Was ist das beste Einstiegsalter?

von AC-Deeds, 27.05.06.

  1. AC-Deeds

    AC-Deeds Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    29.12.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #1
    Hallo erstmal....Mein erster Beitrag hier....;)
    Ich kaufe mir morgen, eher gesagt heute, meine allererste E-Gitarre und wollte mal fragen ,ob das schon zu spät ist, mit meinen 15-16 Jahren?!
    Es wird ja immer gesagt, dass man so früh wie möglich damit anfangen sollte!
    Na gut ;) ich habe mal 3 Jahre lang ,eher schlecht als recht, Klavier gespielt und es aber schließlich aufgegeben.....
    Wie alt ward ihr denn als ihr angefangen habt und wie lange brauch ich so grob übern Daumen bis ich mit meinen "Künsten präsentieren" kann sprich bis ich ein bisschen was drauf habe....;)


    MfG Deeds
     
  2. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 27.05.06   #2
    Erst einmal willkommen im Forum und viel Spaß beim musizieren ;)

    Meiner Meinung nach ist das Alter egal. Man kann mit 15 genau so viel spaß haben wie mit 30;)
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 27.05.06   #3
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Es geht darum das du spass an der sache hast und nicht wie alt du bist,ich kenne jemanden der hat mit 32 angefangen gitarre zu spielen!

    Hast du da vorher schon AkkustikGitarre gespielt, oder springst du sozusagen ins "kalte wasser"?Du kannst theoretisch mit deinen ersten drei akkorden viele sachen spielen und was hier ins board reinstellen,also keine Angst!
     
  4. Tmim

    Tmim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    4.08.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.05.06   #4
    das beste einstiegsalter is das mit dem man lust hat, egal ob 6, 16 oder 26.
     
  5. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 27.05.06   #5
    Hey das Alter ist absolut egal! Ich hab mit 19 jetzt angefangen und hab vorher noch nie nen Instrument in der Hand gehabt! Bin jetzt im Mai 20 geworden und spiele seit knapp 3 Monaten! Also wo siehst du ein Problem? :D Richtig: Es gibt keins!

    Zu deiner 2ten Frage: Was präsentieren.. Hm, das kann man so pauschal nicht sagen! Ja ich weiß, diese Antwort is für nen Anfänger doof.. Das dacht ich mir damals auch.. Aber wenn du die ersten Akkorde kannst, dich an die Saiten gewöhnt hast und vielleicht nach nem Buch vorgehst kommst du recht schnell zu "präsentierbaren" Dingen! Auch wenns nur einzelne Töne hintereinander sind oder ein einfaches Lied aus nem Anfängerbuch! Prinzipiell kann man recht schnell seinen Eltern oder Freunden was "vorführen" ;)

    Viel Erfolg
     
  6. puppet456

    puppet456 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #6
    Erstmal: Du musst schätzen wie alt du bist?;) Und je früher desto besser ist es eigentlich, aber lernen tut man immer was. Wenns dir Spass macht, dann mach es auch.
     
  7. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 27.05.06   #7
    Amen.
     
  8. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 27.05.06   #8
    Aus freien Stücken anzufangen ist immer besser da die Motivation da ist und du sicher bestimmte Ziele hast, anders wie wenn deine Mutter dich zwingt mit 10 Jahren Unterricht zu nehmen.
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 27.05.06   #9
    warum sollte man? es geht doch nicht wie beim sport darum der beste der besten zu werden.
     
  10. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 27.05.06   #10
    Ich bin 35, und habe letztes Jahr, also erst mit 34 angefangen. Ich werd sicherlich kein Steve Vai mehr, aber um später mit ein paar Freunden zusammen zu musizieren wirds sicherlich reichen.
     
  11. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 27.05.06   #11
    Erwachsnen Alter ist am besten, wenn du im Leben schon geschnallt hast, dass DdU üben musst und wie man lernen lernt. Das kann sehr effektiv sein, wenn die Anforderungen erfüllt sind. Was man draus macht am Ende ist unabhängig vom Alter
     
  12. AC-Deeds

    AC-Deeds Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    29.12.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #12
    okay danke danke ;)
    ich sitze hier jetzt mit meiner nagelneuen Yamaha RGX121Z und probiere anhand des Lehrbuches von Kumlehns ein paar Töne aus dem Verstärker zu locken ;)
     
  13. Phobos

    Phobos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 27.05.06   #13
    Wir wünschen Dir viel spass beim spielen, aber immer dran denken....üben, üben, üben und nochmals üben!


    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

mapping