Was haltet ihr von der Titan Les Paul L-350T BLS Kopie

Die Tonabnehmer-Bestückung ist gut; vom Namen TITAN habe ich noch nie gehört.
wenn der Preis nicht weiter steigt lohnt es sích; vielleicht wird daraus noch ein echtes Schnäppchen!
 
Höchstwarscheinlich so schlecht dass es wehtut.
Gibson Les Pauls kosten nicht umsonst 2000€.

edit:
Was ist an der Tonabnehmer-Bestückung so toll? :confused:
Das sind zwei NoName-HBs...
 
Raimund schrieb:
Die Tonabnehmer-Bestückung ist gut; vom Namen TITAN habe ich noch nie gehört.
wenn der Preis nicht weiter steigt lohnt es sích; vielleicht wird daraus noch ein echtes Schnäppchen!
Woran siehst du, dass die Tonabnehmer gut sind???
 
Mr Will Rock schrieb:
edit:
Was ist an der Tonabnehmer-Bestückung so toll? :confused:
Das sind zwei NoName-HBs...

2 Humbucker sind eine gute bestückung, sonst wäre nicht fast jede LP damit ausgerüstet. :screwy:
wie die tonabnehmer klingen, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht sooooo toll, aber auch nicht sooooo schlecht.
Ich kann auch nicht vom hingucken erkennen, ob es gute tonabnehmer sind. Aber 2 humbucker sind Rein technisch gesehen besser als 1 humbucher oder 2 oder gar nur 1 single coil.
 
Raimund schrieb:
Die Tonabnehmer-Bestückung ist gut; vom Namen TITAN habe ich noch nie gehört.
wenn der Preis nicht weiter steigt lohnt es sích; vielleicht wird daraus noch ein echtes Schnäppchen!

1. wie meine vorredner sagten: woran erkennst du dass die tonabnehmer gut sind?
2. wie soll der Preis bei einer Sofortkauf-Auktion bitte steigen?
 
Joa, kenne die Klampofe auch net, aber wird net schlechter oder besser sein als die übrigen Les Paul kopien, da gibts hunderte und die kommen oft vom gleichen Hersteller nur mit nem anderen Label drauf. Sind ok fürn Anfang, aber mehr meist auch nich.


Hat 2 Humbucker, nuja, is ja nix besonderes.




@Will Rock: Ich verstehe in vielen Fällen nicht wieso ne Gibson Paula Standard 2000€ kostet, denn die sind oft (nicht immer, gibt auch viele gute) nichtmal die Hälfte wert. Aber diese Diskussion hatten wir schon paar tausendmal hier . . .
 
Naja ich würde die Gitarre auf keinen fall auf Gut Glück kaufen...auch wenn sie vielleicht auch gar nicht schlecht ist.
@ Raimund : Der war gut :D des ist ja Sofort Kauf ich glaub der Preis bleibt so niedrig
 
Ähm...

Humbucker ist nicht gleich Humbucker. Ein guter Humbucker kostet so viel wie die ganze Titan Gitarre ;)

@AgentOrange: Lies mal die Aussagen von hoss33 in diesem Thread durch. Ich kann ihm in jedem Punkt zustimmen... Da geht es um Epiphones, die ja immer noch einen deutlich höheren Preis haben als diese Titan. Aber wie du schon sagst: Diese Diskussion gehört nicht hier her und jetzt ist gut damit, wir haben beide unsere Meinungen gepostet und das reicht ;)
 
irgendwo muss doch gespart werden!
wenn es wirklich mahagoni sein sollte, und der hals eingeleimt ist... dann ist irgendwo anders vierte-wahl-ware verbaut.
Absolut geil klingende Paula Kopie von Titan!
2x Humbucker für den richtig fetten Paula Sound
Der Body hat eine Foto Flames Top! Sieht absolut super aus!
Tune-O-Matic Bridge und gekapselte Mechaniken!
Eingeleimter Hals!!!
Der Hals ist aus Mahagoni mit Palisandergriffbrett!
Schöne flache Saitenlage machen das Spielen zum Vergnügen!
diese beschreibung finde ich sehr dünn, wo sind da die technischen daten?
ich würde sie nicht kaufen (auch nicht als anfänger), obwohl, wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie ja zurückschicken. ist ja ein shop und die gitte ist neu. und fürn anfang vllt okay, wer weiß. aber besser wäre vor dem kauf anspielen.

EDIT: übrigens sieht die kopfplatte nicht sehr schön aus mit dem logo
 
NobbyNobbs schrieb:
1. wie meine vorredner sagten: woran erkennst du dass die tonabnehmer gut sind?
2. wie soll der Preis bei einer Sofortkauf-Auktion bitte steigen?

zu 1: ich habe oben schon gesagt, dass technisch gesehen 2HBs besser sind als 1HB.(gute bestückung von der konstruktion her.
zu 2: wenn jemand auf eine sofort-kaufen auktion bietet, kann der preis noch steigen.
 
Raimund schrieb:
zu 2: wenn jemand auf eine sofort-kaufen auktion bietet, kann der preis noch steigen.
hier kann man aber nicht bieten, sonder nur kaufen!
 
Mr Will Rock schrieb:
Ähm...

Humbucker ist nicht gleich Humbucker. Ein guter Humbucker kostet so viel wie die ganze Titan Gitarre ;)

@AgentOrange: Lies mal die Aussagen von hoss33 in diesem Thread durch. Ich kann ihm in jedem Punkt zustimmen... Da geht es um Epiphones, die ja immer noch einen deutlich höheren Preis haben als diese Titan. Aber wie du schon sagst: Diese Diskussion gehört nicht hier her und jetzt ist gut damit, wir haben beide unsere Meinungen gepostet und das reicht ;)



Das ist auch zu 1000% richtig, aber was Gibson da teilweise als Hi-End Instrument verkauft ist einfach ne Frechheit, weil sowas bei dem Preis einfach nicht sein darf (Bindingfehler, Sattel mies gearbeitet ...). Bei Epis sollts das zwar auch nicht, aber nur mal so ;)
 
Raimund: Du behauptest also allen Ernstes dass eine Gibson Les Paul Melody Maker mit einem P-90 Singlecoil schlechter konstruiert ist als dieses Machwerk? Ich fange langsam an zu zweifeln...
Und auf diese "Auktion" kann man gar nicht bieten, weil es ein reines Sofort-Kaufen Angebot ist.

AgentOrange: Ich kann nur von den Gibsons in der 2000€-Klasse sprechen die ich angetestet habe. Die waren gut verarbeitet, hatte nichts zu meckern. Habe nur aus soundgeschmacklichen Gründen die 2000€ stattdessen für eine Strat ausgegeben (Mit Singlecoils, nicht wahr Raimund? ;) )
 
Mr Will Rock schrieb:
Raimund: Du behauptest also allen Ernstes dass eine Gibson Les Paul Melody Maker mit einem P-90 Singlecoil schlechter konstruiert ist als dieses Machwerk? Ich fange langsam an zu zweifeln...
Und auf diese "Auktion" kann man gar nicht bieten, weil es ein reines Sofort-Kaufen Angebot ist.

AgentOrange: Ich kann nur von den Gibsons in der 2000€-Klasse sprechen die ich angetestet habe. Die waren gut verarbeitet, hatte nichts zu meckern. Habe nur aus soundgeschmacklichen Gründen die 2000€ stattdessen für eine Strat ausgegeben (Mit Singlecoils, nicht wahr Raimund? ;) )




Hmm, entweder hatte ich Pech oder du Glück :D Naja, wie auch immer, der Großteil ist wirklich erstklassig, also scheiß druff.



Und wusstest du nicht dass 2 HBs immer besser sind als einer? Und einer is besser als 3 Singlecoils?? Mannmann, du ungebildeter :D :D :D :p :screwy: :D
 
KAUFEN oder NICHT KAUFEN, dass ist hier die Frage!
 
Mr Will Rock schrieb:
(Mit Singlecoils, nicht wahr Raimund? ;) )
Wollt schon sagen. Ein richtig guter Single Coil ist immer noch besser als ein schlechter Humbucker (und klingt auch sehr "fett").

Also alles in allem würd ich die Finger davon lassen, denn für den Preis eines guten PickUps würd ich mir keine Gitarre (ohne Antesten) kaufen. Spar lieber und kauf dir ein Sparmodell einer etablierten Firma.

mfG
 
Mr Will Rock schrieb:
Höchstwarscheinlich so schlecht dass es wehtut.
Gibson Les Pauls kosten nicht umsonst 2000€.

edit:
Was ist an der Tonabnehmer-Bestückung so toll? :confused:
Das sind zwei NoName-HBs...

doch gibson ist umsonst so teuer. ne tokai lp kann dicke mit ner gibson lp mithalten und kostet einen bruchteil. das ist wirklich zum großteil die marke und die nicht ganz niedrigen arbeitslöhne.
 
Justin: Nicht kaufen! ;)
Gib lieber ein bisschen mehr aus und hab länger Spaß an der Gitarre!

rockforce: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :hippie:
Das Thema wär echt interessant zu diskutieren, aber nicht hier. Und jetzt fassen wir uns alle an den Händen und singen "Ommmmmmmmmmmmm..." ;)
Lasst uns Justins Thread nicht völlig ins OffTopic ziehen... :)
 
Ich habe auch eine Titan-LP gekauft aus Neugier und kann nur sagen das
das Teil echt super ist.
Super bespielbarkeit, guter fetter Sound, geiles Sustain und gute Verarbeitung.

Einziges Manko, die Mechaniken sind nicht der Bringer. nachstimmen darfst alle 30 Minuten.

Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben