Was haltet Ihr von: MARSHALL MG30FX-NEW ??

  • Ersteller Andy100
  • Erstellt am
A
Andy100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.11
Registriert
09.06.09
Beiträge
55
Kekse
149
Was haltet Ihr von diesem Amp?

•Preis/Leistung
•Verarbeitung
etc.

 
Eigenschaft
 
Hallo,

mir taugt der Amp. Auch wenn in Kürze gefühlte 2176 Antworten kommen werden, die sagen, dass die MG Serie viel zu teuer ist, nicht klingt, es viel bessere Amps gibt etc.
Da Du den Amp vermutlich zu Hause einsetzen willst, kann ich Dir nur sagen, dass Du ihn beruhigt kaufen kannst, wenn Dir der Sound gefällt.

Matze
 
I zum üben Ideal, da MP3 Player Anschluss und so. Is recht vielseitig für die Größe. Wennde also n guten kleinen Übungsamp brauchst, kannste zuschlagen.
 
Aber lieber erstmal vergleichend anspielen, gegen andere Amps in der Größe wie zum Beispiel Roland Cube, Peavey Vypyr, Line Spider IV und Vox Valvetronics.
 
Hi,
hab 2 mg´s ein mg15cdr und ein mg100hdfx.

Und im Proberaum steht noch n mg30(der ältere).Der stammt aber nich von mir ;)
Aber ich benutze ihn immer weil ich rhytmus-gitarrist bin. Dafür, und natürlich zum Üben ist er sehr gut.
Der lead-gitarrist spielt uber nen Peavey Studio Pro 112 und das is auch ganz gut so weil er einfach
durchsetzungsfähiger ist.

Wenn man sich mit dem EQ auskennt bekommt man super sound aus den mg´s. Ein besserer Lautsprecher würde ihn auch
ansprechender machen. Das Problem für einige sind die Bässe, die nich so dick sind. Deshalb kein metal-amp
Das das am Ls liegt hör ich weil mein Top an einer 412er Box hängt.Die rumpelt zwar sowiso aber es rumpelt auch bei ihm.

Ich bin auf jeden Fall ein Freund der mg´s :great:
Aber ich kann auch bestätigen dass sie anfällig sind :`(

PS
Kenne viiieele Leute die sie hassen aber die meisten haben keine Ahnung vom EQ
 
Hey also bei den MG's spalten sich die Musikergeister - ich find aber , für die Preislage sind sie gar nicht so übel. Zum thema metal, mein Nachbar spielt inner Thrash Metal Band und hat den gleichen, nur in der älteren Version, und benutzt ihn als übungsamp für zuhause, und in dem Einsatz klingt er auch okay.
Lass dich aber nur nicht von dem Marshall-Logo blenden! Es geben auch viele andere Transistorverstärker in der Preislage (Aufzählung von Mannibreaker), ich bin absoluter Fan der Spider IV-Serie, stell da auf jeden Fall mal nen Vergleich an, hatte beim anspielen beider Amps das Gefühl, dass man hier wesentlich mehr für sein Geld bekommt.
 
Moin,

Also, es gibt viele alternativen, das ist wahr. Mit der Spider Serie haste n bisschen mehr Vielseitigkeit, was aber leider aufkosten des Sounds geht. Das man diesen Amp nicht für Metal benutzen kann versteh ich absolut nicht...Genug Gain, hat Rums dahinter und klingt halbwegs gut seit der Neuauflage. Kein Bass? Dazu sag ich mal nix...klar, wer schwedischen Matschbrei will kommt tatsächlich nicht weit damit (nein ich will niemanden provozieren!). Aber definitiv genug um normale Musik zu spielen.

Von nem 10-Zoller erwarte ich auch kein Bassfundament wie bei nem Engl Invader an 2 Engl XXL-Boxn. Ich wollte mir damals auch nen MG kaufen (50 Watt aufwärts) bis ich zufällig an meinen Randall kam.

Mein Tip: Wenn er dir gefällt und du nicht nach 8 Wochen nen neuen kaufen willst dann hohl ihn dir. Er verträgt sich gut mit Pedalen woraufhin man ihn später auch mal bissi erweitern kann.

Wenn du doch nen Modeling-Amp willst rate ich dir allerdings zu nem Vox VT...klingen in meinen Ohren wesentlich lebendiger und sind nicht auf *Ichhaudireinsaufdiefressebisrotematschigesoßerauskommt* gemacht.

MFG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mieseste Amp den ich je besessen habe. :bad:
 
Du hattest de alten oder? Der war richtig mies, aber die neuen sind relativ gut. Marshall versucht ja allgemein immer den jeweils aktuellen Röhrenamp nachzumachen(habe ich zumindest mal gehört) und der DSL damals war in meinen Orhen genauso dumpf wie die MG reihe. Die neue Reihe is da schon wesentlich besser, aber ihr hängen leider die negativen eigenschaften der alten hinterher.
 
Ich hatte die alte und die neue Serie; der Neue hat ein wenig an Dynamik gewonnen, den neuen hab ich aus Neugier aus Deutschland bestellt, weil es die neue Serie da in der Schweiz noch nicht gab (also nix mit antesten), und ich dachte dann wirklich der ist kaputt und wollte den Amp schon wieder zum T zurückschicken, war mir aber zu umständlich. Jetzt gammelt er im Keller vor sich hin.

Das einzige was irgendwie nicht ganz so schlecht ist, ist der Chrunch Kanal. Die Effekte klingen erbärmlich der Rote Overdrive kann man gar nicht als Gitarrensound bezeichnen so mies und kratzig klingt das und der grüne Overdrive ist ein Paradebeispiel wieso Transistoramps so geschmäht werden. Und ich hab wirklich lange am EQ gedreht, der Amp ist halt Scheisse...
 
na gut, Geschmackssache, wie gesagt,ich war am 50 Watter bzw eigentlich am Topteil interessiert, und über ne 4x12 1960er mit V30 klingt das schon ganz anders...
 
....Götterfunke hat es eigentlich schon schön auf den Punkt gebracht.

Es gibt zwei Amps die ich nichtmal anpinkeln würde wenn sie brennen würden. Nämlich die Marshall MG's und die Fender Frontmänner.

Wer solche Dinger spielt kann für seine Umwelt nix Gutes im Sinn haben!

Und sowieso: Ein guter Amp klingt immer, egal wie er eingestellt ist. Ein Amp an dem man erst groß rumregeln muss......weg damit!
 
Und sowieso: Ein guter Amp klingt immer, egal wie er eingestellt ist. Ein Amp an dem man erst groß rumregeln muss......weg damit!
Traurige Einstellung.
"Wie? ICH muss auch was machen? Weg damit!"
An so einem Mesa Mark xxx muss man auch ewig rumbasteln, bis man einen guten Sound bekommt...

Die neue MG-Serie würde ich Spider und Cube vorziehen, nur die Vöxe finde ich noch etwas besser.
 
S
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Ich kann nur raten. Ist es 7?
 
Fast richtig, kannst Dir einen Lutscher abholen.
 
Darf ich auch eine Schweinshaxe haben?

Wie auch immer, sobald ich fertig genascht und meinen Taschenrechner repariert habe, darf ich dann erfahren, was Du mir mitteilen willst?
 
Zitat von 7 Eleven
Und sowieso: Ein guter Amp klingt immer, egal wie er eingestellt ist. Ein Amp an dem man erst groß rumregeln muss......weg damit!

Manche Leute erkennen die Ironie im Geschriebenen nicht!
 
In dem Fall möchte ich mich entschuldigen, ich bin in der altmodischen Tradition erzogen worden, dass sich ironische Bemerkungen auf irgendetwas beziehen sollten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben