was haltet ihr von der Ibanez RG-7321 BK 7-String? budget für gitarre ca. 600€

  • Ersteller metalka
  • Erstellt am
metalka
metalka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
06.05.06
Beiträge
28
Kekse
9
Hallo Leute,
da ich neu hier bin kenne ich mich noch nicht sehr gut aus ;-).
aber da ich von einem anderen user gehört habe dass man hier gute infos bekommt,
habe ich mich angemeldet.
so jetzt zum thema:
ich spielte bass ( 3-4 jahre) und jetzt habe ich mit A-gitarre angefangen.
Im moment bin ich am grübeln was für eine e-gitarre ich mit kaufen will.
Es dreht sich hierbei um die Ibanez RG-7321 BK 7-String.
Auf den ersten blick passt sie zu mir (budget, aussehen^^) und ich
habe auch bisher sehr gute kritik von ihr gelesen.
Doch was ist die meinung von jemanden der sie spielt?
Bitte antwortet mir, ich wäre euch sehr verbunden.
Stay Heavy
metalka:great:
 
Eigenschaft
 
hab die 7321 mal bei einem bekannten gespielt und umgehaun hat sie mich nicht. such dir lieber eine gebrauchte rg-7620, die sind ausgezeichnet und sind für 400-600 zu haben (hatte selber mal eine, war eine der geilsten gitarren die ich je gespielt hab)
 
Für den Preis sicherlich ne solide Gitarre, aber ne gebrauchte RG 7620 o.ä. sind ähnlich teuer und dabei besser. Aber wenns neu sein muss, fällt mir in der Preisklasse keine bessere ein (ehrlich gesagt fällt mir da garkeine 7-String ein ;) )

Wenn du bereits bist mehr Geld auszugeben:

Im Bereich um 1000 € gibt schon echt sehr geile 7-Saiter, angefangen bei der RG1527, aber die ne LTD Viper 407, die Stephan Carpenter Sig. etc pp. Oder halt gebrauchte in dieser Preisklasse. Ich hab z.B. meine RG1077XL für ca 800€ gebraucht gekauft. Absolut geniales Teil (welches leider nicht mehr produziert wird :( ), mit Sicherheit eine der besten 7-Strings überhaupt.
 
7620 kostet wesentlich weniger ist aber bis auf das trem qualitativ die selbe gitarre (und das tremolo ist besser).außerdem gibt's die oft in einfach schwarz;)
 
ich habe die RG7321
nette gitarre, allerdings habe ich die PUs nach einer woche gegen dimarzios getauscht, weil die OEMs furchtbar waren.
qualtitativ ist die gitarre sonst voll o.k. und wenn es kein tremolo sein muss, dann wohl auch optimal.

allerdings kannst du durchaus gebraucht eine 7620 abgreifen, was evtl. langfristig sogar besser sein könnte. (falls du doch mal ein tremolo haben willst)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben