Was ist das für ein Sax?

  • Ersteller Screamer14
  • Erstellt am
Screamer14
Screamer14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.12
Registriert
07.07.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Bad Münder
Ich kenne mich leider nich gut aus bei der Welt des Saxophons aber ich würde gerne Wissen welches Saxophon "Mad Mike" Weston in Infinity von Guru Josh spielt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen q.q

Link: http://de.youtube.com/watch?v=w9KnuJZkBjg
 
Eigenschaft
 
In dem Video isses nen Alto - zumindest hält der Typ auf der Bühne ein Alto.
Mich würde nicht wundern, wenn der Sound mitm Synthi gemacht ist oder zumindest nen Haufen Effekte sind da drüber - könnte imho genauso ein Sopran sein (oder wohl noch eher!)
 
OMG klingt das Sax schrecklich. Und ist euch aufgefallen, dass der Saxsound bei ersten ton einer Phrase (als der tiefe) so merkwürdig stockt.
 
^^ Jo, hören kann man das nur in Clubs ... Find's aber cool,
dass selbst "moderne" Musikarten, grad v.a. House, bemerkt hat,
wie cool Sax ist ...
Zu dem Stocken: ich glaub, dass ist beabsichtigt, er stößt nochmal
an.
 
ich glaube auch, dass es ein Stoß ist. Ich find den sogar ziemlich geil platziert.
Über den Sound kann man sich halt streiten. Der Song ist aber ansonsten wirklich nicht sooo der Brüller..
 
Omg... wie steht den das T-Sax da im Ständer?
 
Wo siehst du da ein Sopran?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben