was ist das für ein pickup??

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
hallo,
habe von meiner alten jazzgitarre den pickup abgebaut.
was ist das für ein pickup? kann man das irgendwie rausbekommen??
vielen dank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    40 KB · Aufrufe: 204
  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 195
keiner eine ahnung, oder ein untergegangener thread?
 
neXXus schrieb:
hallo,
habe von meiner alten jazzgitarre den pickup abgebaut.
was ist das für ein pickup? kann man das irgendwie rausbekommen??
vielen dank
Aufgrund der Bauform würde ich in jedem Fall auf einen Singl-Coil tippen. Zum Hersteller kann ich leider nichts sagen.

Ulf
 
was mich noch interessieren würde: Wo hast du das Ding her und warum sind die Halterungen so extremst abnormal ?
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
was mich noch interessieren würde: Wo hast du das Ding her und warum sind die Halterungen so extremst abnormal ?
Tonabnehmer für Jazz-Gitarren (Archtops) werden am Griffbrett befestigt, um die Schwingfähigkeit der Decke nicht zu beeinträchtigen (Floating Pickup).

Ulf
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
was mich noch interessieren würde: Wo hast du das Ding her und warum sind die Halterungen so extremst abnormal ?
steht im thread, dass ich diesen pickup von einer alten jazz-gitarre habe, sollte die frage darauf hinauslaufen, dass du ort des kaufes haben möchtest, dann stammt sie von einem flohmarkt,
jedoch ist nirgends ein namensschild oder sonstiges, wo man die genaue herkunft herausbekommen könnte.

halterungen find ich nicht "extremst abnormal".
 
DerOnkel schrieb:
Tonabnehmer für Jazz-Gitarren (Archtops) werden am Griffbrett befestigt, um die Schwingfähigkeit der Decke nicht zu beeinträchtigen (Floating Pickup).

Ulf

wusste ich nicht, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben