1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

KannKann Seymour Duncan Humbucker nicht ausdrehen

von kaiguitar, 12.03.06.

  1. kaiguitar

    kaiguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #1
    Moin zusammen,

    ich habe mir eine Elektrik an meine Jazzgitarre montiert. Der Steg-Pickup ist von Seymour Duncan (Hot Rails, eigentlich für Stratocaster). Den bekomme ich nun nicht mal mit 500Kilo-Ohm leise gedreht, das heißt leise ja, aber eben nicht aus.

    WER HILFT? :confused:
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 12.03.06   #2
    tja, ganz einfach, dann hast du was falsch gemacht, schau mal ob das eine Beinchen des Volume Potis an Masse geht.

    cu
     
  3. kaiguitar

    kaiguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #3
    Danke, ich will's mal versuchen. Hatte allerdings schon einen Draht über beide Potighäuse an Masse gelötet.
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    24.03.17
    Beiträge:
    4.418
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    588
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 14.03.06   #4
    Aber es muss auch ein Pol vom Poti (links oder rechts) an Masse sein - Gehäuse an masse ist nur dafür da, damit da kein Rauschen eingefangen wird
     
  5. kaiguitar

    kaiguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #5
    DAS scheint die Lösung zu sein, vielen Dank!
     
  6. kaiguitar

    kaiguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #6
    Vielen Dank für den Tipp! Der SD ließ sich einwandfrei leise drehen, aber dann wollte der Hals-PU, ein geschlossener Humbucker, nicht mehr.


    Wenn das Massekabel dann am freien Ende des Hals-PU hing, kehrte sich das Spiel um...

    Die spinnen, die Pickups :screwy:

    Weißt Du, wo man eine Schaltung findet?
     
  7. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 14.03.06   #7
  8. kaiguitar

    kaiguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #8
  9. kaiguitar

    kaiguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #9

    Habe mir den Schaltplan von SD geholt und habe eine Dreier-Toggle-Schaltung hinbekommen, die auf eine Volume /Tone -Regelung zugreift. Funktioniert allerbest. Besten Dank! :great:
     
  10. kaiguitar

    kaiguitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #10
    Die Schalten alles "anders rum", das heißt an Masse. Wenn man's geschnallt hat, spart man Kabel ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping