was ist besser 2 humbucker oder 1humbucker+2 single coils???

von guitarfreak, 20.08.04.

  1. guitarfreak

    guitarfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.04   #1
    hi leute ich will mir ne gitarre anlegen und kann mich nichtb richtig entscheiden weil ich nicht weiss was besser ist 2 humbucker oder 1 humbucker+2 single coils. was macht das im klang aus???

    danke guitarfreak :rock:
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 20.08.04   #2
    kommt drauf an was du spielen willst.
    Für Heavey Metal solltest du einen Humbucker nehmen.
    für bluesigere sachen eher single.

    am besten wäre wahrscheinlich eine gitarre mit zwei splittbaren humbuckern.
     
  3. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 20.08.04   #3
    wenn du auf blilliante klare cleansounds stehst, kommst du um singlecoils wohl nicht drumrum.
    wenn du aber eher warme volle etwas mehr druckvolle (jazz-)sounds stehst, dann nimm die mit dem humbucker vorn drin.

    welche musikrichtigungen möchtest du denn spielen?
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 20.08.04   #4

    besser oder schlechter sind wohl zwei Wörter die mit Deiner Frage keinen Sinn ergeben!
    Ist eher eine Geschacksfrage und das musst Du selber entscheiden...

    RAGMAN
     
  5. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 20.08.04   #5
    Einfach ausprobieren.
     
  6. sykes68

    sykes68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.08.04   #6
    Oh man...schon wieder diese Lauwarmen Empfehlungen von manchen.........Tu DIR selber einen Gefallen und höre NICHT auf Aussagen wie"BLUES GEHT NUR MT SC;ROCK NUR MIT HB"
    Du kannst mit allem Alles spielen!
    Beherzige die Aussagen von RAGMAN und IBANEZZER.Das klingt Vernünftig!!!! :great:

    Wer sagt überhaupt das es nicht Gut klingen würde mit Humbuckern n Blues zu spielen??? Was für`n Blödsinn!Schon mal ne Paula auf`m Hals PU mit warmer Verzerrung gehört?? Da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen :great:

    Probiere einfach rum!Viel Erfolg,Spaß und Glück bei der Suche :great:

    Sykes
     
  7. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 21.08.04   #7
    Mir auch :rolleyes:
     
  8. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 21.08.04   #8
    genau, einer schöner EMG 85 am Neck....

    coole Soli Sounds sowohl clean, crunch aund verzerrt... :great:

    RAGMAN
     
  9. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 21.08.04   #9
    Also soweit ich weis sind in so gut wie allen sogenanneten Jazz/Bluesgitarren
    (Gibson ES 335 DOT, Epihone Sheraton II usw.) Humbucker eingebaut. Und damit ist man finde ich verdammt flexibel

    Warum soll man damit den keinen Blus spielen können?????? :confused:
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.08.04   #10
    Blues kann man mit allem spielen. SRV spielt halt auf ner Strat, BB King auf ner Semi mit HB...und wer will, kann auch aufm Piano oder Saxophon spielen :-)

    Gibt wahrscheinlich wenig Stile, bei denen das Instrument bzw. die Bestückung bzw. die Sound-Einstellungen so unwichtig sind wie beim Blues. Wenns Feeling da ist....
     
  11. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 21.08.04   #11
    regt euch doch nicht gleich so auf ! :eek:
    ich wollte ja damit nur verdeutlichen das heavey metal auf einem hum wahrscheinlich besser klingen wird als auf einem single. :rolleyes:
    natürlich kann man auch heavey metal auf nem singel spielen,
    aber bei extremer verzerrung klingen die MEISTEN NORMALEN SINGELCOILS halt nimmer sooooo toll....., ok ?

    es wäre halt nicht schlecht zu wissen ob er damit clapton oder Metallica spielen will.... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping