Was haltet ihr von "Moshkids"???

von Bardak, 04.03.07.

  1. Bardak

    Bardak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 04.03.07   #1
    Zu aller erst: Ihr fragt euch sicher: Waqs ist ein Moshkid???

    Ich komme aus Ostbeglien und da hat sich unter den Metalern ( wir sind quasi eine sehr grosse Gruppe von Metalern, Punks und Industrialern, die sich alle kennen) der Begriff "Moshkid" (hab ich ma eingefuehrt, der sinn dieses threads is aber net diesen begriff zu vervielfaeltigen, aber ich gebrauch den begriff gern) durchgesetzt:
    Ein Moshkid is halt diese Art "Slamdancer", die man auf jedem hard- bzw metalcore antrifft. Diese herumschlagenden und tretenden Mosher bzw Slamdancer...halt wie Kinder, ohne Respekt, die herummoshen. Daher der Begriff.

    Auf jeden fall weiss ich net wie es bei euch aussieht, aber hier herrscht ein konflikt zwischen metalern und dergleichen und diesen moshkids.

    Auf konzerten haben diese moshkids spass dran, uns anzufahren, waehrend sie moshend und herumschlagend auf uns losgehn (gezielt). Auf der Strasse greifen sie uns verbal an.

    Und das schlimmste is, sie hoeren die gleiche Musik.

    Gibt es sie auch bei euch und wie verhalten sie sich gegenuebern euch metalern, punks.
    ich muss hinzufuegen dass fuer sie ein metaler und konsorten direkt ein punk is.

    Ps: In Ostbelgien hat sich ein Moshkid-Style durchgesetzt. Kappe (schwarz, Karfomuster), sogut wie immer Brustbeuteltasche (quasi bauchtaschen, nur um die brust und schulter gehaaengt) und kapuzenjacken bzw -pullis. Alle laufen so rum, keine ahnung, ob das bei euch auch so ist.

    Mich interessiert, ob es diese "Moshkids" auch bei euch gibt, wie sie sich gegenueber euch Matlern und co verhalten und ob sie den gleichen stil haben.

    Also vllt is es nur hier so aber es gibt diesen Konflikt zwischen denen und uns, obwohl wir die gleiche musik hoeren. Unverstaendlich fuer mich.
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.03.07   #2
    OHGOTTNEEIIIIIIN!!! :screwy:

    ...sie hören also "die gleiche Musik" wie "Metaller/Punks/Industrialer" - wo doch diese Gruppierung schon in sich selbst nicht "die gleiche Musik" hören.. bspw. seit wann hören "Punks" Industrial?

    soll ich jetzt jeden, der ansatzweise die gleiche Musik hört wie ich total toll finden und mich mit ihm super verstehen, weil er z.b. AC/DC hört und ich Tool?
    Oder weil er Metallica hört und ich The Mars Volta?

    Blödsinn imo.
    Du pauschalisierst doch total, drängst irgendwelche Leute in (Groß-)Gruppen und setzt denen einen Stempel auf und beschwert dich dann, dass es Leute gibt, die da nicht reinpassen ... ähm ... okay ... ich schreib grad bissl wirr, wie so oft, aber meiner Meinung nach, ergibt der Thread ziemlich keinen Sinn ;)
     
  3. Bardak

    Bardak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 04.03.07   #3
    naja thread kann geclosed werden, wenn eh keiner mitredet oder direkt alles falsch versteht
     
  4. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 05.03.07   #4
    Ist doch ma grad seit etwa 27 Stunden online der Thread. Also, dass hier keiner mitredet halte ich für ein etwas verfrühtes Urteil.
     
  5. P-MaN

    P-MaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.03.07   #5
    Überflüssige Diskussion

    Gruppe A gefällts und gehört selber zu den "Moshkids"
    Gruppe B gefällts nicht, hat aber kein Problem damit
    Gruppe C gefällts nicht und beschwert sich lauthals über die Gewalttätigkeit und Respektlosigkeit von Gruppe A
    Gruppe D sagt, dass die Diskussion aufhören soll, Unity und so
    Gruppe E sagt, dass in Gruppe C nur Pussys rumrennen
    Gruppe F sagt, dass es zu dieser Diskussion bereits seit 3 Jahren 7 Threads gibt

    und so dreht sich der Kreis...

    Meine Meinung: Wie gesagt, wems gefällt mag es, wems nicht gefällt schaut weg, Pauschalisierungen sind sowieso blöd und überhaupt muss man nicht wegen jedem Mist gleich rumweinen, weil es so etwas wie eine "private Show" nicht gibt. Man muss halt immer damit rechnen,dass verschiedene "Gruppen" aufeinandertreffen, die alle eine andere Auffassung von "abgehen" haben.

    Soll ja auch Leute geben, die sich direkt an den Rand vom Pit stellen, darauf aus sind, was abzubekommen, nur damit sie sich bestätigt fühlen und die große Heulerei losgeht.
    Komischerweise gehen dann Konflikte immer (na gut, sagen wir zu 85%) von den Leuten aus, die sich durchs Moshen auf den Schlips getreten fühlen. Auf reinen HC-Shows sieht man so etwas viel seltener als auf "gemischten" Shows.

    Aber ich rede zuviel, dafür, dass ich jetzt eigentlich arbeiten sollte. :)
     
  6. -El_Mandro-

    -El_Mandro- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #6
    also ich rede gerne mit. bin nämlich selber en "moshkid".^^ aber meine "moshkid-freunde" un ich sin friedlich ;-). ich hab nix gegen andere musikrichtungen oder so.

    naja, auf konzerten machen wir halt den dicken un ziehen das ganze moshregister. ich pass aber immer extrem auf. hab auch noch nie jemand getroffen.

    also bin jetzt net son bollo. meine freunde un ich rennen zwar so rum, sin aber eher zurückhaltend was irgenwelche aggressionen angeht. außerdem find ich die arogante proll-schine ziemlich bescheuert.

    zum stil: nikes, basecap, gürteltasche und schlagringe etc... ich glaub so sehen moderne hardcoreler auf der ganzen welt aus. oder zu mindest in europa...

    wundert mich nur ziemlich das die jungs bei euch da metal hören...das kann ich erlich gesagt net glauben, aber naja...

    ps: bitte beim thema bleiben un net gleich wieder los heulen das moshen un bollos scheisse sin un hardcore früher viel besser war. das kann ich nämlich net mehr hören...
     
  7. alvin

    alvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Niederrhein/Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 05.03.07   #7
    ohne jetzt die anderen beiträge gelesen zu haben.

    ich kann die kleinen möchtegern ninjas auf den tod nicht ausstehen!

    rennen rum wie oberhiphopper und treten sich im pit zusammen. ok solln se doch könnte man ja meine aber wenn ich mehr damit zu tun hab das ich keinen sidekick abbekomme stad mit die band ansehen zu könne nervt das echt ungemein

    nenne nix für mich. außerbem steh ich nciht auf musik die nur aus moshparts besteht
     
  8. alvin

    alvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Niederrhein/Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 05.03.07   #8
    Schlagringe???:screwy:

    aber jetzt weiß ich auch warum letzten auf ner show einer mit zahnschutz rumlief :D
     
  9. -El_Mandro-

    -El_Mandro- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #9
    ups....sry, hab mich en bischen blöd ausgedrückt. ich meine schlag ringe als gürtelschnalle oder auf shirts natürlich.
     
  10. P-MaN

    P-MaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.03.07   #10

    Man könnte ja jetzt anführen, dass man sich -wie ich bereits schrieb- nicht direkt an den Pitrand stellen muss, sondern es durchaus auch angenehme Plätze auf Shows/Konzerten gibt, wo es etwas friedlicher ist..aber wer macht denn schon sowas?
     
  11. alvin

    alvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Niederrhein/Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 05.03.07   #11
    ok das ist was anderes :)

    das ist klar aber wenn man schon außen steht kommt es auch nicht selten vor sich der komplette pit verschiebt und man plötzlich ziemlich nah dran/drin ist.
    und man kann ja nicht nur wandern den ganze zeit lang
     
  12. Bardak

    Bardak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 05.03.07   #12
    Sagen wir so: die moshkids hoeren vllt kein metal, aber metaler (ich bin eigentlich "industrialer bwz electro/darkwave freak und auch ebenso hardcore und metalcore hoerer) hören genau auch diese musik. nur gehts mir net darum,ob ich eins in die fresse bekomm auf nem konzert, sondern dass diese typen; hier zumindest, jedem punk, metaler oder sogar jenen, die nur mit denen rumhaengen, feindlich gesinnt sind.

    vllt liegt das ja in der musikgeschichte, dass hardcore und metal ka...sich ne vertragen, sag ich ma so.

    sie sind halt uns gegenueber verbal aggressiv und wir werden doof angemacht, nur weil wir auf ein hardcore konzert gehen, weil wir metaler oder wie es von allen immer pauschalisiert wird (in ostbelgien is das so...)/ wir sind alle punks. lange haare, schwarze sachen,...alles punks (nota bene)
     
  13. -El_Mandro-

    -El_Mandro- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #13
    die meisten sind halt einfach nur super arrogant. die akzeptieren keine anderen. sind eigentlich schon fast rassenfeindlich gesinnt. und das find ich sehr schade. so wird hardcore in ein komplett falsches licht gestellt.
    warum können net alle zusammen spaß haben auf den shows???
     
  14. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 05.03.07   #14
    oldschool hardcore ;) scheiß auf uniformierung :D
     
  15. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 05.03.07   #15
    ... and that's what I'm talking about :D
     
  16. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 06.03.07   #16
    :great:

    irgendwie hatten die belgischen harte-musik-hörer schon immer ein leichtes gewaltproblem :D einseitig hochgekrempelte trainingshosen rulen ok :cool:
     
  17. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 06.03.07   #17
    MOSH ist meiner Meinung anch nicht gleich damit verbunden, dass andere Leute getreten werden. In einem Moshpit mit schön Platz kann richtig feine Action entstehen, meiner Meinung nach sogar ohne blaue Flecken.

    aber ich bin absolut Fan von Singalongs, Stagedives und purem Spass (Ruderboot etc.)

    It´s all about POSITIVE, auch wenn der auf der Bühne über Dinge singt, die nicht "POSITIVE" sind.

    WAS HALTET IHR ZUM BEISPIEL DAVON?:
    YouTube - Outbreak - Waste Of Space
     
  18. -El_Mandro-

    -El_Mandro- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #18
    ne das is too much...
     
  19. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 06.03.07   #19
    Too much von was?
     
  20. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 06.03.07   #20
    Das macht einem doch Angst ^^... da würd ich doch nicht spielen mit gutem Equipment und unversicherten Zähnen...
     
Die Seite wird geladen...