Was ist das für ein Moving head?

  • Ersteller BucketheadSlayer
  • Erstellt am
Und diese Dinger werden quasi als bewegbare Stufenlinsen eingesetzt, oder wie muss man das verstehen? :)
 
Ich habe noch nie einen real gesehen, aber dahinter steckt wahrscheinlich eine Technik, die man eher von Skybeamern oder Architekturleuchten kennt: XBO-Leuchtmittel, Gel-String für Farbe, mechanischer Dimmer mit Lamellen. Die Optik scheint nur aus einem Parabolreflektor bestehen, also nix mit Linsen; aber wie gesagt: Keine sichere Erkenntnis, nur Vermutung.
 
Wir haben solche Geräte bei Rammstein in die Traversen gezimmert. Zum genauer ansehen fehlte leider die Zeit. An Lammellendimmer meine ich mich aber erinnern zu können. Und die Dinger waren mannshoch. Leider finde ich das Bild dazu nicht mehr.
 
Bin bei einem Manowar Konzert drauf aufmerksam geworden.. Hinter den Dingern steckt viel Power :)
kann man die eigentlich noch kaufen? Oder in welcher Preiskategorie werden die so sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben