Was is das ? Kann das hier jemand... Irgendein Blueslick !

T
tobin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.09
Registriert
14.05.05
Beiträge
79
Kekse
29
Ich rasst gleich aus ... Ich kenn des irgendwoher... Is aus nem Soundsample. Wie spielt man sowas ? Gibts dafür irgendwo ne GuitarPro oder nen Tab ?
Ich wär euch dankbar. Hab keinen den ich fragen kann !
[Anhang]
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.zip
    400,5 KB · Aufrufe: 175
Das ist ein ziemlich ausgefuchstes Country-Rock Fingerpicking, wo sehr viel Übung in Sachen Anschlag, Rhythmik und High-Speed ndahintersteckt. Das von Dir gepostete Lick eben mal zu spielen ist also ziemlich unmöglich. Du kannst es ja erstmal mit folgender Übung versuchen, um in den Stil überhaupt etwas reinzukommen:

------------------------------------------------------------------------------------------
----2---------0---2-----------2----0--------------5-------7--------5h7---8----------5---
-------2------0-------2-------2--------0----------5-----------7----5h7-------7---------5--
----------------------------------------------0--------------------------------------0-----
0---------0--------------0----------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Saiten müssen sehr kräftig und zackig angeschlagen werden mit häufigem Palm-Mute. Neben der trickreichen Rhythmik wird das Palmmuting ständig variiert. Mal mehr, mal weniger, zwischendurch klingen einzelne Töne auch völlig offen, werden aber schnell wieder komplett gedämpft, so dass sie nur kurz klingen. Schwer zu beschreiben.

Gitarristen, die sowas spezialisiert machen, gibt es in den USA wie Sand am Meer. Hierzulande halbwegs bekannt sind u.a. die Großmeister Jerry Donahue, Albert Lee, The Hellecasters. Die spielen einem den A*sch weg.

Am besten, Du siehst Dich mal im Web nach einem entsprechenden Workshop um.
 
Gut danke (@ deine Antwort passt gar nicht....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben