Marshall mg30fx-new

  • Ersteller valmont
  • Erstellt am
V
valmont
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
30.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin ein E-Gitarrenneuling und kenne mich mit Amps noch so gut wie gar nicht aus.

Ich habe einen MARSHALL MG30FX-NEW und möchte gerne wissen was der Unterschied zwischen dem Drehknopf "Master" und "Volume" ist. Bei beiden ändert sich die Lautstärke, aber was ist der Unterschied zwischen beiden. Konnte auch in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden.

Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber momentan ist das noch ein spanisches Dorf für mich.

Liebe Grüße und danke für eure Antwort

Christoph
 
Eigenschaft
 
Da ist eigentlich kein Unterschied, beides sind nur Lautstärkeregler.

Aber beim MG kannst Du Dir ja vier verschiedene Sounds programmieren.
Die gleicht man mit dem Volume-Regler lautstärkemäßig aufeinander ab, damit z.B. auch der Clean-Sound so laut ist wie der Crunch, und mit dem Master kann man nochmal die Gesamtlautstärke regeln, damit man nicht erst jeden Sound umprogrammieren muss, wenn man es nur gerne etwas lauter hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben