was ist das fürn effekt ??(kein wie klinge ich nach metallica thread)

von dave_murray, 17.08.06.

  1. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 17.08.06   #1
    hy, vl ne blöde frage, soll kein wie klinge ich nach metallica thread werden, aber bei dem song the frayed ends of sanity bei ca 00:09, wie kriegt man das so hin, wört sich an als würde das wer singen

    achja, das lied ist auf dem justice album

    danke schonmal

    mfg
     
  2. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
    Erstellt: 17.08.06   #2
    ich würde glatt behaupten das ist tatsächlich gesungen ^^
     
  3. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 17.08.06   #3
    Würde ich auch sagen. Allerhöchstens vielleicht ne Talkbox. Aber davon hab ich keine Ahnung, ist eher ne Vermutung.
     
  4. dave_murray

    dave_murray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 17.08.06   #4
    was ist ne talkbox???
     
  5. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
    Erstellt: 17.08.06   #5
    hmm ein "effekt" mit dem man das gitarrensignal mit dem mund modulieren kann.
    bestes beispiel : bon jovi - its my life (dieses *böurr böurr* :D)
     
  6. Saftglas

    Saftglas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    1.723
    Erstellt: 17.08.06   #6
    son komischer schlauch den du dir in den rachensteckst und dann drauf rumkaust^^
    dann gibts sone komischen sounds von sich^^

    EDIT:habs mir grad angehört... würd sagen das is einfach gesungen von 2 leuten...
     
  7. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
    Erstellt: 17.08.06   #7
    es geht net um das kauen, ne richtige talkbox "pustet" den ampsound quasi in die mundhöhle wo man dann durch öffnen/schließen/sonstwas das volumen verändert - um das ganze dann hörbar zu machen benötigt man noch ein mikrofon.
     
  8. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 18.08.06   #8
    Ja, nimm mal zum Beispiel eine kleine Box. Was weiß ich, eine Computerbox oder ein Radio, oder nimm ein Handy, was irgendwie Töne von sich gibt (am besten irgendwas polyphones) und halte das jeweilige Gerät sehr sehr nahe an deinen Mund (schon fast, als würdest du es reinstecken) und forme dann deinen Mund, wie du es gern hättest. Du merkt schnell was ich meine, so in etwa funktioniert eine Talkbox. Nur dass du kein Handy oder ne Box an deinen Mund hälst sondern einen Schlauch.

    Benutz so eine Talkbox und dein Zahnarzt wird sich freuen :)
     
  9. dave_murray

    dave_murray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 18.08.06   #9
    ach das ist ne talkbox, ich ab mich immer schon gewundert wie bon jovi das by its my life hinbekommt, danke leute ;-)

    aber das hört sich ja eh ähnlich an wie bei dem frayed ends of sanity, könnte fast so n teil sein

    mfg
     
  10. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 18.08.06   #10
    Soweit ich wiess gibt es auch Zahnfreundliche Talkboxen.. Die Rocktron Banshee zum Beispiel arbeitet mit einem Preamp, sodass man nicht 100W aufgerissenen Marshall in den Mund geblasen kriegt..

    Ich finde das Problem aber überbewertet.. Richie Sambora hat noch alle Zähne soweit ich das sehen kann, und ich spiele nebenbei noch Posaune, das ist zwar nicht exakt das selbe, aber ich habe auf Druck und Vibrationen im Mund, die spürbar sind..
     
  11. Saftglas

    Saftglas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    1.723
    Erstellt: 19.08.06   #11
    ich wollte ja auch nen scherz machn^^ weil ich von diesem effekt überhaupt nix halte^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping