was is EBM?

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
N
nikeairmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
15.01.04
Beiträge
308
Kekse
31
Ort
schenefeld/hamburg
ist das eine abkürzung? wenn ja, was bedeutet die?
weiß das jemand? hat hier ja noch keiner reingeschrieben... :D
 
Eigenschaft
 
Ich mein das wär so ne Art Mischung aus Gothic und Techno,glaub ich zumindest.Ne Freundin von mir hört sowas,kann ja ma nachfragen falls das keiner hier weiss (was ich aber dochmal glaube...) ;)
 
Joa, kann man so sagen. Halt die typischen Technobeats gemischt mit sphärischen Keyboardsounds und (zumindest gewollt) ausdrucksstarken, charismatischen Stimmen. Ich würde als Urväter hier mal Laibach erwähnen wollen. Da gibt es aber unzählige andere. Musst dir nur mal so ne Zillo kaufen und dir den enthaltenen Sampler anhören, dann weißte bescheid.
 
EBM steht für Elektronic Beat Music ich hätte jetzt Leibach da nicht genannt. Kenn mich bei EBM aber nicht aus is nicht mein Ding.
 
Ziffi schrieb:
EBM steht für Elektronic Beat Music ich hätte jetzt Leibach da nicht genannt. Kenn mich bei EBM aber nicht aus is nicht mein Ding.

Ja, stimmt schon. Über Laibach lässt sich hier streiten. Deshalb habe ich ja auch Urväter geschrieben, typische Vertreter sind sie heute sicher nicht. Aber will den Mund auch nicht gar zu weit auf machen, mir geht es hier nämlich ähnlich wie dir.
 
Ziffi schrieb:
EBM steht für Elektronic Beat Music ich hätte jetzt Leibach da nicht genannt. Kenn mich bei EBM aber nicht aus is nicht mein Ding.

EBM steht für Electronic Body Music. Die Urväter des EBM sind Front 242 welche diesem Stil durch einen Song (Electronic Body Music) den Namen gaben.
 
richtig, und weil ich mir grad zu faul bin zum schreiben gibt's als erklärung/beschreibung zu ebm ein strg c, strg v

Electronic Body Music