Was haltet ihr von diesem Klavier?

E
Ehorti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.17
Registriert
01.04.17
Beiträge
3
Kekse
0
IMG_0396.JPG
IMG_0397.JPG
IMG_0398.JPG
IMG_0399.JPG
IMG_0400.JPG
Hallo!
Ich beabsichtige ein gebrauchtes Klavier zu kaufen und habe bei EBay-Kleinanzeigen eins gefunden. Ich habe selbst acht Jahre lang Unterricht gehabt, ist aber schon ne Weile her... deshalb wäre ich dankbar, wenn die Profis hier mal einen Blick auf das Klavier werfen könnten... ich schaue es mir nächste Woche auch nochmal in natura an.
Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Naja soo viel ist nicht zu sehen aber zu dem was man sieht:
Die Hammerköpfe sind etwas eingespielt.. könnten mal abgezogen werden damit einher kann auch ne ganze Mechaniküberholung gehen.
Es wurde mal von irgendwem Weiß gestrichen....
Zur Marke kann man nich viel sagen das logo bzw wenn was drinn steht ist nicht lesbar.
Die Basssaiten sind einfach staubig.(könnten auch vll Taub sein).. bin mir jetzt nicht sicher aber kann es sein das die Stimmwirbel in den löchern etwas runtergezogen sind? also die wirbel im loch oben platz haben?
Zum rest kann man eig nix sagen.. da kann acuh noch richtig was kaputt drinn sein weil man sieht eig nix vond er Akustischen anlage(Resonanzboden, Stege Rippen, etc.)
Was soll das denn kosten?
 
Kosten darf das gar nichts - der Besitzer sollte froh sein wenn Du das kostenlos abholst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schlimm? 200€ soll es kosten, die jetzige Besitzerin spielt wohl drauf, ist aber sonst nicht so versiert... weiß auch nicht welche Marke und wie alt.
 
Also man muss auf jeden noch geld investieren damit das Klavier einigermaßen in Ordnung ist.. Mechaniküberholung allein je nach dem was gemacht wird zwischen 700-900€ (noch keine neuen Hammerköpfe drin)
Transport? wenn nicht selbst gemacht auch noch 300€
Wenn noch mehr dran ist wie Steg kaputt oder Resonanzboden geht das schnell noch in die mehreren Tausend.

Bei gebrauchtkauf ist man eig. am besten beraten beim Klavierhändler/Bauer seine vertrauen mal zu fragen ob die denn nicht gebrauchte Instrumente anbieten.. da hat man Garantie drauf und kann sich sicher sein das Das teil Funktioniert..
 
Danke für eure Antworten!
 
Also das "Logo" ähnelt dem Wappen des Königreichs Bayern. Im Detail ist es aber anders. Die vier Wappen Felder sehen nicht aus wie die im Original, es fehlt aber genau der blauweiße bayrische Herzschild.

Die Ähnlichkeit ist aber sicher beabsichtigt.
360px-Wappen_Deutsches_Reich_-_K%C3%B6nigreich_Bayern_%28Grosses%29.png


So wie es aussieht könnte es tatsächlich schon zwei Weltkriege mitgemacht haben.
 
Auch ein Klavier hat mal sein Lebendsende erreicht. 100 Jahre werden nur die wenigsten und auch nur dann, wenn sie über diese Zeit ausreichend gepflegt wurden. Auf den Bildern sieht es nicht so aus als ob da in den letzten Jahren was dran gemacht wurde. Mir wären die Risiken zu hoch. 200€ plus Transport und Klaviertechniker..... Vielleicht ein Fass ohne Boden. Warum sich als Entsorger für andere ausnutzen lassen.
Da wird es besseres geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben