Was ist das für ein Effekt?

M?ki
M?ki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.12.05
Beiträge
270
Kekse
289
Ort
Schruns
Hy!
Wir hatten gestern einen Gig, und die Band nach uns hatten einen total crazy Effekt...ich habe mir das Board ein bisschen angesehen...es war ein Chorus ein Octaver, Delay Volumen Pedal, Stimmgerät *gg*..ich glaube ein tube scream war auch mit on board... und ein für mich unbekannter Effekt befand sich auch drauf..und ich vermute, dass von diesem Effekt der total lustige Sound kommt....bitte geht doch mal auf http://www.dirge-flasht.org/ dann oben auf Pop up mp3 player und dann das 2te Lied...ich meine denn Effekt mit dem er bei ca. 30 Sekunden spiel!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg.
Markus
 
Eigenschaft
 
würde auf pitch shifter tippen mit noch was delay dabei und nochwas phaser? flanger? in der art.

also zweiter ton beim originalsignal dazu und etwas zum "flattern".

boss ps-5 kann sowas unteraderem. hör mal auf der boss homepage nach.
 
Danke für die super schnelle Antwort! Also ja, ich glaube das könne hinkommen...es war zwar kein Boss-Pedal was er gespielt hatte aber ich glaube so vom Sound her könnte es hinkommen...muss ich unbedingt mal anspielen (Live war das echt ein super Sound...er hatt zwar ein bisschen anders geklungen wie auf der Aufnahme..aber es hatt mir echt gefallen...halt mal ein bisschen ein ausgefallener Effekt!)
 
hört sich ein klein Bisschen nach nem Bigsby Tremolo an... :)
 
Kann es sein dass es so ein Effekt war mit einer Skala...(halt so wie bei einem Stimmgerät)...war aber deffinitv keines...aber ich habe es eben nur von ein bisschen weiter weg gesehen...
 
Jamahl schrieb:
ich tippe auf ein vibrato und chorus

da schliess ich mich an....bzw vielleicht eher phaser statt chorus... halt ich für wahrscheinlicher...

übringens - song gefällt gut...
 
also mein alter chorus klang auch so, wenn man rate schon schnell eingestellt hat

edit: das hier hab ich grad gefunden
IMG_2294.JPG


Ibanez TS-9
EHX Big Muff
Boss Flanger BF-2
Boss OC-2
Fender PT-10
Digitech Delay (?)
Boss DS-2 (?)

das weiße ding und das vorn rechts kenn ich nicht
 
das ist doch nur ein stink normales tremolo mit einem chorus effekt?

edit: oder ein sehr heftig eingestellter chorus
 
Ja...also es könnte wirklich gut sein, dass es ein Chorus ist..(also tremolo habe ich keines auf dem Board entdeckt)..auf jeden fall danke ich euch für die vielen Antworten! Kann ich mit nem Boss Chorus auch so nen ähnlichen sound erreichen? Ich meine ich will das jetzt sicher nicht genau kopieren...nur mal ein bisschen zum rumspielen...aber am besten sollte ich wahrescheindlich einfach mal ein bisschen testen gehen!
 
M?ki schrieb:
Ja...also es könnte wirklich gut sein, dass es ein Chorus ist..(also tremolo habe ich keines auf dem Board entdeckt)..auf jeden fall danke ich euch für die vielen Antworten! Kann ich mit nem Boss Chorus auch so nen ähnlichen sound erreichen? Ich meine ich will das jetzt sicher nicht genau kopieren...nur mal ein bisschen zum rumspielen...aber am besten sollte ich wahrescheindlich einfach mal ein bisschen testen gehen!
ich meine kein tremolo am board, sondern an der gitarre, auch bekannt unter vibrato oder jammerhaken

edit: obs mit dem boss geht weiß ich nicht, einfach mal alles auf anschlag probiern bzw ein wenig spielen, ich hab jedenfalls schonmal so einen chorus sound mit meinem ehemaligen pod erzeugt...
 
M?ki schrieb:
Hy!
Wir hatten gestern einen Gig, und die Band nach uns hatten einen total crazy Effekt...ich habe mir das Board ein bisschen angesehen...es war ein Chorus ein Octaver, Delay Volumen Pedal, Stimmgerät *gg*..ich glaube ein tube scream war auch mit on board... und ein für mich unbekannter Effekt befand sich auch drauf..und ich vermute, dass von diesem Effekt der total lustige Sound kommt....bitte geht doch mal auf http://www.dirge-flasht.org/ dann oben auf Pop up mp3 player und dann das 2te Lied...ich meine denn Effekt mit dem er bei ca. 30 Sekunden spiel!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg.
Markus

Warum fragst du ihn nich einfach bzw. schreibst ihm ne Mail? Der kann dir doch am besten sagen, was er da benutzt oder? :)
 
Jop..auf die Idee wär ich jetzt wiedermal nicht gekommen :)...habe ihm gerade gschrieben..hoffe er antwortet mir..werde euch dann berichten!
glg.
Mäki
 
Hallo Leute !

ich bin der typ der diesen effekt spielt. es is ein electro harmonix poly chorus mit einem kleinen unterschied: er is nämlich ein bisschen kaputt. deshalb kommt auch dieser abgefreakte sound raus. ich hatte ihn schon zweimal in reperatur, aber irgendwie konnte nie etwas gerichtet werden. zum glück !!! ;)

übrigens das bild is das effektboard unseres bassisten und der weiße effekt is eine switch box um 2 verschiedene schleifen zu machen.
 
Super vielen dank für die Antwort! Und macht weiter so...ihr habt wirklich eine geile Band!
lg.
Mäki
 
stefandirge schrieb:
ich bin der typ der diesen effekt spielt. es is ein electro harmonix poly chorus mit einem kleinen unterschied: er is nämlich ein bisschen kaputt. deshalb kommt auch dieser abgefreakte sound raus. ich hatte ihn schon zweimal in reperatur, aber irgendwie konnte nie etwas gerichtet werden. zum glück !!! ;)
Wenn also jemand den Effekt nachmachen will, muß er nur mit einem Messer an der richtigen Stelle in der Elektronik rumstochen..... :)
 
Gibts ja nicht grad oft, dass Gitarreros besondere Effekte einfach so beschreiben und verraten...(sind halt meist egoisten ^^). Find ich aber toll, dass du das so offen sagst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben