Was ist das für ein Kabel in meinem Verstärker??

  • Ersteller MrHunter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrHunter
MrHunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
09.03.12
Beiträge
91
Kekse
2.443
Ort
Kassel
Ich habe gestern mal meinen Marshall JTM 30 aufgemacht und da ist mir dieses gelbe Kabel aufgefallen.
Kann mir jemand sagen, was das ist? :confused:




EDIT: Dieser Thread ist nicht ernst gemeint; man kann gleich zu Beitrag https://www.musiker-board.de/versta...ein-kabel-meinem-verstaerker.html#post6327083 springen und sich seinen Teil denken!

@Threadersteller: Das ist weder lustig noch entspricht es dem "respektvollen Umgang miteinander" :mad:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2013-02-11 18.15.18.jpg
    2013-02-11 18.15.18.jpg
    174 KB · Aufrufe: 406
  • 2013-02-11 18.16.57.jpg
    2013-02-11 18.16.57.jpg
    174 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht aus wie 2 Krododilklemmen.
Sind es tatsächlich Krokodilklemmen, so hat das Kabel da nichts zu suchen.
War der Amp mal bei einem Techniker?
 
Hi, das ist nicht so schlimm - hat halt jemand sein Kabel vergessen..

Han
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

für mich sieht das eher nach einem schlechten Modding-Versuch aus.
Man kann auch noch ein weißes Kabel samt Kroko-Klemme erkennen - erstes Foto links. Der große rote Kondensator ist wohl auch nicht original.
Gleiches gilt für die graue geschirmte Leitung.
Ich würde den Amp vorsichtshalber mal durchchecken lassen.

Grüße
Mathias
 
Roffel roffel roffel...

Sorry, jetzt im Ernst. Das Ding gehört stillgelegt und überprüft.
Die Krokoklemmen bieten keinen sicheren halt und könnten sich lösen. Die Folge könnten Stromschläge (Lebensgefahr!) sein.
Unbedingt einen Techniker aufsuchen.

Grüße,
Swen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek:
Wahnsinn.... sowas hab ich auch noch nie gesehen.
 
Ich bin ein wenig sprachlos.......

Hast Du noch die Möglichkeit, dem Verkäufer zwischen die Beine zu treten? Aber mit Anlauf......
 
Gott ist das schräg... Gibt es einen Kuriositäten-Thread?
 
Ist ja schlimmer als ein Röntgenfoto mit ner Schere drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich würde sagen... für mich hier das Fundstück der Woche

:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ TE,

wo hast Du denn die Kiste her, wenn ich fragen darf? Karnevalsscherz wirst Du ja wohl keinen gemacht haben...

CU MM
 
Ich fall grad vom Stuhl :rofl:

Beim ersten Transport im Auto rutscht die Klemme doch runter und verursacht beim nächsten Anschalten irgendwo nen schönen Kurzschluss....
Kann auch nur nochmal betonen: Das Ding stillegen und ab zum Techniker damit!

Und unbedingt dem Verkäufer, oder demjenigen, der dieses Kunstwerk geschaffen hat, nen Orden dafür verleihen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich werd auch nicht drüber fertig aber irgendwie find ichs faszinierend, dass das teil ja anscheinend noch brauchbar funktioniert obwohl da jemand einfach wild mit überbrückungskabeln um sich geworfen hat ^^
 
wer weiß ob das Teil auch ohne die Überbrückungskabel noch funktioniert:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soo dann würde ich den Fall gerne mal aufklären. Ich habe den Verstärker nicht so gekauft, wie er auf den Bildern zu sehen ist. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Innereien aus, aber das wäre selbst mir komisch vorgekommen.
Ein Freund von mir hat mir angeboten den Amp ein bisschen zu modden (ja er hat Erfahrung mit dem Bauen/modifizieren von Amps usw.) und zwar die Diodenzerre zu entfernen und eine normale Zerre nur mit den Röhren zu erzeugen. Das klang anfangs wesentlich einfacher als gedacht, aber es traten immer wieder neue Baustellen auf (Brummen, Oszillation und mein Favorit: 2 Clean Channel, wobei der Overdrive Kanal noch cleaner war)
Die gelbe Krokoklemme hat übrigens das Problem mit der Oszillation gelöst, aber es waren trotzdem noch Störgeräusche vorhanden. Seit gestern funktioniert der Amp nun wie er soll und die Zerre klingt wirklich besser als vorher! :) (Gestern war der Amp zusammengebaut, als ich in die Werkstatt kam, aber ich hoffe, dass die Kabel da raus sind :D )
Ich fand einfach die Idee lustig, mal so ein Foto hier im Forum zu posten und die Reaktionen abzuwarten und bei manchen Kommentaren musste ich echt lachen :D
Vielen Dank dafür!
 
Na dann hoffe ich für dich MrHunter, dass du keine Hilfe mehr von uns brauchst, weil dir dann keiner mehr helfen wird. Ich habe zwar nichts geschrieben aber das Thema verfolgt. Und einige der Hilfesteller kenne ich schon länger als sehr kompetente Fachleute die mir schon oft weitergeholfen haben!

Ich finde es ehrlich gesagt einen Witz, aus Spass sowas zu posten bzw. einen Thread zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geilomat 3000 ne Freiluftverdrahtung in nem Röhrenamp, da litt jemand auch ganz schwer unter geistiger Umnachtung :D, ob der Verursacher weiß, dass das ohne weiteres ne durch seine Fahrlässigkeit (wenns seine Profession ist sogar grobe Fahrlässigkeit) versuchte Körperverletzung ist?

Wenn das hier n Spass war, dann aber n ganz ganz übler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben