Was ist das für eine Sinfonie/... ?

von BastiausL, 19.01.07.

  1. BastiausL

    BastiausL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Hallo liebe Klassik-Gemeinde,

    vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

    Und zwar gehts es um das Intro von der Webseite:
    Baccarat

    Da ist ein sehr bekanntes Stück von Beethoven (?) zu hören, jedoch kann ich es nicht genau zuordnen.

    Vllt. kann mir da ja jemand helfen :-)

    Vielen Dank!
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.391
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 19.01.07   #2
    In dem falle nennt Beethoven sich "Vivaldi" und lässt ein violinkonzert erklingen, natürlich nicht das einzige eigene, sondern eines der vielen des "anderen". :)
     
  3. BastiausL

    BastiausL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #3
    Beethoven, Vivaldi, Bach, Brahms, alles Klingt gleich :) Scherz beiseite.

    Ich kannte das Stück aus der Schule, aber mir viel nur noch Beethoven dazu ein...

    Nun kenn ich wenigstens den Interpreten, Danke Dir!
     
  4. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.391
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 19.01.07   #4
    Den interpreten kennst du nicht, aber den komponisten! Musik ist halt ein schweres instrument, wie ein kollege immer jammerte.
    Und von den "4 Jahreszeiten" hast du vielleicht auch etwas gehört, aber welche das ist, verrate ich nicht.
    Verrätst du uns eines? Wenn eh alles gleich klingt :) , woher das interesse? Und weißt du, was ein megatherium ist?
     
Die Seite wird geladen...