Was ist das hier für ein Effekt?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Der hier. Hat jemand ein Soundsample damit ich mal Hören kann wie so ein Ding klingt?
 
Eigenschaft
 
genau auf dieser seite ist ein soundsample vorhanden....is halt n synthesizer
 
Jepp da unten auf der Seite stehts:

"Neue Stilistiken fordern neue Sounds, auch von Bassisten. Trip-Hop, Acid Jazz, Dub, Drum´n´Bass - warum das Feld den Synthis und Computerfreaks überlassen? Der SYB-3 hat einen internen Oszillator, der durch radikale Wave-Shapings vielfältige Modulationsarten ermöglicht. Insgesamt 11 verschiedene Modes werden geboten. So macht Bass noch mehr Spaß! "

Ein Soundsample ist rechts daneben... ;)
 
Ein Synth-Bass Pedal werde ich mir in naher Zukunft auch mal zulegen. Ich stehe total auf die Soundspielereien und zu unsere Mucke passen ein paar Modulations auch wunderbar. Allerdings würde ich von dem Gerät die Finger lassen. Ist halt ein Auslaufmodell und viele Leute haben sich über das Pedal schon geärgert (z.B. über die Trägheit). Ich würde eher zum BOSS SYB-5 raten. Ist halt der Nachfolger, bei dem alles zu stimmen scheint.

BOSS SYB-5
 
kannst du mir dann auch sagen warum der syb-3 viel mehr kostet? hat mich nämlich schon stark gewundert...
 
Ehm. Der SYB-3 kostet weniger als der SYB-5. Logisch, denn es ist ein älteres Modell (Auslaufserie). Auf der Boss-Homepage gibt es nähere Infos.

BOSS SYB-5
BOSS SYB-3

Hier ist auch noch der Link zu den User-Reviews von Harmony-Central. Dort werden auch die Schwächen des SYB-3 aufgeführt, wie zum Beispiel Aussetzer bei schnellem Spielen.

Harmony Central User Reviews
 
ah, hast recht, nur bei ms kostet der 3er mehr...
 
Tipp: Mit einem Overdrive, einem EH bassballs und einem Octaver kriegt man erstaunliche Synth-Effekte hin, und man hat dann noch die einzelnen Effekte....:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben