Was haltet ihr von der Yamaha CG-101MS

  • Ersteller ViperNeo
  • Erstellt am
V
ViperNeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.09
Registriert
09.06.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Groß-Rohrheim
Hallo Leute!

Ich bin Gitarreneinsteiger und mir reichen meine Billigakustikgitarren für 30-40 Euro ganz und gar nicht mehr aus. Klanglich scheiße und Spielbar zum Teil auhc schlecht.

Nun möchte ich mir eine hochwertigere Gitarre zulegen, habe allerdings ein begrenztes Budget von maximal 150 Euro.

Ein Kumpel von mir hat eine YAMAHA CG-101MS die er mir für 100 Euro verkaufen würde. Diese ist in einem super Zustand und ich war beim ersten Spielen schon sehr begeistert von der Gitarre.


Hier mal zwei Links zu direkten Infos der Gitarre:
https://www.thomann.de/de/yamaha_cg_101ms_konzertgitarre.htm
YAMAHA CG-101 MS AKUSTIK-GITARREN Konzertgitarren OG5296 Musik-Schmidt Frankfurt



Nun ist meine Frage was ihr von dieser Gitarre haltet und ob ihr diese empfehlen würdet. WEnn nicht, was gibt es denn für Alternativen?

Dann eine weitere Frage, welche Saiten würdet ihr mir empfehlen um den besten Klang rauszuholen aus der Klampfe. Begrenzt aber bitte auf Normal oder Medium KLassiksaiten, da ich auf Hard noch nie gespielt habe und daher net weiß ob ihc damit zurecht komme.



//edit: NOch ne wichtige Anmerkung. Ich möchte keine Westerngitarre! Ich komme mit den Stahlsaiten der Western irgendwie nicht so zurecht. Außerdem liebe ich den schönen Konzertgitarrenklang.



Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben