Was haltet ihr von diesem Mix? POP

  • Ersteller Flash Gordonbleu
  • Erstellt am
Flash Gordonbleu
Flash Gordonbleu
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.13
Registriert
09.05.08
Beiträge
31
Kekse
63
Ort
Lörrach
Ich habe mal einen Mix gemacht und mich bei Mike Seniors Seite bedient.
Mir geht es weniger um "die Snaredrum könnte lauter sein", sondern mehr ob der Song funktioniert, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Abgemischt wurde es auf Nahfeld Monitore und ausschliesslich mit Software. Automationen habe ich noch keine gesetzt, bis auf den Fade-Out am Schluss.
Auf der Summe liegt nur ein Limiter, also keine Masteringversuche.

Hier der Mix:





Über etwas Feedback würde ich mich freuen :)

PS: ich habe den Mix noch nicht auf andere Anlagen angehört.
 
Eigenschaft
 
Nun gut, dann ist ja alles so ok?
 
Ich persönlich finds ultra geil. Vor allem die funkige Gitarre wenn das erste mal die Stimme einsetzt. Mach doch mal ne Art Workshop, wie man zum Beispiel die Stimme so hammermäßig hinmischt. Glaub von dir könnt ich mir so einiges abgucken =). Der Song selbst gefällt mir auch ganz gut, coole Stimmung. Der Track erinnert mich bissel an Abba, kann das sein?
 
das mit dem Limiter ist eindeutig over the top, der macht nicht dicker sondern kratzt erbärmlich
Intro erinnert mich an eine alte Nummer (Simply Red?), der Gesang ist aber anders... :gruebel:
Vom Aufbau her funktioniert das Arrangement sehr gut.
Allerdings ist die Hauptstimme etwas undefiniert - vor allem, weil sie sich nicht wirklich von der Begleitung abhebt.
Etwas direkter (sie ist recht weit 'drin') mit mehr Fundament täte der Sache gut, weil bereits viel im Hintergrund raschelt.
Ist aber nur die Klangfarbe, die für den Mix gewählt würde, ansonsten ist das schon gut so (für meinen Geschmack) :great:

cheers, Tom
 
Ja - da stimme ich Telefunky zu: Die Stimme könnte mehr "nach vorne" :great:
 
Huch, lange nicht hier reingeschaut :)

Ja, mit Limiter ist mir auch etwas viel, aber die Ohren stumpfen ja immer so schön ab beim Mischen.
Stimme müsste direkter sein, finde ich jetzt auch.

Aber Song funktioniert in dem Fall. Bei über 50 Spuren ist man manchmal sich nicht sicher ob es grooved.

Workshop? Ohje, Workshops werden ja nur auseinander genommen anstatt ein dankeschön zu bekommen, siehe Lord Of Mixing.
 
Zu Deiner Frage, ob der Song "funktioniert":

Ja klar - ist gut :great:.

Alle Instrumente und Stimmen lassen sich meiner Meinung nach gut orten und kommen sich untereinander nicht ins Gehege. Tut richtig gut mal neben den Metall-Attacken hier gepflegte Musik zu hören :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben