie ist die Gitarre für Punk/Rock geeignet (bzw. in Verbindung mit meinem DSL)? Also von der Griffigkeit und der Form her finde ich sie ganz ansprechend. Ich konnte sie leider noch nicht anspielen, habe aber ein angebot bekommen die Gitarre (2 Monate alt, top zustand) für 270€ zu kaufen. Was haltet ihr davon?

Eigenschaft

ich denke der preis is mehr als in ordnung für ne 2 monate alte gitarre. zu der gitte selbst kann ich leider nix sagen.

x-man

keine weiteren meinungen?

Also gespielt hab ich die Gitarre noch nie, aber der Preis scheint sehr gut zu sein!

für punk ist sie sicher zu gebrauchen, der JB in der brücke ist schon ziemlich "fett", und aus dem tele-pu bekommste gute cleansounds. für 270 würde ich die sofort nehmen, die pickups kosten alleine ja mehr als die hälfte davon.

soweit ich das gesehen hab waren da seymour duncan desinged drin.....

laut der produktseite von thomann ist der JB an der bridge kein designed, sondern ein "echter" seymour duncan.

BlackZ schrieb:
laut der produktseite von thomann ist der JB an der bridge kein designed, sondern ein "echter" seymour duncan.

na dann um,so besser....aber die desinged dinger sind nur ansatzweise anders als die originalen....bei manchen ist glau ich nur der spulendraht anders :screwy:

Also als "um so besser" wuerd ich das nicht bezeichnen.
Erkundige dich doch mal ob das wirklich diese Gitarre ist. Weil wenn da nur Duncan designed drin sind, wer weiss was noch alles anders ist, und er dir nicht ein billigmodell fuer nen viel zu hohen Preis anbietet.

Weil fuer die "echte" hybrid400 waer der Preis ja fast geschenkt, sofern sie wirklich nur 2 Monate alt ist.

Atrowurst schrieb:
Also als "um so besser" wuerd ich das nicht bezeichnen.
Erkundige dich doch mal ob das wirklich diese Gitarre ist. Weil wenn da nur Duncan designed drin sind, wer weiss was noch alles anders ist, und er dir nicht ein billigmodell fuer nen viel zu hohen Preis anbietet.

Weil fuer die "echte" hybrid400 waer der Preis ja fast geschenkt, sofern sie wirklich nur 2 Monate alt ist.

Verkäufer: er hatte die erst für 390€ da stehen und dann als der flohmarkt vorbei war hat er denn preis gesenkt.Er ist eigendlich Basser und er hat ein sammelsurium an Bässe Amps und ein paar wenige (4-5) Gitarren. Er wollte nur mal ein wenig rumexperimentieren wie es ist Gitarre zu spielen und er bleibt weiterhion beim Bass. Er hat es nicht nötig das Ding zu verkaufen meinte er, aber der Preis sein mehr als okay.

Der Preis ist so gut, weil die Hybrid-Serie von ESP nicht allzu beliebt ist. ich würde sie sofort nehmen, die 400er Serie von ESP beinhaltet wirklich nur Topgitarren! Kauf sie dir!

waum ist sie denn nicht so beliebt?? Ist doch ne tolle Gitarre :D :great:

Naja ich werde sie dann mit meinem Amp beim Verkäufer ausgiebig testen. Mal schauen vll kauf ich sie :great: :D :D

*push* ich hätt gerne n och etwas mehr über die Gitarre gehört bevor ich den weiten Weg ,bevor ich sie testen kann, zurücklege

kooper schrieb:
waum ist sie denn nicht so beliebt?? Ist doch ne tolle Gitarre :D :great:

Weil das Design eher unkonventionell ist und die Leute, die ESP wollen, wollen eben die typischen Metalformen, Leute denen diese Form gefällt stehen eher auf Fender oder so...würde ich jetzt sagen. Geh sie halt anspielen, du wirst nicht enttäuscht sein!

Der Seymour Duncan JB ist wirklich ein echter, du kannst ja auch auf www.espguitars.com gucken, alle Gitarren der 400er-Serie haben echte EMG oder Duncans drin!

De$tructeur schrieb:
Weil das Design eher unkonventionell ist und die Leute, die ESP wollen, wollen eben die typischen Metalformen, Leute denen diese Form gefällt stehen eher auf Fender oder so...würde ich jetzt sagen. Geh sie halt anspielen, du wirst nicht enttäuscht sein!

Der Seymour Duncan JB ist wirklich ein echter, du kannst ja auch auf www.espguitars.com gucken, alle Gitarren der 400er-Serie haben echte EMG oder Duncans drin!

jop muss ich dir recht geben. Etweder man liebt die Form oder man hasst sie. Der Verkäufer meinte es wäre eine Hybrid 2000 :screwy: :confused: (er glaubt es)

Zitat:
Es sollte die Hybrid 2000 sein. Werde aber noch mal nachschaun Ich denke das er sich geirrt hat.

hab nochmal nachgefragt und er meinte das es eine hybrid 300 ist. Meint ihr dsa der Preis immernoch in Ordung geht?

kooper schrieb:
hab nochmal nachgefragt und er meinte das es eine hybrid 300 ist. Meint ihr dsa der Preis immernoch in Ordung geht?
Hast Du sie denn nun gekauft? Ich war am vergangenen Wochenende bei Amptown und habe die LTD Hybrid 300 (499,- EUR) von meinem Bruder, der seit 15 Jahren Gitarre spielt, testen lassen.
Das Teil hatte einen Mörder-Sound, der sehr variabel ist (sowohl auf teuren, als auch auf billigen Amps getestet).
Wenn ich mir die Produktinfos ansehe, kann ich leider keinen Unterschied zum Modell 400 feststellen, weiß jemand hier mehr?

Wenn das Teil auch nur annähernd so ist wie die Hybrid 300, würde ich es kaufen (gib mir mal die Telefonnummer Deines Händlers!). ;)

Gruß Seca

In der Hybrid 300 sind Duncan Desinged drin das ist der einzige Unterschied. Ich werde die Gitarre in 2Wochen testen bzw. kaufen (dann hba ich wieder Geld :rolleyes: ) Falls ich sie nicht kaufen werde, setz ich mich mit dir in Verbindung