KannKann Seymour Duncan Humbucker nicht ausdrehen

  • Ersteller kaiguitar
  • Erstellt am
kaiguitar
kaiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.06
Registriert
09.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Nordfriesland
Moin zusammen,

ich habe mir eine Elektrik an meine Jazzgitarre montiert. Der Steg-Pickup ist von Seymour Duncan (Hot Rails, eigentlich für Stratocaster). Den bekomme ich nun nicht mal mit 500Kilo-Ohm leise gedreht, das heißt leise ja, aber eben nicht aus.

WER HILFT? :confused:
 
Eigenschaft
 
tja, ganz einfach, dann hast du was falsch gemacht, schau mal ob das eine Beinchen des Volume Potis an Masse geht.

cu
 
Danke, ich will's mal versuchen. Hatte allerdings schon einen Draht über beide Potighäuse an Masse gelötet.
 
kaiguitar schrieb:
Danke, ich will's mal versuchen. Hatte allerdings schon einen Draht über beide Potighäuse an Masse gelötet.

Aber es muss auch ein Pol vom Poti (links oder rechts) an Masse sein - Gehäuse an masse ist nur dafür da, damit da kein Rauschen eingefangen wird
 
DAS scheint die Lösung zu sein, vielen Dank!
 
m~Daniel schrieb:
Aber es muss auch ein Pol vom Poti (links oder rechts) an Masse sein - Gehäuse an masse ist nur dafür da, damit da kein Rauschen eingefangen wird

Vielen Dank für den Tipp! Der SD ließ sich einwandfrei leise drehen, aber dann wollte der Hals-PU, ein geschlossener Humbucker, nicht mehr.


Wenn das Massekabel dann am freien Ende des Hals-PU hing, kehrte sich das Spiel um...

Die spinnen, die Pickups :screwy:

Weißt Du, wo man eine Schaltung findet?
 
Die Schalten alles "anders rum", das heißt an Masse. Wenn man's geschnallt hat, spart man Kabel ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben