was ist das fürn effekt ??(kein wie klinge ich nach metallica thread)

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, vl ne blöde frage, soll kein wie klinge ich nach metallica thread werden, aber bei dem song the frayed ends of sanity bei ca 00:09, wie kriegt man das so hin, wört sich an als würde das wer singen

achja, das lied ist auf dem justice album

danke schonmal

mfg
 
Eigenschaft
 
ich würde glatt behaupten das ist tatsächlich gesungen ^^
 
Würde ich auch sagen. Allerhöchstens vielleicht ne Talkbox. Aber davon hab ich keine Ahnung, ist eher ne Vermutung.
 
was ist ne talkbox???
 
hmm ein "effekt" mit dem man das gitarrensignal mit dem mund modulieren kann.
bestes beispiel : bon jovi - its my life (dieses *böurr böurr* :D)
 
son komischer schlauch den du dir in den rachensteckst und dann drauf rumkaust^^
dann gibts sone komischen sounds von sich^^

EDIT:habs mir grad angehört... würd sagen das is einfach gesungen von 2 leuten...
 
son komischer schlauch den du dir in den rachensteckst und dann drauf rumkaust^^
dann gibts sone komischen sounds von sich^^

es geht net um das kauen, ne richtige talkbox "pustet" den ampsound quasi in die mundhöhle wo man dann durch öffnen/schließen/sonstwas das volumen verändert - um das ganze dann hörbar zu machen benötigt man noch ein mikrofon.
 
Ja, nimm mal zum Beispiel eine kleine Box. Was weiß ich, eine Computerbox oder ein Radio, oder nimm ein Handy, was irgendwie Töne von sich gibt (am besten irgendwas polyphones) und halte das jeweilige Gerät sehr sehr nahe an deinen Mund (schon fast, als würdest du es reinstecken) und forme dann deinen Mund, wie du es gern hättest. Du merkt schnell was ich meine, so in etwa funktioniert eine Talkbox. Nur dass du kein Handy oder ne Box an deinen Mund hälst sondern einen Schlauch.

Benutz so eine Talkbox und dein Zahnarzt wird sich freuen :)
 
ach das ist ne talkbox, ich ab mich immer schon gewundert wie bon jovi das by its my life hinbekommt, danke leute ;-)

aber das hört sich ja eh ähnlich an wie bei dem frayed ends of sanity, könnte fast so n teil sein

mfg
 
Benutz so eine Talkbox und dein Zahnarzt wird sich freuen :)

Soweit ich wiess gibt es auch Zahnfreundliche Talkboxen.. Die Rocktron Banshee zum Beispiel arbeitet mit einem Preamp, sodass man nicht 100W aufgerissenen Marshall in den Mund geblasen kriegt..

Ich finde das Problem aber überbewertet.. Richie Sambora hat noch alle Zähne soweit ich das sehen kann, und ich spiele nebenbei noch Posaune, das ist zwar nicht exakt das selbe, aber ich habe auf Druck und Vibrationen im Mund, die spürbar sind..
 
es geht net um das kauen, ne richtige talkbox "pustet" den ampsound quasi in die mundhöhle wo man dann durch öffnen/schließen/sonstwas das volumen verändert - um das ganze dann hörbar zu machen benötigt man noch ein mikrofon.

ich wollte ja auch nen scherz machn^^ weil ich von diesem effekt überhaupt nix halte^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben