Was is für euch der Stärkere Song?

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am

Welcher Song!?

  • Hope

    Stimmen: 1 25,0%
  • Like Everyday

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
und kann mich zwischen zwei Song nicht entscheiden
ich tue mich da auch etwas schwer. Und meine Hörgewohnheiten sind etwas außerhalb des von Dir präferierten Genres. Ich versuch es trotzdem:
  • Everyday erreicht mich leichter, der Gesang geht etwas leichter in mein Ohr. Interessant auch der Rhythmus (6/8). Die Gitarre könnte jemand vllt. ein wenig penetrant erscheinen, aber natürlich hat sie hier ein wichtige Funktion. Der Gesang, speziell an den Stellen, wo du mehrstimmig singst, gefällt mir sehr gut. Ein Vorteil bei der Präsentation könnte ggf. auch sein, dass der Song etwas kürzer ist, wenngleich auch nicht die typischen 3:xx sonst noch was.
  • Hope: da hast Du eine sehr klare Gesangslinie. Interessant finde ich auch die Gitarre, welche im Panning hin- und hersegelt. Ob das so durchgehend notwendig ist ... hmm - da geht der Effekt ein wenig unter bzw. könnte jemand ein wenig penetrant erscheinen.
In beiden Fällen ist Deine Stimme sehr prägend. Du hast das ja schon in diversen Beiträgen hier überzeugend präsentiert. Hilfreich wäre natürlich zu wissen, worauf die Juroren Wert legen. Dann würde die Auswahl vllt. ein wenig leichter fallen. Trotzdem halte ich Dir die Daumen für den Contest.
 
für mich klar #2, das ist für mich die bessere Idee. Für die nächste Aufnahme davon würde ich mir einen "Auszucker" (mit einem Scream deiner Wahl) am Ende als Bonus wünschen.
 
Hi Stefan,
ich tendiere zum ersten Song, weil er mir "eigener" erscheint, als der 2. Er ist allerdings auch sperriger.

Emotional erreichen mich beide nicht wirklich. Das könnte daran liegen, das sie für meinen Geschmack mehr vom Sound und der Umsetzung leben, als vom Songwriting. Das ist gut produziert aber für mich wenig lebendig. Ich bekomme Dich als Sänger auch nicht wirklich zu fassen, obwohl das überzeugend gesungen ist. Das ging mir übrigens in den Rohversionen der beiden Songs, die du hier mal gepostet hast, anders.

Keine Ahnung, ob Dir das weiter hilft...
Good Luck jedenfalls!
 
Vielen Dank für euer Feedback! Ich werde "Like Everyday" nehmen.
Außerdem könnte ich eure Hilfe gebrauchen, um den Song ein wenig zu pushen mit euren gedrücken Däumchen :D!
https://hofa-contest.com/song/3037/


@Schnemax ich selber finde 6/8 nicht grade besonders, mich nervt es beinahe eher :D Ich schreibe fast alles in 6/8 is einfach ins Blut übergegangen :D
Ja mit dem Panning könnte ich für das ein doer andere Ohr übetrieben haben :D Ich selber finde es geil!F

@FerdinandK :D Ich habe mich extra gegen einen Scream entschieden, weil ich das Ausklingen interessanter fand :D

@streamingtheatre Was meinst du mit sperrig? Was nimmt dir den das Leben aus den Songs oder was hat dir bei den Demos besser gefallen?

Nochmal danke an alle von euch!
 
Ich finde Hope echt besser
Das war die Frage gell ;-)
Grüße
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben