Was heist "Shellset mit Hardware" bei einem Schlagzeug?

  • Ersteller jiminahl
  • Erstellt am
J
jiminahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
17.09.07
Beiträge
134
Kekse
13
Hey Leute,
ein Freund von mir hat sich das magnum birch b-20 bk bestellt.
Nur in der Beschreibung steht Shellset mit Hardware, was bedeutet das?
Heißt das, Ohne Becken, Ohne Felle etc.
Also ne Snear aus Holz ist mit im Lieferumfang.
Und ich dachte immer Shellset heißt ohne Snear.

Lasst mich bitte nicht dumm sterben XD

Liebe Grüße
Jiminahl.
 
Eigenschaft
 
in diesem fall wird es wohl
snare, 3 toms, bassdrum samt fellen und tomhaltern sowie ein zusätzliches hardwarepaket umfassen (snareständer, hihatmaschine, fußmaschine, beckenständer)

ABER
um sicherzugehen kostet es (soweit ich weiß) lediglich etwas zeit, um mal bei MP anzurufen und nachzufragen ;)
 
in diesem fall wird es wohl
snare, 3 toms, bassdrum samt fellen und tomhaltern sowie ein zusätzliches hardwarepaket umfassen (snareständer, hihatmaschine, fußmaschine, beckenständer)

ABER
um sicherzugehen kostet es (soweit ich weiß) lediglich etwas zeit, um mal bei MP anzurufen und nachzufragen ;)

Hey dank dir, ja ich sage ihm er soll da mal anrufen.
Den ich bin nur der Gitarrist der Band:cool: ich habe vom Hauen keine Ahnung hihi.
Also wird es wohl ohne Hocker und so sein.

Liebe Grüße
Jiminahl
 
Manchmal erscheint es, als verstünde da jeder Musikladen etwas anderes.

Normalerweise ist ein Shellset ein Set mit Bassdrum und verschiedenen Toms, nebst Tomhaltern und Floortomfüssen. Eine Snare ist im Normalfall nicht dabei (vor allem bei höherpreisigen Shellsets nicht).
Felle sind aber immer dabei. ;)

Die Hardware besteht normalerweise aus Bassdrum- und Hihatmaschine, Snareständer und einen oder mehreren (Galgen- oder geraden) Beckenständern.

Ob in diesem Falle ein Snare dabei ist oder nicht müsste man echt erfragen.

Ein Set mit allem drum und dran (inkl. Hocker, Becken, Snare) nennt sich dann meist Komplettset oder Neudeutsch Bundle. Das ist aber eher im unteren Preissegment üblich.
 
Manchmal erscheint es, als verstünde da jeder Musikladen etwas anderes.

Normalerweise ist ein Shellset ein Set mit Bassdrum und verschiedenen Toms, nebst Tomhaltern und Floortomfüssen. Eine Snare ist im Normalfall nicht dabei (vor allem bei höherpreisigen Shellsets nicht).
Felle sind aber immer dabei.

Die Hardware besteht normalerweise aus Bassdrum- und Hihatmaschine, Snareständer und einen oder mehrere (Galgen- oder geraden) Beckenständern.

Ob in diesem Falle ein Snare dabei ist oder nicht müsste man echt erfragen.

Huhu, also ich habe mir die Beschreibung mal durch gelesen und sie sieht wie folgt aus.


  • Bass-Drum: 20" x 18"
  • Tom 1: 10" x 8"
  • Tom 2: 12" x 9"
  • Floor Tom 1: 14" x 14"
  • Snare-Drum: 14" x 5,5" Holz
  • Ausführung: Shellset mit Hardware
  • Kesselmaterial: Birke
  • Kesselhardware: Chrom
  • Kesseloberfläche: lackiert
  • Farbe: Black
 
@ jiminahl
Weiter unten steht
... stabilem, doppelstrebigen 700-er Magnum HW-Satz ...
Das wäre praktisch das Set, wie man es auf dem Bild sieht nur OHNE Becken.

Das Set ist baugleich mit dem hier hochgelobtem Basix Custom. Ein tolles Set zu diesem Preis.
 
ABER
um sicherzugehen kostet es (soweit ich weiß) lediglich etwas zeit, um mal bei MP anzurufen und nachzufragen ;)

Huhu, also ich habe mir die Beschreibung mal durch gelesen und sie sieht wie folgt aus.



  • Bass-Drum: 20" x 18"
  • Tom 1: 10" x 8"
  • Tom 2: 12" x 9"
  • Floor Tom 1: 14" x 14"
  • Snare-Drum: 14" x 5,5" Holz
  • Ausführung: Shellset mit Hardware
  • Kesselmaterial: Birke
  • Kesselhardware: Chrom
  • Kesseloberfläche: lackiert
  • Farbe: Black

da von uns keiner wirklich hellsehen kann (und vermutlich auch NICHT für dich im laden anrufen wird) empfehle ich auch die direkte kontaktaufnahme mit dem verkäufer ... alles andere sind ratespielchen ...

:gruebel:
 
@ jiminahl
Weiter unten steht
... stabilem, doppelstrebigen 700-er Magnum HW-Satz ...
Das wäre praktisch das Set, wie man es auf dem Bild sieht nur OHNE Becken.

Das Set ist baugleich mit dem hier hochgelobtem Basix Custom. Ein tolles Set zu diesem Preis.

Ja es ist Ohne Becken, hat sich also geklert.
Becken hat er ja eh.
Und du hast mir meine 2 Frage schon beantwortet.
Ich wollte nämlich noch Fragen, ob das Set überhaupt was Taugt.
Aber da es eh nur im Proberaum gebraucht wird, denke ich, erfühlt es seinen Zweck.

Ich danke euch.
Liebe Grüße
Jiminahl
 
@ louiluigi und Calaway65

Lasst ihn doch. :rolleyes:
Sonst traut der sich nix mehr fragen.
 
Ich hab nur was gegen Calaway gesagt, nicht gegen den Ts.:p
 
Also echt mal Jungs, bin ja nun der Motzkopp, der immer gleich rumscheißen muss, wenn einer mal eine "nicht so schlaue" Frage hat, ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber wenn es Haensi doch schon explitzit, unzweideutig und unmissverständlich geschrieben hat..........

Zumal es auch nicht wirklich beleidigend oder so gemeint war, eher so ein Spruch den man seinem Kumpel entgegenbringt, wenn der sich mal ein bisschen töffelig anstellt. Darum ja auch der ;) dahinter. (;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Drummer sind in der Regel keine "Rampensäue", aber in letzter Zeit fälltl mir auf, dass immer die Gitarristen oder Bassisten für die Schlagwerker Fragen stellen. Nicht so schüchtern, Trommler, wir haben noch keinen gefressen. :D

Ich stelle mir gerade die blöden Sprüche vor, wenn Drummer im Gitarrenforum dumm fragen würden:rolleyes:.

Aber wie heisst es scho schön? Genau, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;)
 
es gibt keine dummen Fragen

Ist zwar jetzt off topic, aber glaub mir, es gibt dumme Fragen ;)

Als z.B. eines Tage eine Freudin meiner Schwester uns, und zwar ernsthaft, fragte, ob die Abkürzung oder der Weg drum rum kürzer sei......:D
 
Als z.B. eines Tage eine Freudin meiner Schwester uns, und zwar ernsthaft, fragte, ob die Abkürzung oder der Weg drum rum kürzer sei......:D

Was denn? das ist eine berechtigte Frage. Im Rahmen der Raum- Zeit Krümmung gilt es dies noch einmal zu überdenken.
Und ich glaub seine Fragen sind eh beantwortet.
 
Ok, Drummer sind in der Regel keine "Rampensäue", aber in letzter Zeit fälltl mir auf, dass immer die Gitarristen oder Bassisten für die Schlagwerker Fragen stellen. Nicht so schüchtern, Trommler, wir haben noch keinen gefressen. :D

Hahaaaa, die Gitarristen können nur die SuFu net bedienen und finden demnach die entsprechenden Threads nicht!!! :D
 
Hey,
das Set ist gestern angekommen, und ich muss sagen für den Preis echt der Hammer.
Das Holz und so ist viel besser verarbeitet als ich dachte, naja habe ja nicht so die Erfahrung wie gesagt bin halt Gitarrist hihi.
Und noch mal zum Thema Shellset zu kommen, keine Ahnung was da jetzt anders dran sein soll.
Sind halt Frei hängende Toms, und ne Holz Snare wach auch noch drinne.
Nur sie haben 2 Crash Beckenständer geliefert.
Gut die Felle, naja wenn man noch 60Euro für gute Felle ausgibt ist das Set echt Ratsam.

Liebes Wochenende euch allen, und ich melde mich wenn ich wieder ne Frage habe verlasst euch drauf :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
jim:

in der tat, das set ist ja auch baugleich zum basix custom, welches hier stets zum kauf bei kleinem budget empfohlen wird (ist also nichts neues für uns ^^).
sei doch froh, dass 2 bbeckenständer dabei sind! normalerweise ist bei sowas nur einer enthalten ;)
werksbefellung ist fürs erste spielen absolut ok, gerade, wenn man noch nicht so viel spielerfahrung hat knallt man gerne mal (auch aufgrund eines oft dann noch nicht optimalen aufbaus) mal ne delle rein. das ärgert einen dann deutlich mehr, wenn man für teuer geld neu befellt hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben