was haltet ihr von diesem bass...

  • Ersteller Ramblin_Boy
  • Erstellt am
Ramblin_Boy
Ramblin_Boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
14.05.06
Beiträge
88
Kekse
39
Ort
Köln
tach
wollte mir nen neuen bass zulegen...
möchte einen guten punkrock sound!
meine erste idee war ein fender higway 1 jazz bass...

nun aber hat mich eine neue idee überkommen...
ein fender standart jazz bass made in mexico, dafür möchte ich diesem aber neue seymour duncon pickups verpassen und eine badass bridge...

was würdet ihr mir empfehelen?
welche pickups wären gegebenfalls besser?

danke schonmal im voraus
Martin
 
Eigenschaft
 
Der Higway 1 ist ansich eigentlich ein brauchbarer Jazzbass. Das ist im Grunde auch ein Mexico Fender, der nur in den USA zusammengesetz wird. Die Badass II verbessert den Fender nur optisch. Viele Jazzbassplayer haben die Badass wieder gegen die Originalbrüche zurückgebaut, die klingt wohl doch autentischer.

Der Gaddy Lee Jazzbass, ist ein Japanfender, der deinen Klangerwartungen, denke ich mal besser entspricht. Der hat die Badass und Fender Vintage PU´s schon serienmäßig eingebaut. Schau dir den vieleicht mal an.

https://www.thomann.de/de/fender_geddylee_jbass.htm
 
Für einen Punkrocksound würde ich persönlich dir eher zu einem Preci raten, der klingt meiner Meinung nach einfach mehr danach... ist aber Geschmackssache ;)

Um meinen Vorschlag zu bekräftigen kann ich nur sagen, dass sehr viele bekannte Punkbasser einen Preci spielen und eher wenige einen Jazzbass ;)
 
lohnt es sich denn potenziell, nen standart mexico mit neuen PU's von z.B. Seymour Duncon auszustatten ?
 
Ramblin_Boy schrieb:
lohnt es sich denn potenziell, nen standart mexico mit neuen PU's von z.B. Seymour Duncon auszustatten ?

Ich würde die Original Pickups behalten. So einen riesen Unterschied machen die neuen Pickups nicht.

Mehr sinn würde wirklich der Geddy Lee Signature machen oder ein Precision Bass. Ich denke das ist eher der Sound den du suchst. (reine Spekulation)

BTW: http://www.k-faktor.com/standart
 
raven schrieb:
Ich würde die Original Pickups behalten. So einen riesen Unterschied machen die neuen Pickups nicht.
Musst mal Pommes fragen, der hat die PUs seines Fender Highway Jazzbasses ausgetauscht
 
an dieser stelle kann ich auch nochmal den geddy lee fender wärmstens empfehlen. für punkrock sound sicher das richtige und vor allem hast du hier ein handling, das seinesgleichen sucht. ich bin immer noch (nach ca. 1 jahr) von dem hals aufs neue begeistert. so slinky...ssssssssss!
 
BTALK schrieb:
Der Higway 1 ist ansich eigentlich ein brauchbarer Jazzbass. Das ist im Grunde auch ein Mexico Fender, der nur in den USA zusammengesetz wird.

Ist es nicht umgekehrt. Ich glaube es ist eine USA Version die in Mexico zusamengesetzt wird.

BTT:

Also ich an deiner Stelle würde die originalen Pick Ups drinlassen. Das ist nicht wirklich der wahnsinns unterschiedt. Ich bin mir nicht sicher ob du nachher davon profetierst. Also ich würds mir überlegen.....
 
toller Hecht schrieb:
Ist es nicht umgekehrt. Ich glaube es ist eine USA Version die in Mexico zusamengesetzt wird.
Deine Vermutung ist falsch
Was steht auf der Fender Webseite ?
"the Fender Highway 1 Jazz Bass guitar is a U.S.-made instrument in the same family as the successful Highway 1 Series guitars."
 
toller Hecht schrieb:
Ist es nicht umgekehrt. Ich glaube es ist eine USA Version die in Mexico zusamengesetzt wird.

wo wäre denn da der Sinn? ich lass das ´Ding in Am produzieren, verschicke es nach Mex um es da zusammen bauen zu lassen um es danach wieder nach Am zu schicken damit ich es verkaufen kann.:screwy: also die eingesparten Arbeitstundn werden dann doppelt und dreifach mit Zoll und Transport drauf gezahlt....
 
Soultrane schrieb:
an dieser stelle kann ich auch nochmal den geddy lee fender wärmstens empfehlen. für punkrock sound sicher das richtige und vor allem hast du hier ein handling, das seinesgleichen sucht. ich bin immer noch (nach ca. 1 jahr) von dem hals aufs neue begeistert. so slinky...ssssssssss!

Allein den Namen Geddy Lee mit dem Wort Punkrock im gleichen Satz zu verwenden läßt mich erschaudern :D
 
DocKeule schrieb:
Allein den Namen Geddy Lee mit dem Wort Punkrock im gleichen Satz zu verwenden läßt mich erschaudern :D
matt freeman ist aber sehr zufrieden mit den teil...
 

Anhänge

  • SOCIALD5.jpg
    SOCIALD5.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 229
Der Fender-Vertreter hat meinen Händler gesagt, Fender USA werden in Mexiko hergestellt und dann in USA zusammen gebaut.

Falls du die PUs aus deinem Bass gegen Seymour Duncans austauschen willst, wäre ich an den Originalen interessiert. Über den Preis einigen wir uns schon.
 
vielen danke für die vielen antworten!
über den geddy lee bass hab ich auch schon nach gedacht... muss ich hallt noch ein bissl sparen...
wenn ich mich nicht täusche spielt der bassist von anti flag auch den fender geddy lee jazz bass!

mfg Martin
 
Ramblin_Boy schrieb:
wenn ich mich nicht täusche spielt der bassist von anti flag auch den fender geddy lee jazz bass!
Ja, soweit ich mich vor 2 Wochen in Saarbrücken nicht verguckt hab. Aber der Typ schreibt auch schöne Basslines jenseits des Grundtons ;)
 
ich kan nfür geilen punkrokc sound dne fender singature mike drint bass empfehlen, der ist richtig geil.
 
Barde schrieb:
wo wäre denn da der Sinn? ich lass das ´Ding in Am produzieren, verschicke es nach Mex um es da zusammen bauen zu lassen um es danach wieder nach Am zu schicken damit ich es verkaufen kann.:screwy: also die eingesparten Arbeitstundn werden dann doppelt und dreifach mit Zoll und Transport drauf gezahlt....

Ich habe immer gedacht das das Material aus den USA kommt, und dieses dann in Mexico zusammengesetzt wird....

Aber es liegt wohl daran das er in den USA besser verarbeitet wird als wherever!? Liegt es dann an den Fachleuten aus den USA?
 
toller Hecht schrieb:
Ich habe immer gedacht das das Material aus den USA kommt, und dieses dann in Mexico zusammengesetzt wird....

Aber es liegt wohl daran das er in den USA besser verarbeitet wird als wherever!? Liegt es dann an den Fachleuten aus den USA?

boah ey ------- man(frau) sollte doch besser mal alles und dann auch richtig
lesen. Schaue mal Beitrag #13 nach :mad:
 
bullschmitt schrieb:
boah ey ------- man(frau) sollte doch besser mal alles und dann auch richtig
lesen. Schaue mal Beitrag #13 nach :mad:

Boar ey, ich hatte diesen Beitrag schon gelesen, du hasst es nur anders aufgefasst, ich hatte nur noch mal meine Vermutung aufgeschrieben und habe gesagt ,, ich hatte ''
dh. das ich es jetzt nicht mehr denke da mich schlaue User aufgeklärt haben das dies nicht der Fall ist.

Also erst nachdenken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben