Was ist das beste Dalay Pedal?

  • Ersteller Manuvic
  • Erstellt am
Manuvic
Manuvic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.06
Registriert
18.07.04
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
München
Eigenschaft
 
DD 6 von Boss oder da sneue von Line 6 , wäre meine Ratschläge
 
Replica von T-Rex ist viel geiler als die Boss dinger, das klingt nicht so digital
 
Dark Wire schrieb:
DD 6 von Boss oder da sneue von Line 6 , wäre meine Ratschläge


schreib mal nen Link, weil ich des nicht kenn...
 
schonma was von google.de gehört?? nach spätestens 2 minuten suche würdest du fündig .. um die sache zu beschleunigen sag ich dir: das neue von line 6 heißt ECHO PARK ...
 
Der Vorteil beim Echopar ist eben dass du immer passiv dein Tempo tappen kannst, dass heißt du kannst jeder Zeit tappen und dann aktivieren, und sogar im aktivierten zustand noch korrigieren.

Beim Boss mußt du 2 Sekunden drücken um in den Tap Mosud zu kommen.

Dafür ist der Sound beim boss auch unschlagbar
 
ich denk biem dl4 hat mer auch nen einzelnen tap schalter???


aber ganz im ernst ... sowas hab ich bisher noch nie gebraucht ; )
 
Eine Tapfunktion ?

Ich schon, wenn du mit viel unterschiedlichen DelayZeiten Spielst, wie willste die sonst korrigieren, kannst dich ja ned nach jedme Lied bücken und dein bodentreter umstellen.
 
Ich bin auch für den Line 6 Echo Park als bestes kleines Effektgerät. Hat einfach ziemlich viele Features aber ist dabei doch kinderleicht zu bedienen.

Edit: Die Tapfunktion ist fantastisch, und ich finde wenn man jetzt nicht gerade ein EH Deluxe Memory Man benutzen will ist die Tapfunktion mehr als hilfreich. Persönlich mag ich "freiumherschwirrende" Delays absolut nicht.
 
Dark Wire schrieb:
Eine Tapfunktion ?

Ich schon, wenn du mit viel unterschiedlichen DelayZeiten Spielst, wie willste die sonst korrigieren, kannst dich ja ned nach jedme Lied bücken und dein bodentreter umstellen.

kann ich nicht? :rolleyes:

zitat zuschauer an mikael: "ehy ging es dir eigentlich nicht gut oder warum hast du dich dauernd gebückt beim nach'm spielen?"
 
Schwammkopf schrieb:
schonma was von google.de gehört?? nach spätestens 2 minuten suche würdest du fündig .. um die sache zu beschleunigen sag ich dir: das neue von line 6 heißt ECHO PARK ...


Ja schlauwi ich hab den echo park auch schon angehört. Aber nachdem der nicht soooo neu ist dachte ich er meint halt was brand heißes...

wieso findet ihr den Echo Park besser als den DL-4 und den 16 digi DL von EHX? Hat der echo Park ne Aufnahm funktion? Hat der DL-4 ne Tap funktion?
 
Ich hab das dd-20 von Boss. Du kannst 4 Sounds speichern und einen manuell auswählen, was dann 5 Sounds wären. Hast dabei noch nen Chorus wenn du willst und nen Looper. Ist einfach geil das Teil!
 
Wenn Du Presets und ein sehr vielseitiges Delay brauchst, dann kommen wohl am ehesten das Boss DD-20 oder das Line6 DL-4 (unter Umständen auch in der Rackversion, da kann man es nämlich auch per Midi steuern) in Frage.
Wenn Du ein vielseitiges Delay haben willst, weil Du gerne mal mit rumspielst, aber für Konzerte eigentlich nur einen Sound brauchst, dann würde ich das Line6 Echopark epmfehlen. Das ist extrem vielseitig, klingt sehr gut, und durch die Möglichkeit des Tappens kannst Du Deine Einstellung auch immer an die Geschwindigkeit des aktuellen Songs anpassen. Wenn Du kein großes Schnickschnack brauchst, sondern einfach ein solides Dleay zu einem guten Preis, dann würde ich das DE7 von Ibanez empfehlen.
Für spezifischere Einsatzgebiete macht auch ein analoges Delay Sinn. Wenn auch gebrauchte Geräte in Frage kommen, dann gibt's natürlich nach ganz andere tolle Sachen...
 
Spiff schrieb:
Wenn Du Presets und ein sehr vielseitiges Delay brauchst, dann kommen wohl am ehesten das Boss DD-20 oder das Line6 DL-4 (unter Umständen auch in der Rackversion, da kann man es nämlich auch per Midi steuern) in Frage.
Wenn Du ein vielseitiges Delay haben willst, weil Du gerne mal mit rumspielst, aber für Konzerte eigentlich nur einen Sound brauchst, dann würde ich das Line6 Echopark epmfehlen. Das ist extrem vielseitig, klingt sehr gut, und durch die Möglichkeit des Tappens kannst Du Deine Einstellung auch immer an die Geschwindigkeit des aktuellen Songs anpassen. Wenn Du kein großes Schnickschnack brauchst, sondern einfach ein solides Dleay zu einem guten Preis, dann würde ich das DE7 von Ibanez empfehlen.
Für spezifischere Einsatzgebiete macht auch ein analoges Delay Sinn. Wenn auch gebrauchte Geräte in Frage kommen, dann gibt's natürlich nach ganz andere tolle Sachen...


Also ich dacht ja eben ans DL-4 oder des EHX weil ich eben auch mit kurze frequenzen aufnehmen kann... Weißt jemand ob eins von beiden ne Tap funktion hat? Tendiere aber mehr zum DL-4...
 
das dl4 hat nen extra treter der nur zum tappen gedacht ist (der ganz rechts).
zusätzlich siehst du an ner blinkenden LED die aktuelle geschwindigkeit.
 
ganz genau, wie ich bereits sagte ...



Manuvic schrieb:
Also ich dacht ja eben ans DL-4 oder des EHX weil ich eben auch mit kurze frequenzen aufnehmen kann... Weißt jemand ob eins von beiden ne Tap funktion hat? Tendiere aber mehr zum DL-4...

was genau meint du mit "kurzen frequenzen"?? kurze wellenlängen hab ich gehört aber nich frequenzen ; ) oder meinst damit die Delay-zeit oder kurze SEquenzen??
 
Ich würde den Delay Modeller von Line 6 nehmen. Der rult aber ganz massiv, das ist die Mutter aller Delays. :eek:
 
müsste bei mir wie gesagt heute oder montag ankommen ; )
 
Sry meinte natürlich sequenzen. Beim DL-4 hat man halt 16 sec. zum aufnehmen und beim EHX 4 min.!
 
ja aber das ist dann ein anderer anwendungszweck. live kann man eh keine 4min loops benutzen. höchstsens daheim zum üben. aber dafür hab ich am rechner meine recording software, die kann nicht nur 4 minuten sondern 4 stunden und nicht eine sondern unbegrenzt spuren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben