Was ist das für ein Effekt bei diesem Song?

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Wenn mich nicht alles täuscht heisst der Effekt "Schlechte Digitalisierung" ;) Ich vermute mal, dass hier bei der Videoerstellung etwas mit dem Gesang in die Hose gegangen ist :D Das wird sich im Original nur nach Hall anhören.
 
Würde ich auch sagen...
Was ich interessant finde:
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis dieser "Effekt" absichtlich auf die Stimmen gelegt wird. Ähnlich wie bei Autotune. Eigentlich sollte man es gar nicht hören aber nach und nach gewöhnen sich die Ohren daran und schließlich gefällt es den Menschen.
Genauso wie mittlerweile MP3's mit niedrigeren Bitrates (128 gegenüber 320 kbit/s) von der Masse als "schöner" wahr genommen werden.
Schlechte Qualität schleicht wohl schön langsam jedem ins Ohr.... :gruebel:
 
Ah ok...hätt ich jetzt nicht gedacht...wobei das hier auch i was hat^^...
 
Oh Gott, es schleicht sich schon ein... :D Der erste findet es gut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben