Was haltet Ihr von meinen endlich fertigen Mixes (Singersongwriter) ?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba
max_cluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
06.01.11
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo liebe Leute ,

endlich bin ich mit über 17 Songs fertig, und würde nun diese gerne ins masteringstudio um die ecke geben.

bin über euer feedback bezüglich klang,mixing gespannt.
alles natürlich zuhause aufgenommen über cubase, ausser schlagzeug.

der stereo out fader ist auf -7,56 gestellt damit der headroom so zwischen -3 und -6 liegt.


natürlich ist nichts auf der summe !

https://soundcloud.com/imilian-acoustics


vielen dank für euer feedback

max
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällts, evtl ist die stimme ein tuk zu laut
aber sonst :D
 
Ich habs mal in passende Sub verschoben . Bitte ein bisschen darauf achten, was wo hin gehört. Danke :great:

Grüße
Nerezza
 
Hallo Max_cluba,

Ingesamt wirklich eine Gelungene und Runde Sache:great:. Meine Kritik ist eher Geschmackssache. z.B. Empfinde ich bei manchen Songs (Green Green, Live Back...) die Bassdrum als etwas zu attackreich. Das lenkt ein bischen vom wesentlichen ab, weil sie dadurch etwas zu weit vorne ist.. Ich würde die Transienten etwas stutzen, so das die Bassdrum nur unten schiebt, aber nicht noch oben präsent ist. Ist ja kein Metal:D
Bei Guilia Diva würde ich mir für die Backing Vocals etwas mehr Breite wünschen. Die kommen ebenso wie die Lead Stimme aus der Mitte.

Ingesamt empfinde ich den Bassbereich etwas zu dicht und kompakt. Den würde ich mir etwas aufgeräumter und luftiger wünschen. Und die Song könnten ingesamt auch ein klein bisschen mehr Höhen vertragen. Nicht viel, so 0,5 - 1 dB.

jo das war es eigentlich
 
Klasse Songs, finde aber, dass Mixtechnisch noch so einiges geht...

Tendenziell neigen die Songs dazu ungetrennt zu sein und leicht zu matschen...
Schade eigentlich bei dem Material!
 
Moin!

"Hart entspannte Musik!!" auf neudeutsch^^ Macht echt spaß anzuhören.
Fang bloß nicht an jetzt nach den kritiken noch dran rumzudrehen wenn Du meine Meinung hören möchtest. Es ist alles sehr gut ausbalanciert, außerdem hast du eine angenehme Bandatmosphäre geschaffen, die sehr leicht anzuhören ist ohne große Anstrengungen und deswegen: Respekt!:great:
Kommt ja noch das mastering, das hebt das letzte noch mal raus. Teilst du die fertigen songs auch hier? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo musikbegeisterte,
 
meine CD ist nun fertig und ich habe ein paar meiner songs online auf soundcloude gestellt.

http://soundcloud.com/imilian-acoustics

über feedback von euch würde ich mich sehr freuen
-welcher song der stärkste ist
-klang
-usw...
beste grüße, max
 
hallo max

im großen und ganzen toll :great: ,mir pers. gefällt track 4 Giulia Divar am besten , andere stimme wertet es noch etwas auf.

ansonsten sind sich titel zwei ,drei und vier schon sehr ähnlich.fällt auch extrem auf da sie hintereinander auf der CD sind ;)
aber das soll keine grundsätzliche kritik sein(ist mir pers. nur gleich aufgefallen)

vg,didi
 
Hallo Max,

ich habe das mal mit Deinem existierenden Thread zusammengeführt.

Wenn das jetzt das fertige CD-Release ist und Du magst, kannst Du auch nochmal etwas mehr dazu und zu Deiner Person schreiben und das bei den Userveröffentlichungen vorstellen.

Schöne Musik übrigens:great:

Banjo
 
okay vielen dank , werde ich in erwägung ziehen, grüsse max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben