Was ist das für ein anschluss?

Bananenstecker werden nicht nur in der VA-Technik nicht gerne gesehen, sodern auch überall anders. Hast du bei dir daheim schon mal eine Steckdose gesehen, die mit den Dingern ausgestattet ist? Diese Steckverbindung ist nun mal nicht für diese Art Einsatz ausgelegt und hat daher meiner Meinung nach nichts bei Veranstaltungen und im normalen Leben zu suchen.
 
Korg schrieb:
Hab ich auch nicht :D
Hab nun die gesamte Steuerung in nen Alukoffer gepackt, und verschraubt.
Funktioniert super :great:
Oh, Himmel! Das kann doch alles nicht wahr sein! 230V über Bananenstecker, und das dann zum "Schutz" in einen Alukoffer geschraubt... ein ganz ernstgemeinter Rat: Lass die Finger davon!!!
Solche Geschichten sind LEBENSGEFÄHRLICH! Auf einer öffentlichen Veranstaltung darfst du den Murks sowieso nicht einsetzen, bzw. wenn du's doch tust, wird dir der TÜV mit Recht die Ohren langziehen und jede Versicherung zu Recht die Zahlung verweigern.

Habe letze Woche auch mit nem´ elektriker gesprochen, und der meinte das diese Anschlüsse in der VA-Technik zwar nicht gerne gesehn werden, aber trotzdem geduldet werden .. Fragt sich nur wie lang noch ;)
Was bitte ist das für ein Elektriker? Oder meinst du Hobbybastler? Sowas ist nach VDE (und diese Vorschriften sollte ein Elektriker kennen) garantiert nicht zulässig, und somit auch nicht geduldet.

Leute, bei sowas hört der Spaß auf! Vielleicht kapierst du mit 14 oder 15 den Ernst der Lage noch nicht so ganz, aber das Teil gehört dringend entsorgt. Ein VDE-gerechter Umbau dürfte kaum lohnen...

Jens
 
Solange du dich nur selbst damit grillst, ist es mir persönlich eingentlich egal, aber meist trifft es ja Unschuldige, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben.
 
Korg schrieb:
Hab ich auch nicht :D
Hab nun die gesamte Steuerung in nen Alukoffer gepackt, und verschraubt.
Funktioniert super :great:

Sag mal, bist du denn lebensmüde (das ist absolut ernst gemeint!!)? Schmeiss das Teil weg, bevor sich noch jemand ernsthaft verletzt!!!
Wozu braucht ihr denn die Lichtanlage als Anfänger überhaupt???

Echt, wegen sowas unwichtigem wie dieser Licht"anlage" so einen Terz zu machen... Und hör nicht auf diesen Möchtegern Elektriker! So eine Anlage wirst du zwar evtl. aufstellen können aber wie schon gesagt wurde, wenn etwas passiert (und es wird etwas passieren!), dann lacht dich jede Versicherung nur aus und du bist ganz schnell mal ein paar Tausend Euro in den Miesen. Aus sowas kommt man teilweise sein ganzes Leben nicht mehr raus (Ich kenn da so ein paar Pechvögel...). Abgesehen mal davon, dass du jemanden schwer verletzen könntest, was wirklich unverantwortlich wäre.

Mein ernstgemeinter Rat: Bau die Steuerung aus dem Alukoffer aus, behalt den Koffer und schmeiss den Rest weg!
 
OK OK ....(wer baut so einen Sc***ß eigentlich ?)

Also wen mans kann (und das nicht jeder) könnte man die Anlage zu teilen restaurieren
... schade um die pars ....

Noch mal ne Frage: Haben die pars wenigstens 3 bananenstecker, also 1Phase2Nullleiter3Erde ??? oder nur 2 ??

TiGu !!!
 
TiGu !!! schrieb:
... schade um die pars ....
Naja, DIE muss man nun wirklich nicht gleich wegwerfen, an die kann man schon noch Schukos dranmachen (lassen). Aber dieses Steuergerät gehört wirklich sicher entsorgt...

Jens
 
.Jens schrieb:
(...) Aber dieses Steuergerät gehört wirklich sicher entsorgt...

Der Meinung bin ich auch !!!

TiGu !!!

PS: Wer stellt sowas her ???? Und von wann ist das ???
 
glaub ich...:great:
Geht in RIchtung jung, dumm und unerfahren, auch wenn niethitwo es nicht böse gemeint hat...
 
joe-gando schrieb:
glaub ich...:great:
Geht in RIchtung jung, dumm und unerfahren, auch wenn niethitwo es nicht böse gemeint hat...


jaja macht euch nur Lustig ....

...aber DENKT AN EURE RENTE !!!
 
Welche Rente? :(
 
TiGu !!! schrieb:
jaja macht euch nur Lustig ....
schau mal in mein profil, bin auch "erst" 17 ;)

bananenstecker waren mal vor 20 jahren in VT-branche, da hat man aber auch noch ausrangierte verkehrsampeln im diskokeller als "hightec" bezeichnet ;);)

und das mit der rente, tja...ich bin unschuldig,. bin kein politiker. :redface: vll besser so. obwohl, wenn man sich anschaut, was die da so...:rolleyes: hac ne, lassen wir das. :D
 
AAAHHHHHJA

Naja Ok ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben