Moin zusammen, ich habe mir eine Elektrik an meine Jazzgitarre montiert. Der Steg-Pickup ist von Seymour Duncan (Hot Rails, eigentlich für Stratocaster). Den bekomme ich nun nicht mal mit 500Kilo-Ohm leise gedreht, das heißt leise ja, aber eben nicht aus. WER HILFT?
tja, ganz einfach, dann hast du was falsch gemacht, schau mal ob das eine Beinchen des Volume Potis an Masse geht. cu
Danke, ich will's mal versuchen. Hatte allerdings schon einen Draht über beide Potighäuse an Masse gelötet.
Aber es muss auch ein Pol vom Poti (links oder rechts) an Masse sein - Gehäuse an masse ist nur dafür da, damit da kein Rauschen eingefangen wird
Vielen Dank für den Tipp! Der SD ließ sich einwandfrei leise drehen, aber dann wollte der Hals-PU, ein geschlossener Humbucker, nicht mehr. Wenn das Massekabel dann am freien Ende des Hals-PU hing, kehrte sich das Spiel um... Die spinnen, die Pickups :screwy: Weißt Du, wo man eine Schaltung findet?
Der passende Schaltplan müßte unter http://www.seymourduncan.com/support/schematics.shtml zu finden sein. Andreas
Habe mir den Schaltplan von SD geholt und habe eine Dreier-Toggle-Schaltung hinbekommen, die auf eine Volume /Tone -Regelung zugreift. Funktioniert allerbest. Besten Dank!