Was haltet ihr von dieser Gitarre?

  • Ersteller DevilPunk
  • Erstellt am
D
DevilPunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.04
Registriert
05.07.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi,
ich möchte mir eine Gitarre kaufen, kenn mich da allerdings nicht so wirklich aus. Nun habe ich die hier gefunden, und find die ziemlich geil *G*
Soll 94 Euro kosten. Könnt ihr mir sagen, ob die das Geld wert ist, oder ob das Schrott ist oder so?
16_1.JPG

ea_1.JPG

Ich schwanke zwischen diesen beiden Modellen. Könnt mir ja gleich mal sagen, welche ihr nehmen würdet, da ich mich seit 3 Stunden nicht entscheiden kann... wenn sie denn was taugt :rolleyes: ;)
Hier die Daten (mit denen ich kaum was anfangen kann lol):
Farbe: Natur
Pickups: 3 x single coil
Regler: 1 x Volumen, 2 x Ton
PU-Schalter: 5-way
Korpus: Erle massiv
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander

Wäre sehr nett, wenn mir da wer helfen könnte. :) Dankeee!!!
 
Eigenschaft
 
was erwartest du für 100 € .... ?

Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass die Gitarre dir nicht lange gefallen wird. Ich mein du könntest doch ein bisschen schaun im Forum gibts schon genügend Threads zu anfänger Gitarren. Also wenn du wirklcih Gitarre spielen willst solltest du schon etwas mehr ausgeben für deine Gitarre so ~200-300 € da kannst du dir dann die Yamahas die in dem Preissegment nicht schlecht sein sollen kaufen brauchst nur einige Threads durchsuchen. Ansonsten wenn du die Gitarre nur aufhängen willst zum ansehen kannst dir auch die um 100 € kaufen :)

mfg
 
und für punk ist die gitarre gänzlich ungeeignet, falls du punk spielen willst (nick)
 
Naja, das ding ist halt, das ich mir nicht sonderlich teureres leisten kann... :( . also is definitiv schrott ja?
Lost Prophet: rock im allgemeinen, also is jetz nich so, das ich nur auf punk rock steh :)
 
Dafür sollte dann schon ein Humbucker drin sein.
 
Death Jester schrieb:
Dafür sollte dann schon ein Humbucker drin sein.

öh, nich lachen jetzt bitte. habs schon gehört, aber... was ist das? :confused: :redface:
 
zur unterscheidung humbucker/singlecoil guckst du hier:
http://www.musik-service.de/Gitarren/gtPickUps.htm

humbucker ist gut, weil fetterer nicht so schriller sound. aber unbedingt muss das nicht sein. rein soundtechnisch können imho auch singlecoils rocken. ein riesen vorteil ist natürlich, daß ein hb weniger brummt und nicht so viel störgeräusche einsammelt. der sound ist geschmackssache. kannst dir ja auch mal grob auf der seite die ich gelinkt hab anhören.


gruß,
lupus
 
Hi,


Aber wie schon gesagt mit der 100 € Gitarre wirst du nich lange Spass haben , Spar lieber und kauf dir was gescheites! Du brauchst aber auch einen Verstärker das ist dir hoffentlich klar, weil du bisher nur von einer Gitarre geredet hast!

Gruß

Jan

Edit: da war wieder ein schneller als ich...dein link is au Besser! :D
 
Verstärker hab ich schon einen :) Danke, werd mir nu mal den link reintun *G*
 
muss nochma kurz stören *g*
täts die besser?
57_1.JPG

geschraubter, einstellbarer Hals, Farbe: Ebony, massiver Korpus, Vintage Optik, Vintage Mechaniken, Goldchromhardware Bestückung ( 2 Humbucker ), 2 Tone - und 2 Volumenpoties

sorry fürs nerven und danke für antworten :) :D
 
Scheint ja von Ebay zu sein.... da wär' uns besser geholfen, wenn du mal den Link zur Auktion selbst posten würdest, damit wir auch sehen, was das denn nun für ein Modell ist.

Ich hab aber so ein Gefühl, dass das wieder Schrott ist: Les Pauls in deiner Preisklasse sind m.E. unbrauchbar und verdienen den Namen nicht.
 
DevilPunk schrieb:
muss nochma kurz stören *g*
täts die besser?
57_1.JPG

geschraubter, einstellbarer Hals, Farbe: Ebony, massiver Korpus, Vintage Optik, Vintage Mechaniken, Goldchromhardware Bestückung ( 2 Humbucker ), 2 Tone - und 2 Volumenpoties

sorry fürs nerven und danke für antworten :) :D


Wer verlangt denn wieviel dafür?
 
Alles klar,
also eine LP, die auch was taugt, sollte schon >300 eus kosten...
 
Das ist teures Brennholz das du da kaufen willst! Lass die Finger von solchen billig Angeboten bei Ebay. Du musst schon so an die 250 Tacken investieren um was gescheites zu bekommen! Guck dich lieber mal auf www.musik-service.de um.
 
Kleiner Tipp: Sieh' mal hier ins Gitarren-Anfänger Forum, da handelt ungefähr jeder dritte Thread von Anfänger-Gitarren. Du wirst bald sehen, dass meistens die günstigen Yamaha- und Ibanez-Modelle empfohlen werden, und das dürfte auch einen Grund haben.

Recht weit unter € 200 sollte man wahrscheinlich nicht gehen, um noch ein brauchbares Instrument zu kriegen.
 
jo, hab mich in den vergangen stunden auch durch die 22 seiten im anfänger-forum gewühlt ;) wollte trotzdem mal fragen... man weiß ja nie :) thx für die antworten!
 
LuckLive schrieb:
Alles klar,
also eine LP, die auch was taugt, sollte schon >300 eus kosten...

Also ich verkaufe meine Epi LP für unter 300 und die taugt auch was. Leider stört mich mittlerweile die Farbe an der Gitarre. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich denke, wenn er sich ein Gitarre um die 100 Euro zulegen möchte, dann sollte er sich lieber eine Gebrauchte kaufen. Bei Ebay kann man, wenn man Glück hat da vielleicht ab und an eine für diesen Preis finden. Aber für 200 Euro gibt´s fast immer was Brauchbares. Es muß ja nicht immer was Neues sein, besonders, wenn man nicht so viel Geld dafür investieren möchte.
 
Das stimmt, gebraucht sieht die Sache natürlich wieder etwas anders aus. Nur muss man sich eben schon ein wenig auskennen, um in dem Wust an Billigschrott die guten Angebote zu erkennen.

Z.B. die Japan Squiers stehen immer wieder auf Ebay, und die sollen ja sehr gut sein. Wobei ich nicht weiß, ob die unter 200 weggehen.... wahrscheinlich eher nicht.
 
ich finde die 2te sieht lustig aus aber.. ist bestimmt nicht so gut... habe mir mal ne sunburst von johnson gekauft lol und die ist vool für den arsch vool die fehlproduktion lol die sprü ich jetzt grün schwarz rot an und hänge sie kaputt auf die wand lol sieht dan kuhl aus ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben