VOX VT30 oder Marshall MG30FX-NEW

  • Ersteller valmont
  • Erstellt am
V
valmont
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
30.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich überlege zwischen den beiden Amps:

- Vox VT30
- Marshall MG30FX-NEW

Welchen würdet ihr denn kaufen?

Mir ist ein warmer Sound wichtig und ich möchte damit hauptsächlich Rock und Metal spielen.
Brauche ihn momentan noch nicht für eine Band, möchte mir die Option aber offen halten.

Danke für Eure Antwort!
 
Eigenschaft
 
Persöhnlich würde ich sagen auf nen richtigen Amp sparen.

MG hat von früher noch nen üblen Ruf auch wenn sich das anscheinend geändert hat.

Der Vox scheint hochwertiger zu sein, (hab jetzt nur ein paar schnelle Nachvorschungen angestellt), während man den Marshall in jedem kleinladen angedreht bekommt.

Letzendlich musst du aber wissen, was du haben willst, ich würde dir empfehlen zum nächstgrößeren Musikhaus zu fahren und verschiedene (!) nicht nur die beiden, anzuspielen und dann zu entscheiden.

Mfg, Xaser

PS: solltest du irgendwann mal in einer Band spielen solltest, ist sowas natürlich schön transportable, aber auf der Bühne wirst du damit nicht viel her machen können.
 
Also wenn ich die wahl zwischen Vox VT30 und Marshall MG30FX-NEW würde ich mich für den Vox entscheiden auch wenn ich vom Marshall nur den alten mg30 kenne mit dem Vox bist du viel variabler was den Sound angeht und er klingt auch schön !
Allerdings würde ich dir empfehlen noch die anderen üblichen verdächtigen zu testen ala Peavey Vypyr, Hughes&Kettner Edition Blue und LINE6 SPIDER IV einfach alles was der Händler deines Vertrauens zu bieten hat und lass dir ruhig zeit beim einstellen das kann schon mal länger dauern !
und entscheide selbst !

LG
Douhm:D
 
Und für die Option Band würde ich wenn möglich zu den Modellen mit 50 Watt schielen. Damit bist du dann auf der sicheren Seite. Je nach Besetzung und Musikart könnten die 30 Watt an ihre Grenzen kommen. ;)

Ansonsten gilt was schon gesagt wurde: Auch über den Tellerrand schauen und die anderen üblichen Verdächtigen ausprobieren. "Ausprobieren" möchte ich hier noch besonders betonen, DEINEN Geschmack kennst DU am besten und da ists das beste du spielst die Geräte allesamt mal an. :great:

gruß Lapdog
 
Ich werfe nochmal den Roland Cube 30-X in den Raum, habe gerade leihweise den Cube 60 bei mir rumstehen und bin ziemlich begeistert :)
Der wäre es aufjedenfall Wert auch mal anzuspielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben