Was ist das für ein Effekt?

  • Ersteller Relix30
  • Erstellt am
R
Relix30
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
06.08.08
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde...

Ich habe letztens so ein Lied gehört wo am Anfang so ein Effekt war...

Hat sich angehört wie ein Schlagzeug aber es ist es nicht. Echtes Schlagzeug kommt erst später. Als ob das so ne Art Playbackrytmuss ist. Weiß jemand was ich meine, wie sowas heißt und wie man sowas erstellen kann? Mit nem Keyboard glaub ich nicht. Gibts da nicht so Programme für? Brauche Namen

Der kurze Ausschnitt kann hier runtergeladen werden

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an du meinst nur das Rythmische im Hintergrund und nicht die Melodiinstrumente.
Es handelt sich hierbei wohl um irgendwelche Drum Samples (oder auch sonstige Geräusche, da muss man Kreativ sein..Klatschen, auf den Tisch hauen usw) mit Telefoneffekt sprich mit schwerpunkt auf den Mitten ohne Höhen. Zusätzlich mit einem Hall versehen (Badezimmer).

Gruß
 
Ja genau... aber ich hab auch gehört es soll Programme geben wo solche Schlagzeugrytmusssamples drinn sind. Halt zu Mixen..so ein spezielles

Weiß da jemand was?
 
In vielen Sequenzern lässt sich der Effekt mit dem Cut-Off Regler erzeugen, ebenjener erzeugt eine wellen, oder talförmige anordnung der frequenzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben