Was haltet ihr von Dunlop/Electro-Harmonix ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

wenn man etwas genauer auf das Gigboard von berühmten Bands schaut sieht man, dass die nur mit Electro-Harmonix, Dunlop und ab und zu mit ein paar Boss Effekten spielen. Meine Frage : Was haltet ihr von Dunlop/Electro-Harmonix persönlich und wie sind die Dinger vom Preisleistungsverhältniss her ? Thx für Antowrten.
 
Eigenschaft
 
hab von electro harmonix im moment nur en big muff ... und das is ziemlcih geil für sein geld!!!!!

von den anderen teieln (wie zB small stone oder so) lese ich auch des öfteren dass die ziemlihc geil sein sollen.
 
Ein Bekannter von mir spielt den Deluxe Memory Man und das Ding ist richtig geil! (Analog Echo, Chorus und Vibrato) Allerdings ist es sauteuer.
 
Ich spiele den Holy Grail und den Small Stone von EH. Sind einfach zu bedienen und klingen gut.
 
die geräte von electro harmonix sind einfach zu bedienen und haben einen guten sound.



z.b. der small clone chorus den ich mir kaufen werde, hat einen chorus regler und einen deep switch :)



ich habe aber schon gehört das die gehäuse der eh-geräte nicht sehr stabil sind.
das ist aber nur bei den ganz alten so, glaube ich
 
@ TOPIC

SEHR VIEL!!!

Ich hatte mal den Small Clone und der war echt sehr genial....kein Vergleich zu Boss oder Danelectro oder DOD. EH ist einfach genial...genial einfach und klingt genial gut...wenn man auf Vintage Sound steht...

Raz
 
jo, eh macht gut, meist analoge sachen zu guten preisen.
aus die röhrenverzerrer, speziell der "hot tubes", sind absolute oberklasse.
ich selber hab nen big muff und nen smallstonbe von denen.
boss is in meinen augen nich so toll, ist zwar standart, nicht mehr und nicht weniger. alles was schlechter is is scheisse, aber es gibt immer sachen, die für weniger geld genauso oder besser klingen.
bzw. es gibt immer nen boutique-pedal, das ne bestimmte aufgabe 100x besser kann als das bossteil dafür.
ich persönlich hatte noch nie nen teil (ausser metalzone, aber das teil is ne klasse für sich, is auch wieder verkauft), und werd mir die auch nie kaufen, es sei denn, ich spiel irgendwann in ner coverband oder so.
 
ich weis nich so recht,soll ich mir jetzt den big muff oder den small clone holn,hat jemand zufaellig beide und kann mir sagen welchen er beforzugt? :rolleyes:
 
willst ein Chorus Pedal oder ein Verzerrer/Sustainer Pedal?
 
weis nich so ganz,der muff is schoen,der clone auch :D
 
electro harmonix = tradition , gut , gefällt mir
danelectro = bis auf n paar zerren , die coole katze ( cool cat ) , evtl. noch die talkbox und der feder-hall recht schlecht gemachtes zeug.
obwohl : ist geschmackssache ... danelectro macht halt so typischen vintag-kram aus der übelsten rock 'n roll zeit - ganz witzig mal zu kombinieren mit etwas modernerem ( metal ? ;) ).
 
aha.... :!:
 
rofl - hab meine brille verlegt ... hab danelectro gelesen statt dunlop ... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
 
was wuedet ihr euch an meiner stelle holn den clone oder den muff?
 
naja,ich denk ich hol mir dann nen clone :D
 
hab zwar nen Electro Harmonix Big Muff USA...klingt zwar nicht schlecht aber es gibt echt bessere Fuzz...aber für den Preis bemängle ich da nix bis auf den doch recht extremen Stromverbrauch (kann man echt fast nur mit Netzteil benutzen)...

in den 70ern sprach man oft von ELECTRO HASTENIX!...muß ja irgendwo herkommen..die neuen Teile sind aber zum Teil auch schon echt abgfahren...ich steh auf den WORM...

Dunlop..kann ich nix zu sagen habsch noch nie gehabt...
 
Also MXR ist auch Dunlop und find den Zerrer echt gut. Vor allem hat er Charakter. Die Dunlop-Pedale sind auch Geschmackssache. Der eine findet sie kultig, der andere kommt einfach nicht zurecht damit.

Electro Harmonix...mhh, den Big Muff hab ich nur auf CD gehört, fand ihn da recht angenehm. Übrigens mit nem Orange geschaltet.
Frage an dich Tibor
Bekommst du mit deinem Orange und dem Big Muff so nen ähnlichen sound hin wie die BAnd Tourniquet? Hört sich nämlich für mich ziemlich dark und richtig geil böse an.
Von Electro Harmonix finde ich persönlich den Git.-Synth cool und wird auch irgendwannmal mein sein.
 
ich kenn die Band jetzt leider net..ich besorg mir mal ein lad und sag dir dann bescheid...

Der Sound ist schon böse... nur halt anders als mit nem normalen Distortion...viel Komprimierter, ätzender....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben